Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen

Diskutiere Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @Hamsterbacke Natürlich gibt es auch Fahrzeuge bei denen die Düsen auch im Benzinbetrieb "die Grätsche" machen. Wenn aber ein Gassystem verbaut...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @Hamsterbacke
    Natürlich gibt es auch Fahrzeuge bei denen die Düsen auch im Benzinbetrieb "die Grätsche" machen. Wenn aber ein Gassystem verbaut ist, kommt es doch häufiger vor, und der Kunde kann seitens VAG keine Kulanz erwarten. Wir machen z.B. den 5er GTi seit rund 3 Jahren nur noch mit unserem System. Eine Ausnahme gab es, da wollte der Kunde ein "bekannteres System" und dieser hat dann akzeptiert(geglaubt hat er es wahrscheinlich nicht), dass ein Düsenschaden zwischen 60.000 und 90.000km zu erwarten ist. Treffer bei rund 64.000km :)

    Prins entwickelt alleine die Systeme. Wir fungieren hier als "Entwicklungspartner" und stellen Fahrzeuge zur Verfügung.
    Wie hier der 1.4 TSI 160PS als auch unseren Focus 1.6 Ecoboost mit 110KW mit der Prins Direct Liquimax.

    Wir waren jetzt auch schon mehrmals in Eindhoven in den heiligen Hallen von bei Prins :)

    Allgemein:
    Für mich zählt Prins zum Besten was man bekommen kann, daran ändert auch unser System, die Ecofuels DI/Si nichts.
    Wir haben erst heute wieder einen 530i mit VSi-2 fertiggestellt.

    Die Anlagen Ecofuels Di / VSi-Di sind grundsätzlich verschieden.

    @Colt
    Aktuell ist für mich das Thema "V8 für 1000,- €". Da bin ich gerade dran, weil so etwas nicht real geht ! Was darf dann ein 4-Zylinder kosten, 400,- € ????
    Wir hatten gestern ein Kundenfahrzeug von uns spontan zu einer GAP-Schulung einer Organisation gebracht. Aussagen wie "jetzt sehen wir mal, wie man auch sauber umrüsten kann !", "Durchdacht bis ins Detail" etc. zeigt doch, was aktuell am Markt abgeht. Man muss manche Leute dafür sensibilisieren....

    Ich habe das Thema Shop nicht angestoßen, es war ein Link den hier "EINER" in einem anderen Thread eingesetzt hat :). Es wird daher für die nächste Zeit nichts mehr von mir zu diesem Thema geben.
    Ich sagte ja bereits, mit einem Shop alleine ist es nicht getan. Es gibt noch viele andere Dinge die hier wichtig sind, Garantieabwicklung, Garantiekonzept, 5 Jahre Motorgarantie, Servicebook, Logistik, Stützpunktkonzept, Gebietsschutz, Qualität der Umrüstungen, Software für Partner usw.

    Vieleicht gibt es auch eine Lösung über bereits existierende Vertriebswege und Partnernetze ;).

    So nebenher geht das nicht. Entweder RICHTIG oder GAR NICHT. Solange nicht jeder Punkt geklärt ist, wird es definitiv nichts geben.
    Solange der Shop nicht von mir gesperrt war ;) (welches seither nicht nötig war, da keiner den Link kannte), konnte man sehen dass wir für jeden Motorcode einen Kit haben, unabhängig von Fahrzeug, Baujahr, Karosserie etc.
    Man bestellt das System mit dem jeweiligen Motorcode, wir flashen dann die ECU mit dem jeweiligen File. Korrekturen in der Gemischbildung, Umschalttemperaturen, etc. können und müssen dann vor Ort vorgenommen werden. Dauer der Einstellfahrten minimum einen Tag !
    Der große Vorteil der Ecofuels Di ist einfach, dass es egal ist, wo der Motor verbaut ist.
    Wir können daher auch sagen, dass z.B. mit zwei Ausnahmen, 1. AGG Grenze, 2. Doppeleinspritzung(Direkt und Saugrohr), JEDER 2.0TSi bei uns möglich ist !
    Wenn Änderungen in der Serie stattfinden, wie z.B. bei unserem letzten 134KW Ecoboost Motor von Ford, dann können wir den mit unseren Möglichkeiten in der Regel adaptieren. Dauerte dann so 1.5 Wochen und er läuft.

    Gut Ding will Weile haben, daher 2013...2014....oder vieleicht gar nicht :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hamsterbacke, 01.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Kannst oder darfst Du denn was zum Unterschied der Benzinbeimischung eure Anlage vs. Vsi Di sagen. Spritz eure Anlage lastbezogen Benzin zu und welches Fahrprofil ist nach eurer Erfahrung das am " Düsenkillenste"?
     
