Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?!

Diskutiere Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?! im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Da täuscht Dich aber, ab 2013 haben die 290kW! Hab die immer mit 2 Verdampfer gemacht.

1. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Da täuscht Dich aber, ab 2013 haben die 290kW!
    Hab die immer mit 2 Verdampfer gemacht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. URi

URi AutoGasMitwisser

Oh, danke für die Info. Hab nen 2006er und wusste das nicht. Man lernt nie aus.

4. VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Die HEMI´s gibt es auch mit 295 KW.

Matrixx: alles nur Quatsch und Bastelei.
    Anlage funktioniert gut? Warum schaltet sie dann auf Benzin um?
    1. möglich Lösung: MAP- statt Standard-Verdampfer.
    2. mögliche Lösung: 2. Verdampfer.

Benzinzugabe wäre eventuell möglich. Aber sinnvoll?
    Die AEC-Anlage kenne ich selbst nicht. Verstehe nicht, warum die einen Prins-Verdampfer hat.
    Prins-Verdampfer können übrigens bis 295KW, bei optimaler Wärmeversorgung.
    Und die wird bei Dir bereits nicht optimal sein. Sprich: parallel zur Heizung.

Gruß
    Georg

5. 540V8

Ich würde von AEC oder wie das immer auch heißt die Finger lassen. Brauchst mal Hilfe und bist weit weg, stehst ohne Hosen da.
    Dann lieber nen RAM ohne Gas kaufen und ne Prins bei nem guten Umrüster einbauen lassen.

6. Matrixx

Matrixx AutogasTestSchreiber

Danke für die Antwort.
    Dass der Verdampfer nur für 255 kW ausgelegt ist, weiß ich mittlerweile.
    Aber uch habe massive Probleme, sobald ich zum Überholen z.B. die volle Power abrufen möchte. Dann schaltet die Prins komplett auf Benzin um u d das ist deutlich spürbar durch einen heftigen Ruck.

Ist es denn der richtige Ansatz, dieses Ruckeln durch einen zweiten Filter, welcher vorgesetzt wird und so eine Pufferzone bildet.
    Mein Gasmann meinte, dass der Filter das Nadelöhr im System ist.

7. 540V8

Der Verdampfer kann mehr wie 255 kW. Aber nur nach der Leistung zu schauen ist falsch. Hat ein Auto nur 1,5 Tonnen zu bewegen, nimmt der Motor sicherlich weniger Gas als bei den 2,7 Tonnen eines Ram.
    Das mit dem 2. Filter ist einfach nur Krampf. Dein Gasmann hat wahrscheinlich keinen Bock hier was größeres nachzubessern.

V8gaser gefällt das.
  8. Anzeige

9. Matrixx

Matrixx AutogasTestSchreiber

@ALL Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Für alle nicht Ami-Fans AEC ist einer der größten Importeure von amerik. Neufahrzeugen in Antwerpen (B) und rüstet im Zuge der EU-Zulassung auch auf LPG der Marke Prins mit einem Verdampfer um.
    In anderen Foren gibt es zum Thema RAM mit meinen Problemen zwei Lager: Die Einen, die sagen dass sie mit 1 Verdampfer vollstens zufrieden sind und das Zweite, welches meint 2. Verdampfer muss her, damit Ruhe wäre.
    Ich habe von einem 2017er RAMler gehört, dass AEC eine spezielle Software bei Neufahrzeugen aufgespielt, um bei Volllast Benzin mit zu zu steuern.
    Hat von euch schon jemand von dieser Software für Prins-Anlagen gehört?
    Ist es möglich, diese für ältere Anlagen 2015er Prins VSI 2 aufzuspielen?
    Ein zweiter Verdampfer kosten ja um 250 € da erhoffe ich mir von der Software mehr...

10. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

So speziell ist das nicht. Seit dem vorletztem Firmwareupdate kann man ab einem frei wählbarem Bereich eine beliebige Menge Benzin beimischen. Vorher gabs schon länger die Möglichkeit ab einer wählbaren Drehzahl oder Düsenauslastung auf Benzin zurück zu schalten -funzt wunderbar.

Thema: Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram prins 2 forum

,
  2. dodge ram lpg umbau

,
  3. dodge ram mit prins

,
  4. prins vsi einbau dodge ram,
  5. gasanlage ein oder zwei verdampfer,
  6. dodge ram prins,
  7. dodge ram 1500 lpg verdamper,
  8. dodge ram gasanlage geht bei 3000 Umdrehungen aus,
  9. Gasanlage 1 oder 2 verdampfer,
  10. prins vsi dodge ram,
  11. prins 15 einspritzdüsen unterbrechen beim dodge ram,
  12. dodge ram gas 1 oder 2 verdampfer,
  13. http:www.lpgforum.delpg-dodge-autogas24356-dodge-ram-5-7l-hemi-295kw-mit-nur-einem-prins-verdampfer-2.html
Die Seite wird geladen...

Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?! - Ähnliche Themen

1. Dodge Durango 5,7l Hemi

Dodge Durango 5,7l Hemi: Nettes Gerät- erstaunlich umgänglich bei der Umrüstung. 82l Unterflurtank, ein ordentlicher Füllanschluss und im Motorraum kaum was von der VSI2...
  2. Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2

Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2: Hallo Zusammen, ich möchte hier meinen Wagen und den Einbau der VSI 2 durch Armin vorstellen: Charger EZ 04.2015 km-Stand bei Gaseinbau 2700:...
  3. Dodge RAM 1500 V8 5,7l HEMI MY 2014 - PRINS VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

Dodge RAM 1500 V8 5,7l HEMI MY 2014 - PRINS VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: neuer Dodge RAM 1500 mit 5,7l V8 verbaut wurde: Prins VSI 2.0 V8 Version mit (erstmal) einem HP Verdampfer - violette Injektoren - 680x300 108l...
  4. 5,7 Hemi Dodge RAM mit Prins VSI 2.0, Problem

5,7 Hemi Dodge RAM mit Prins VSI 2.0, Problem: Hallo,Habe Gesten ein Dodge umgerüstet allerdings gibt es da noch ein Problem, er läuft total unrund, Hier mal die Daten.Dodge RAM 1500Bj....
  5. 2009 DODGE RAM 1500, 5.7 HEMI, 4x4

2009 DODGE RAM 1500, 5.7 HEMI, 4x4: Dodge Ram 1500 Laramie Username : RAM_Andy ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 5,7l...