Doppelte Reichweite mit Erdgas...

Diskutiere Doppelte Reichweite mit Erdgas... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; http://www.heise.de/tp/blogs/2/96092 Interessante Forschung... ...nicht das ich Erdgas gern haette, aber der Ansatz ist cool. Vielleicht...

  1. #1 Power-Valve, 21.09.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    http://www.heise.de/tp/blogs/2/96092

    Interessante Forschung...

    ...nicht das ich Erdgas gern haette, aber der Ansatz ist cool. Vielleicht laesst sich das Prinzip irgendwann zum Speichern von Wasserstoff nutzen. Das ist im Moment ja noch ziemlich bescheiden. Stichwort gekuehlte Tanks und "Verdunstung".

    Gruss Uwe
     
  2. Anzeige

  3. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich interessant!

    Danke für den Link - man lernt doch immer wieder dazu. ;-)
     
  4. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hä??

    "Nachteilig für das neue Tanksystem sind der hohe Druck des existierenden Gastankstellennetzes. Bei den üblichen 200 bar hat der neue Tank nicht seine höchste Leistungsfähigkeit und nimmt nur 20% mehr Gas auf."

    -> ein einfacherer Druckminderer löst das Problem und schon aht man weniger Druck.

    Oder meint man damit, dass bei den aktuellen 200 bar schon so viel gespeichert werden kann, dass eine Speicherung im MOF bei geringerem Druck nur noch einen 20%igen Vorteil bringt? ... wahrscheinlich zu 100% höheren Kosten.

    Tolle Idee, da muss aber noch extrem viel geforscht werden ... und solange diese Arbeit nicht getan ist, fährt man mit der flüssigen Speicherung von Butan und Propan wesentlich besser ;)

    Gruß, Frank
     
Thema: Doppelte Reichweite mit Erdgas...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas reichweite

    ,
  2. verdoppelte reichweite erdgasautos mof

    ,
  3. dect schnurlostelefon doppelte reichweite

    ,
  4. Reichweite lpg erdgas,
  5. erdgas reichweitenberechnung,
  6. Welches Erdgasfahrzeug hat die größte Reichweite,
  7. telefon doppelte reichweite
Die Seite wird geladen...

Doppelte Reichweite mit Erdgas... - Ähnliche Themen

  1. Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?

    Jeep SRT - EVP500 oder Doppelter Verdampfer ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Grand Cherrokee SRT Umrüsten lassen. Nun habe ich zwei Angebote vorliegen. Einmal mit EVP500 (ca. 500 €...
  2. Doppelter Kilometerzähler...

    Doppelter Kilometerzähler...: Hallo, habe mir überlegt, dass es zur exakten Ermittlung von Gas bzw. Benzinverbrauch nicht schlecht wäre, wenn man zwei zusätzliche...
  3. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  4. Unterschiedliche Reichweite mit LPG

    Unterschiedliche Reichweite mit LPG: Ich habe da mal eine Frage, kann es sein dass der Verbrauch bei gleicher Fahrweise zwischen 13,5 Liter auf 100 km und 20,4Liter auf 100 km...
  5. Golf 4 Reichweite mit 50l Prins Anlage

    Golf 4 Reichweite mit 50l Prins Anlage: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und dabei auf ein Interessantes Angebot gestoßen. Es handelt sich...