  4. #23 Rabemitgas, 02.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klingt für mich alles sehr vernünftig.....

    Gruß Armin
     
  5. #24 Hamsterbacke, 02.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ??????????
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wie ich schon gesagt habe, gibt es mehrere Faktoren die einen Düsenschaden begünstigen. Die Düsenschäden die wir vor Jahren hatten waren vom Fahrprofil komplett unterschiedlich.

    Das System verfolgt eine ganz andere Strategie als die VSi-Di oder BRC SDi. Zu den Unterschieden möchte ich aber aktuell keine Infos geben.
    "Düsenkiller" sind, wie ich schon gesagt habe, mehrere Faktoren. Ein Vergleich zu aktuell am Markt befindlichen Systemen ist ebenfalls schon auf der kommenden Website(ist vorsichtshalber gesperrt ;) ) vorhanden.
     
  7. #26 Hamsterbacke, 02.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    also ist keine pauschale Aussage möglich, das Kurzstrecke schädlicher ist als Vollastetappen auf der AB oder 140 Tempomat?

    Dann sind die Flüssigeinspritzer sicherlich noch stärker gefährdet, oder?
    Ist eine Umrüstung auf die Benzindüsen des 1,4 CNG Passat den sinnvoll, falls die mal abrauchen?
     
  8. #27 atesgibi, 11.03.2013
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sehr viel insider wissen, mann kann hier wirklich was lernen... Aber endscheidende frage ist doch wann kann ich endlich mein X6 50i, 35i usw umrüsten?? nunmehr seit 5 jahren gibt es Di motoren aller hersteller und mann wartet immernoch auf die Di anlagen...
    Oder müssen wir doch auf die Diesel motoren umsteigen wenn wir neueres kaufen müssen??

    Sorry die umgangssprache aber das sind die Probleme die wir als Endverbraucher haben...

    Seit 4 jahren gasfahrer, und ich möchte es mit meinem nächsten auto nicht vermissen.....

    Gruss und weiter R&D betreiben jungs, diese Theard war das aufschlussreichste seit dem es die Di motoren umrüstung gibt...
     
  9. #28 Gegenwind, 12.03.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe die Hoffnung komplett darniedergelegt, einen Nachfolger 35er_DI umzurüsten. Und wenn`s was geben wird, zb. Prins DLM:
    1. zu teuer --> unwirtschaftlich
    2. fehleranfällig incl. motorseitiger Fehleranfälligkeit. Zwei deutlich höher einzustufende Fehlerquellen ggü. meinem momentanen Saugfossil+Verdampfer-PrinsVSI brauche ich nicht...
    3. Die Reichweite bleibt genauso bescheiden
    4. Keine Mulde mehr usw.

    Ne, ne...mein nächster wird definitv statt 35i ein 35d mit >1000km Reichweite.
    Die Diesel sind inzwischen ausgereifter als die Benziner-DI.

    Am Ostern fahre ich z.b. wieder nach Italien. Da kann ich entweder immer max. 120 und von Stuttgart aus mit knapper Not ans Ziel kommen oder immer mit nerviger Tankpause bei den komischen Tankstellen dort.
    Außerdem generell die Tankerei in Italien mit deren Öffnungszeiten, immer alles planen müssen usw.

    Mit`m Diesel fährst eine beliebige Tankstelle an, musst nicht groß rumsuchen, einfach Rüssel rein und nicht bei jeder unbekannten Gastanke erst rumgucken wie alles funktioniert...

    Für`n Rentner mag das alles o.k. sein, aber wenn man im Alltag den Kopf woanders hat, kann man die Umstände nicht immer haben.

    Nur meine bescheidene Meinung.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  10. #29 vonderAlb, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Genau die oben genannten Probleme (Direkteinspritzermotoren, keine Abgasgutachten oder nur für die Massenware VW/AUDI, keine Radmulde, Unwirtschaftlichkeit durch zu hohe Preise der DI-Gasanlagen) führen zu den Überlegungen: weg vom Gas.

    Als Alternative zum Diesel gibt es den Hybriden. Bei einem 3,5-Liter-V6 mit 292 PS und einem Verbrauch von 5,9 L/100 km oeder 1.8-4-Zylinder; 99PS; 3.8l/100 km stellt sich nicht mehr die Frage ob diese Motoren auf Gas umgerüstet werden. Völlig unwirtschaftlich.

