Direkteinspritzer Umrüstbar???

Diskutiere Direkteinspritzer Umrüstbar??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; will einen Zafira Bj 2005 2,2 l 150 PS kaufen und umrüsten. Problem: Dierekteinspritzer. Die einen sagen das man Direkteinspritzer nicht umrüsten...

  1. #1 klienfb, 24.07.2012
    klienfb

    klienfb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    will einen Zafira Bj 2005 2,2 l 150 PS kaufen und umrüsten.
    Problem: Dierekteinspritzer.

    Die einen sagen das man Direkteinspritzer nicht umrüsten kann und andere sagen dass dies mit den neuen Anlagen die das Gas flüssig einspritzen möglich wäre.
    Da der Zafira alle Voraussetzungen die wir an unser "neues" Auto stellen erfüllt, würde ich ihn, wenn er den Umrüstbar ist, gerne kaufen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich bedanke mich im Voraus schonmal für alle Bemühungen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 24.07.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Nein, dieses Modelljahr ist noch nicht umrüstbar! Hatte erst kürzlich ein baugleiches, jedoch um ein Jahr jüngeres Fahrzeug auf dem Hof, der auch nicht umrüstbar war.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 24.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    167
    Ich muß mal nachschauen, glaube aber das Prins eine Anlage für den Opel im Programm hat
     
  5. #4 Tobi-0975, 25.07.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Prins hat eine Anlage für den Opel 2,2 Direct, leider erst ab Bj. 2008! Der 2005er geht nicht. Habe damals schon nachgefragt!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.145
    Zustimmungen:
    443
    Der müsste mit ner Zavoli umrüstbar sein. Wie ist denn der Motorcode?
     
  7. #6 Tobi-0975, 25.07.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Bei Autogastechnik Triptis wurde mir auch dieser als nicht umrüstfähig mitgeteilt, rüste die Opel DI`s sonst auch mit Zavoli um.
     
  8. #7 klienfb, 25.07.2012
    klienfb

    klienfb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, als aller erstes möchte ich mich schonmal für die rege Beteiligung bedanken. Wow!!!
    Die Fahrzeug - Identifizierungsnummer lautet W0L0AHM7552225833.
    Bei einer Opel-Werkstatt die selber umrüstet, hat man mir gesagt, dass das micht geht und bei einer Opel-Werstatt die nicht umrüstet wurde gesagt, dass das ganze mit sehr hohem Aufwand gehen würde.
    Mein Problem, ich find den Wagen klasse und würde den echt gern haben. Ich mag die 1,8 l 140 PS Motoren nicht. Zuviel technik...(ich weiss, mein Problem)
     
  9. #8 vadiker, 25.07.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    Trotzdem würde ich an deiner Stelle 1.8er oder besser 2.0T nehmen :)
     
  10. #9 klienfb, 25.07.2012
    klienfb

    klienfb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    aber ist denn nicht der 1,8 zu drehfreudig für LPG-Betrieb? Deswegen wollt ich ja eigentlich Volumen haben
     
  11. #10 vonderAlb, 26.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    Was verstehst du unter zu drehfreudig?
    Mein 4-Zylinder Boxermotor von Subaru mit 2.0 Liter Hubraum und 158 Sauger-PS dreht bis 7.500 U/min. Damit fahre ich seit über 166.000 km ausschließlich nur mit Gas. Auf der AB macht er eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h bei etwa 5.500 U/min. Bei Überholvorgängen wird er auch ab und zu mal bis in den Begrenzer getreten. Alles auf Gas. Kein Problem, auch nicht mit den Ventilen.

    Na ja, Hubraum macht natürlich mehr Spaß. Und Hubraum bedeutet auch gleichzeitig Drehmoment und mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen. So fährt mein V8 (siehe unten in der Signatur) mit 2.800 U/min 160 km/h schnell und bei Landstraße 100 km/h tuckert der 4300 ccm-Motor mit 1.600 U/min gemütlich vor sich hin. Ein Tritt aufs Pedal und dank Hubraum zieht der Wagen ohne Turboloch brutal davon.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    oder Ladedruck ;)
     
  13. #12 klienfb, 26.07.2012
    klienfb

    klienfb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen Astra umbauen ließ, sagte mir die Werkstatt, das ich den nicht über 5000 umdrehungen auf LPG fahren soll, wegen der höheren Temperatur und der fehlenden Schmierung. Als ich mich vor 2 Jahren erstmals für nen Zafira umgehört habe, wurde mir immer gesagt, nimm bloss keinen 1,8 für den Umbau, schau das Du Volumen bekommst. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus, hab nur Erfahrung mit meinem Astra...
     
  14. #13 vonderAlb, 26.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    49
    und das sagt einer der einen S4 V8 fährt?

