Dr?hnen - Vibrieren -> Leistungsverlust

Diskutiere Dr?hnen - Vibrieren -> Leistungsverlust im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich wuerde auch als erstes an die Zuendung denken... Laeuft er im Fall des Falles auch im Stand wie nen Sack Schrauben? Wenn ja: Auf Gas im...

  1. #21 Power-Valve, 04.12.2006
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    Ich wuerde auch als erstes an die Zuendung denken...

    Laeuft er im Fall des Falles auch im Stand wie nen Sack Schrauben? Wenn ja:

    Auf Gas im Stand laufenlassen, Motorhaube auf und mit ner Kombizange die Schlaeuche hinter den Eingasventilen einzeln nacheinander "zuhalten".
    Aendert sich der Motorlauf (noch beschi**ener), dann ist der Zylinder OK. Aendert sich nix, hast du den Zylinder gefunden, der nicht mitlaeuft.

    dann koennte man die Spulen (ich nehme mal an, die sind pro Zylinder) einfach untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

    Uwe
     
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  3. #22 InformatikPower, 04.12.2006
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    Also sagen wir es mal so, je weniger Gas je weniger dr?hnen und am Ende (kein Gas) ist der Motor auch wieder auf normaler Lautst?rke.

    So eine doofe Spule kostet neu 100 Euro und ein LMM kostet 200 Euro - ich sehe gerade mein Felle davonschwimmen :(

    Aber nun erst einmal abwarten und Tee trinken. Im Zweifel lasse ich (oder reinige ich) den LMM selber mal....und gut!
     
  4. #23 Power-Valve, 04.12.2006
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    laeuft er denn im Stand in jenem Moment auch schlecht?

    Dann probier bitte mal mit obenbeschriebener Methode ob ein Zylinder nicht mitlaeuft, falls das nicht der Fall ist kannst du dich immernoch um den LMM kuemmern.
     
  5. #24 Gast001, 04.12.2006
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    Hallo Danny,
    ich kann die vorgehensweise von Power-valve nur best?tigen. Als ich mein defektes Rail hatte, war dies ebenfalls die vorgehensweise.

    CU
    Thorsten
     
  6. #25 Quasselstrippe, 05.12.2006
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    - es h?rt sich ja an wie 3 T?pfe.

    Um das besser einzukreisen, m??te man das selber mal erlebt haben. Mit einer so geringen Datenmenge kann man halt keine besser Einsch?tzung abgeben.
     
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  8. #26 jvbremen, 05.12.2006
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    Ich bin sehr gespannt ,was das Problem ist. Vielleicht ein Wackler irgendwo an der Z?ndspule? Hab heute mal mit meinem Umr?ster telefoniert.Der sagte ,wenn ein Z?ndspule wirklich im Ar........ ist ,dann w?rde der doch andauernt so laufen. Oder hab ich da was verkehrt verstanden? Er tippt auf einen Wackler,oder Feuchtigkeit. Wie ist denn so das Wetter,wenn es auftritt;Feucht????
     
  9. #27 InformatikPower, 06.12.2006
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    Da war wohl doch mehr dahinter :(

    Schaut mal, hier geht es weiter:
    Motorschaden
     
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