    Wenn die Gasanlagenhersteller nicht endlich in die Puschen kommen und für die aktuelle Motorengeneration, die fast nur noch aus Direkteinspritzermotoren oder Kombimotoren (Direkt-/Saugrohreinspritzer) besteht/bestehen wird und auch Abgasgutachten nicht nur für die Massenware erstellen lassen, sind die Tage für Gasumrüstungen gezählt.

    Und vor allen Dingen sollten sie den Blödsinn der Gas-Direkteinspritzung (Stichwort: DLM) verwerfen. Die Anlagen sind viel zu teuer um den Gasbetrieb wirtschaftlich betreiben zu können. Wer mit Gas fahren will, will sparen. Dazu reicht eine einfache unkomplizierte zuverlässige Gastechnik die sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert hat.
     
  11. #30 CCi, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Die Automobilbranche hat ganz andere Probleme, welche sie anscheinend immer noch nicht realisiert hat.
    1. Sie produzieren viel zu viele Fahrzeuge....
    2. Sie produzieren Fahrzeuge(Motoren) die keine Standzeit mehr haben....
    3. Sie lernen anscheinend nicht aus Fehlern(z.B. 1.4TSI erste Generation, nach 2 Jahren ein Softwareupdate wegen Motorschäden durch Überhitzung "Spritverbrauch hoch, Leistung runter), Nachfolgemotor 4-5 Jahre später, das SELBE in Grün, nach 2 Jahren Softwareupdate, Spritverbrauch hoch, Leistung runter.... !
    4. Werden generelle Konstruktionsfehler/Sparwahn(z.B. Steuerkette - Motorschaden) auf den Kunden abgewälzt.
    5. Sie produzieren Fahrzeuge die sich ein normal Bürger nicht mehr leisten kann !

    Bei den Hybriden bin ich auch vorsichtig. Wir haben Kunden mit Toyota Prius, deren Verbräuche decken sich absolut nicht mit den Werbeaussagen. Der höhere Anschaffungspreis gegenüber einem vergleichbaren Fahrzeug ohne Hybridtechnik, kann man nicht mehr reinfahren. Wir sollten uns hier nicht so sehr gezielt in die Irre leiten lassen.

    In Bezug auf "Abgasgutachten" bin ich auf der Linie der Gasanlagenhersteller.
    Es liegt aber eigentlich nicht an den Abgasgutachten, sondern an der Entwicklung eines Systems für einen Motor. Abgasgutachten z.B. für BMW Di`s sind vorhanden, nur die Systeme nicht fertig entwickelt.

    1. Werden es sehr sehr wenig Umrüstungen sein, dadurch fehlt es auch an Erfahrungswerten. Beispiel BMW die ersten 4-zylinder Direkteinspritzer. Diese Motoren haben schon im Benzinbetrieb Probleme durch Ihren Magerbetrieb. Im Gasbetrieb mit einer Flüssiggas-Direkteinspritzung hat man natürlich auch diesen Magerbetrieb. Meine Meinung ist, Magerbetrieb und Gas, das kann auf Dauer nicht GUT gehen. Ich denke mal dass es deswegen auch das bereits offiziell exisitierende und angebotene System nicht mehr gibt bzw. gesperrt wurde.

    2. Die neuen Mercedes Direkteinspritzer, wie die V6, sind, nach meinen Informationen, sehr auf das Additiv im Benzin angewiesen. Im LPG haben wir dies nicht. Daher kann ich mir doch denken, dass Schäden in in absehbarer Zeit mit 100%LPG kommen werden.

    3. Ich als Kunde habe doch immer noch Alternativen, oder muss es unbedingt z.B. ein neuer Mercedes mit Direkteinspritung sein ?
    ich habe genug Anrufe in der Woche mit der Frage "Was kann ich kaufen das Umrüstbar ist". Die Kunden werden flexibler und sind nicht mehr so Modell und Markenfixiert wie früher.