    Ladedruck bedeutet schlechteres Ansprechverhalten je nach Größe des Laders und/oder niedrigeres Drehmoment "untenrum" dafür dann einen gewöatigeren Turbobums wenn der LAder einsetzt. Danke, das hab ich hinter mir. Ich bleib dabei:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
     
  15. #14 V8gaser, 26.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Naja, eigentlich auch mein reden, aber hast mal nen neuen BMW Turbo gefahren? Die haben im Leerlauf schon Drehmoment ohne Ende. Kein Loch, kein plötzlich einsetzender Schub, sondern immer Bums.....Das mit dem "Bis 6000U/min ein Loch und dann Aussetzer" war mal.
    Aber gegen mein neues Spielzeug sehen die auch noch alt aus:-)
     
  16. #15 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Und Olli ??? Raus damit! , ich liebe Spielzeug ;)

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 V8gaser, 26.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Na die kleine Rote die neben dem Trabbi stand :-)
     
  18. #17 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ah, habe ich nicht mitbekommen. Nette C5 Vette ;).

    Viel Spaß damit :)
     
  19. #18 V8gaser, 26.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Hab ich schon :-) Morgen kommt der Tank, heute hab ich schon mal geschaut wo für was Platz ist.
    Schau mer mal wie der Prins das hinbekommt - da muss er 400 Pferde füttern.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleistaler, 26.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Kein Problem Olli, der Infiniti FX50S den ich gamacht habe hat 390 Pferde und da war noch genug Reserve ;)
     
  22. #20 V8gaser, 27.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.450
    Zustimmungen:
    570
    Schätze auch das das geht. Der Chevy ist "relativ" sparsam mit Drehzahlen, also haben die Düsen genug Zeit. 3000U/min bei 200km/h....lt Navi knapp 300km/h, also erst 4500U/min :-)) Das Getriebe ist auf 5800U/min Schaltdrehzahl eingestellt, also alles weit weg von kritischen Werten.
    Und der 6 Gang 650 neulich ging ja auch.
     
Thema: Direkteinspritzer Umrüstbar???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direkteinspritzung gasumbau

    ,
  2. www.lpgforum.de 17110-direkteinspritzer-umruestbar

    ,
  3. gasumrüstung direkteinspritzer

    ,
  4. zafira direkteinspritzer,
  5. zavoli für opel direct,
  6. lpg direkteinspritzer opel 2 2,
  7. warum kann man einen direkteinspritzer Nicht auf Gas umbauen ,
  8. direkteinspritzer gasumbau,
  9. gas umbau opel zafira b 2 2,
  10. zafira 2 2 direkteinspritzer,
  11. gasumbau bei direkteinspritzung,
  12. 2 2 direct lpg,
  13. hat mein kfz direkteinspritzung ,
  14. zafira b 2 2 zavoli,
  15. gas direkteinspritzung lpg,
  16. opel direkteinspritzer,
  17. gasumbau direkteinspritzer,
  18. bmw direkteinspritzer gas,
  19. wo sieht man ob man direkteinspritzung hat oder nicht,
  20. gas direkteinspritzer,
  21. opel zafira lpg umr,
  22. opel 2 2 direct lpg,
  23. umrüstung autogas direkteinspritzer,
  24. wie finde ich heraus ob mein auto direkteinspritzung hat,
  25. gas direkteinspritzer erfahrung
Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer Umrüstbar??? - Ähnliche Themen

  1. VW 3,2 und MB 3,5 Direkteinspritzer umrüstbar?

    VW 3,2 und MB 3,5 Direkteinspritzer umrüstbar?: Hallo, VW Passat B6 3,2 FSI BJ 2010 MKB: AXZ 3168 cm³ 184 kW / 250 PS HSN / TSN : 0603 / AEN und Mercedes W204 C350 BJ 2012 Motor: M276 DE 35...
  2. Direkteinspritzer ab sofort umrüstbar

    Direkteinspritzer ab sofort umrüstbar: Hallo Leute, ab sofort sind nun bei uns auch endlich Direkteinspritzer wie FSI und GDI umr?stbar. Hier ein paar Infos: Bei dieser Anlage...
  3. Lexus GS300 S19 - Direkteinspritzer mit 200k km auf LPG umbauen?

    Lexus GS300 S19 - Direkteinspritzer mit 200k km auf LPG umbauen?: Abend allerseits, Ich habe vor, mir im Mai nen GS300 mit rund 200k km als Autobahncruiser/Langstreckenfahrzeug zuzulegen. Im Laufe des nächsten...
  4. GM 5,3 Direkteinspritzer

    GM 5,3 Direkteinspritzer: Hier mal was Neues, damit es nicht Langweilig wird ;-) GM 5,3 Direkteinspritzer mit der Prins VSI2.0Di Anlage und 125 L Unterflurtank. [ATTACH]...
  5. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden