Display Anzeige + Gastank

Diskutiere Display Anzeige + Gastank im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi! Meine Freundin hat sich einen Fiat Panda mit einer Oscar-N Anlage gekauft. Insgesamt eine tolle Sache! Jetzt hab ich nur 1-2 Fragen, die...

  1. #1 dortmunderjung, 05.07.2015
    dortmunderjung

    dortmunderjung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Meine Freundin hat sich einen Fiat Panda mit einer Oscar-N Anlage gekauft. Insgesamt eine tolle Sache!
    Jetzt hab ich nur 1-2 Fragen, die bestimmt einer von Euch beantworten kann...

    Wir haben am Wochenende mal das Auto "ausgereizt", um zu schauen, wie weit wir wirklich mit dem Gasbetrieb kommen...
    Um es kurz zu fassen: wir sind auf ca. 400 km (300 km Autobahn + 100 km Stadtverkehr).

    Nur bin ich irgendwie mit der Displayanzeige nicht klar gekommen. Vollgetankt leuchten 3 grüne + die rote Led auf.
    Wie man es auch bei "normalen" Autos kennt, fährt man eine Weile bis überhaupt mal etwas auf der Anzeige passiert.
    Erlischt das erste grüne Lämpchen, blinkt bereits gaaaaaanz langsam das zweite usw. Während der Fahrt sprangen kurzfristig auch mehrere Led´s wieder an, um danach wieder das eigentliche (niedrige) Füllniveau anzuzeigen. Ist das typisch für eine Autogasanzeige? Ich dachte es geht einfach immer ein Lämpchen aus, wie man es auch von der Tankanzeige kennt....das wäre die erste Sache....


    Im KFZ-Schein wird der Gastank mit einem Inhalt von 39 Liter angegeben....wir haben jetzt 2 x getankt und knapp 29 Liter reinbekommen. Mir ist schon bewusst, dass Witterung / Temperatur eine Rolle spielen....oder muss noch ein weiterer "Puffer" im Gastank vorliegen?

    Für Antworten wären wir sehr dankbar, da ich im Internet nicht wirklich etwas finden konnte....vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Display Anzeige + Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, kurz beantwortet:

    Tankanzeige ist wie oft ein Schätzeisen.
    Tankinhalt wird immer brutto angegeben und wird zu 80% befüllt. Also sollten ca. 31, xy Liter rein gehen.
     
  4. #3 mawi2012, 06.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Tankanzeige geht nach dem Schwimmer imTank, dort ist nichts gedämpft, einzig die Software gibt so etwas, wie ein Dämpfung her, indem nicht jeder aktuelle wert angezeigt wird, oder so ähnlich. Viele Gasfahrer fahren nach Erfahrung sowie Tageskilometerzähler.
     
  5. #4 dortmunderjung, 06.07.2015
    dortmunderjung

    dortmunderjung AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank 540V8 und mawi2012 für die Antworten. Habe mir schon so etwas in der Richtung gedacht....wir sind total begeistert und dankbar, dass es Leute wie Euch gibt, die einem weiterhelfen....

    Beste Grüße aus Dortmund!
     
  6. Anzeige

Thema: Display Anzeige + Gastank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gastank Anzeige

    ,
  2. autogas display

    ,
  3. anzeige gastank

    ,
  4. gas tank anzeige ,
  5. gastank anzeige mit funk,
  6. anzeige für gastank,
  7. gasanlage Display ändert sich nicht
Die Seite wird geladen...

Display Anzeige + Gastank - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve

    Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten PKW BMW E39 523i Touring Bj.98 mit Flüssiggas umbau erworben. Soweit so gut. Das Fahrzeug hat eine...
  3. Autogas-Display/Anlage klappt nicht mehr!

    Autogas-Display/Anlage klappt nicht mehr!: Hallo zusammen! Ich fahre einen BMW 323i E36 und habe vor 2 Jahren eine D.T. Autogas-Anlage einbauen lassen. Hatte schon etliche Probleme mit...
  4. LCD-Display für ein bivalentes Fahrzeug

    LCD-Display für ein bivalentes Fahrzeug: Hallo zusammen, versuche ein kleines Projekt privat umzusetzen. Es soll ein kleines Display (Panel) in die Mittelkonsole meines vehicels...
  5. Füllstandanzeige blinkt!

    Füllstandanzeige blinkt!: Hallo an alle! meine Füllstandanzeifge blinkt obwohl gerade gwetankt wurde. Gasanlage von brc . Wagen heute gebraucht gekauft kann jemand helfen? lg.