Diskussion VSI-DI in nicht freigegebene Fahrzeuge

Diskutiere Diskussion VSI-DI in nicht freigegebene Fahrzeuge im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das es wieder nur ein Sinnloser Angriff aus einem anderen bekannten Gas Forum ist und eigentlich schon...

  1. #21 Pleistaler, 09.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das es wieder nur ein Sinnloser Angriff aus einem anderen bekannten Gas Forum ist und eigentlich schon mehr als lächerlich ist, sorry Jungs, habt ihr nicht mehr drauf...?
    Ist schon recht Lustig wie Kindisch sich Erwachsene Menschen verhalten können, und alles nur im Umrüster aus diesem Forum schlecht zu reden.

    Am besten kein Futter mehr geben und gut ist...

    Gruß vom Sonnigen Strand in Ouddorp,
    Martin

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Marian1982, 09.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    voll hängengeblieben...ihr könnt euch denken wen ich meine..
     
  4. #23 540V8, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @pleistaler: ich glaube nicht, dass hier jemand aus einem anderen Forum rumstänkert....

    überleg mal......der Frust kommt eher aus ner anderen Richtung.

    Ich würde gern meinen Kunden mit dem Oktavia zu mir bestellen und dann soll vagus seinen Arsch zu mir in die Werkstatt schwingen und selbst sehen, dass sein Geschwalle absolut sinnlos ist, weil das Auto perfekt ohne faule Tricks läuft.
    Tuning ist nunmal nicht gleich Tuning. Auch da gibts gute und weniger gute. Und wenn die Prinsanlage das ohne Probleme schafft, kann ich ja nichts dafür....



    Und Freigabe hin oder her..... Prins ist kein Gesetzgeber.....
    Da wären wir schon wieder beim Grundsatz: Gibt Skoda oder Seat seine TSIs für den Gasbetrieb frei???
     
  5. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Naja, der Einwand scheint nicht unberechtigt.
    Geht man nach Prins, gibt es sogar bei gleichen Fahrzeugen mit identischen Motorcodes, hier VW Passat, eine Beschränkung des Umbaus mit einer VSI-DI auf eine bestimmten Bereich der Fahrgestellnummer.
    Und das Prins eigentlich kommerzielles Interesse daran haben sollte, möglichst viele Fahrzeuge mit einem Gassystem versehen zu können leuchtet auch ein.

    Nur warum tun die´s nicht?

    Diese Frage sollte auf jeden Fall erlaubt sein :)
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Das ist im Grundsatz auch nicht das Problem. Fragen kann jeder und wir erklären dann auch z.B. das wir den Test schon abgeschlossen haben für den EURO4 BWA: siehe Fahrzeuge im Showroom. Wir haben das auch im Umrüsterbereich lang diskutiert darüber. Der V8Gaser ist zum Beispiel noch nicht überzeugt davon und läßt es einfach...kein Problem...

    Hier aber aufzuschlagen und die Leute anzumachen wegen den Komponenten, unterschwellig Pfusch zu unterstellen das geht nicht und ich habe da keine Lust drauf.

    Ich bin mir sicher aufgrund der breite der 1.4TSI Derivate ist man da gut beraten sich an den Plan von Prins zu halten. Beim BWA gehts, also hinnehmen und gut...wird keiner gezwungen etwas umzurüsten. Schlussendlich steht der Umrüster in der Pflicht, wenn etwas nicht geht...

    Noch ein Beispiel...ich war letzte Woche bei einem Umrüster auf Bitte von Armin hin. Der hatte einen 1.4TSI Passat mit freigegebenen Motorkennbuchstaben und Kit...Kit war drin und GENAU nach Anleitung eingebaut...lief nicht...
    Rausgestellt hat sich das die Kabelfarben von Zylinder 2-3 sich geändert haben...korrekte Kabel rausgemessen und schon lief es...was nun? Anlage wieder ausbauen und Kunden heim schicken mit allen Konsequenzen?...

    Es wird in Zukunft immer schwerer werden Anlagen genau zu einem Motorkennbuchstaben zuzuordnen. Es geht ja schon fast nicht mehr mit dem Bau/Modelljahr sondern muss schon fast runter auf Fahrgestellnummerebene...Allein eine neue MSG Software könnte eine bereits verbaute Anlage komplett aus der Funktion bringen...
     
  7. #26 Hamsterbacke, 10.05.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    "Es wird in Zukunft immer schwerer werden Anlagen genau zu einem Motorkennbuchstaben zuzuordnen. Es geht ja schon fast nicht mehr mit dem Bau/Modelljahr sondern muss schon fast runter auf Fahrgestellnummerebene...Allein eine neue MSG Software könnte eine bereits verbaute Anlage komplett aus der Funktion bringen..."

    @Colt

    wie sieht es denn mit der ganzen Updaterei z.b. beim CAVD (Stichwort 24s4) aus. Kann so ein großes Update schon Probleme machen?
    Der Umrüster kan ja wenig machen, da alles gesperrt. Gerade bei CAVD kommen doch regelmäßig (Drossel)-Updates raus.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun bei dir haben wir ja alles vorher auch abgeklärt auch mit dem Update etc.

    Was noch kommen wird kann dir keiner sagen.

    Evtl. kannst ja auch mal beschreiben was bei dir für ein nötiger Aufand getrieben wurde bis zur Umrüstung um alles abzuklären - damit hier mal jemand einen Eindruck bekommt wie es wirklich läuft und hier keiner auf Teufel komm raus umrüstet und der Kunde im Regen steht - wie suggeriert wurde...
     
  9. #28 Pleistaler, 10.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
     
  10. #29 Xsaragas, 10.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na ja,manchmal ist das mit der Chipperei selbst heikler als man denkt.
    Ich konnte es heute am eigenen Leib sprichwörtlich "Erfahren"

    Nach dem vom Hersteller freigegebenen offenen Leistungsschub von 25 PS quittierte die Prins ihren Dienst bis zum Stadium "eigentlich nicht mehr Fahrbar".

    Gruss
    Darius
     
  11. #30 V8gaser, 11.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hatte schon gechippte 1,8er turbos hier, die liefen auf Benzin nicht mehr ordentlich, weil bei Vollast die Düsen und der Benzindruck zu klein waren - das Zeug kostet halt mehr Geld als der Chip. Mehr als 100% Einspritzzeit geht eben nicht und dann magert die Kiste bei Vollast schlagartig ab....auf Benzin!!!

    Wen mal einer Lust hat - ich würd schon gerne einen DI umrüsten:-) Da muss ich Colt etwas wiedersprechen. Nur wenn man den Leuten am Telefon sagt: Ja, sie wären der Erste....mögen sie immer nicht. Verständlich ;-)
    Aber momentan bin ich über beide Ohren mit "normalen" Autos eingedeckt.
     
  12. #31 Autogas-Rankers, 11.05.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Da hast du nix verpasst Olli, die sind schon fast langweilig
     
  13. Anzeige

  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn man überlegt, wie hoch die Vielfalt der Auto- und Motortypen ist, dann hab ich und sicherlich andere Umrüster oftmals "den ersten", was ja nicht heißen soll, dass man dann zu blöd ist, den zu machen.
    Besser so als wenn man den Kunden belügt mit so aussagen wie: ja, da haben wir schon hunderte gemacht....

    Oder: wir haben Erfahrung mit den Modellen....ohne zu wissen ob gute oder schlechte Erfahrungen....

    Aber wenn der Kunde explizit auf solche Aussagen abfährt, kann mans auch nicht ändern.
     
  15. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon Erfahrungen mit dem VSI-DI-Kit für MKB: CCZB (2.0l TSI, 155kW) in nicht freigegebenen Fahrzeugen (insbesondere Seat Leon FR)?
     
Thema: Diskussion VSI-DI in nicht freigegebene Fahrzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI-DI KIT

    ,
  2. bwa vsi-di

    ,
  3. VSI-DI

    ,
  4. VSI- Di dedicated kit,
  5. seat leon prins vsi di,
  6. nicht freigegebene autos prins,
  7. autogas octavia bzb,
  8. vsi di kit,
  9. steptank befestigung,
  10. liste der freigegebenen motoren für lpg,
  11. superb prins vsi-di,
  12. prins vsi di kit,
  13. octavia bzb autogas,
  14. prins vsi di seat altea,
  15. autogas trotz nicht freigegebenen motor,
  16. stella nrw,
  17. lpg freigegebene opel,
  18. lpg freigegebene,
  19. gas anlege vsi di,
  20. vsi di,
  21. f
Die Seite wird geladen...

Diskussion VSI-DI in nicht freigegebene Fahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017

    Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017: Hallo Leute weil ich es als wichtige Info sehe und es deswegen in die News gepinnt habe in denen keiner Antworten kann, hier der...
  2. Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE

    Neue Diskussion um einzeln setzen der Injektoren Keihin/Hana mit Alu T ohne ECE: Das mit einzeln setzen ist so eine Sache. Ohne 67R01 auf den Verbindungsstücken etc. gibts bei uns keine Abnahme. Wir hatten sogar schon mal einen...
  3. Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen

    Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen: ---------- Hallo Pleistaler, Ich habe in den letzten Monaten Fahrzeuge im Support, die nicht freigegeben, aber vor 1,2 Jahren umgerüstet wurden....
  4. Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion

    Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion: Hi, angeregt durch einen Thread in einem anderen Forum möchte ich hier mal Fragen. Es scheint die Regel zu sein das Kunden das Abgasgutachten...
  5. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...