    Ich nenne noch als Beispiel einen 1.4TSI, welche bekanntermaßen seit 2-3 Jahren mit solchen Flüssigeinspritzungen umgerüstet werden. Das System wurde ja an einem, oder vieleicht auch an mehreren Wagen enwickelt. Ich gehe jetzt doch davon aus, dass diese(r) Referenzwagen auch lange getestet wurde(n), bevor man das System offiziell am Markt angeboten hat. Jetzt aktuell 2-3 Jahre später machen diese Umrüstungen in der Praxis immer noch Probleme. Startprobleme, Warmstartprobleme, Softwareupdates, neue Tankpumpen, HD-Pumpen, Düsen undicht... (evtl. Rost w. fehlenden Additiv) ??? etc. Entweder das System wurde auf den Markt geschmissen damit man nötigen Umsatz generieren kann/musste, oder die Praxis hat doch gezeigt, dass man an einem Referenzfahrzeug keine Alltagstauglichkeit festmachen kann und es so einfach nicht geht.
    Wobei man auch wieder sagen muss, dass man ein Referenzfahrzeug nicht 100.000km fahren kann und mehrere Fahrzeuge Markenübergreifend sich die Hersteller der Gassysteme auch gar nicht leisten können.
    In Bezug auf einen seltenen V8 Dì sind die Investitionen im Vergleich zu den Massenmotoren zu Groß. Der Hersteller der Gassysteme muss ja auch Geld verdienen.
    Wir selbst hatten 2009 die Möglichkeit erhalten, mehrere Fahrzeuge, darunter 6-Zylinder Direkteinspritzer und 4-Zylinder Turbo Direkteinspritzer direkt für den Hersteller mit unserem System auszustatten. Bei einem 6-Zylinder Motor wären wir fast gescheitert, da es sich damals um einen Motor handelte welcher offiziell nicht existierte. Selbst wenn diese Motoren seit nunmehr über 3 Jahren ohne Probleme in Europa unterwegs sind, können wir nicht sagen, ob es in der darauf folgenden Serie ohne Anpassungen auch funktioniert.

    Es gibt im übrigen Systeme die einen Großteil der Di`s bereits abdecken. Bei Kia, Hyundai, Mazda, Peugeot, Alfa, Ford, VAG sind die meisten machbar. Bei BMW und Mercedes macht die optimierte Schichtladung einen Strich durch die Rechnung.
    Der Kunde will aber Flüssiggasdirekteinspritzung und keine Verdampferanlage, weil er meint, Flüssig ist Besser.... Meinung und Realität müssen aber nicht unbedingt übereinstimmen :).
    Als wir vor knapp 3 Jahren davor gewarnt hatten, dass es zu Schäden an den Benzindüsen kommt, hat uns auch keiner, nicht einmal der Hersteller des neuen Systems, geglaubt bzw. hat die Schäden mit Einbaufehlern oder mit der Funktionsweise des anderen Autogasanlagenherstellers begründet. Heute bestätigt sich unsere Meinung, man muss eben nur warten....
    Erst letzte Woche hat uns ein Fahrer einer großen deutschlandweit agierenden Firma, welches ihren kompletten Fuhrpark umgerüstet hat(nicht bei uns) und zum normalen GASSERVICE angemeldet war, bestätigt, dass JEDER 1.4er Motor in ihrem Fuhrpark bereits den zweiten Satz Benzindüsen hat. Schäden traten immer so um die 60.000km auf.

    Systeme mit Flüssiggasdirekteinspritzung verwerfen, halte ich aber trotzdem nicht für ratsam. Für manchen Hersteller ist es bestimmt die einzigste Überlebensmöglichkeit am Markt, weil man nichts mehr anderes hat was Umrüster auch verbauen wollen ;) !
    Diese Systeme machen Sinn als monovalente Version im OEM Bereich, wobei man sich wieder die Frage stellen muss, ob dann eine monovalente Saugrohreinspritzung, wie Sie bereits in Korea angeboten wurde, nicht auch technisch Besser wäre. Verkaufen lassen würde sich ein monovalentes System hier in Deutschland aber definitiv nicht.
    Hersteller wie Lexus/Toyota und Audi, die aktuell kombinierte Einspritzung einführen/haben, wird nach meinen informationen(zumindest bei einem Hersteller) diese Doppeleinspritzung Motorübergreifend eingeführt, also 4-, 6-, 8-, 10-Zylinder. Dann geht zum heutigen Zeitpunkt, nichts mehr mit LPG.

    Ob diese Systeme zu teuer sind, kann man so pauschal nicht sagen. Ich denke, dass sich die Umrüstungen auch so bei 3.500,- € bis 4.000,- € einpendeln werden. dieser Preis ist auch absolut Gerechtfertigt.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Muss hier auch mal die objektive Klarstellung zum Thema von CCI loben....
    x-mal besser als irgendwelche ungerechtfertigten Kritiken, bzw. Lobesgeschwafel zu irgendeinem System....
     
  13. #32 Hamsterbacke, 12.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Volle Zustimmung
     
  14. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Danke...

    Ich denke schon, dass ich für mich behaupten kann "Neutral und Objektiv" zu sein. Natürlich eckt man mit manchen an, die eine andere Meinung vertreten, das ist aber Normal und gehört zu einer Diskussion.
    Gerade mir wurde hier ja schon unterstellt, in Bezug auf ein System "Nicht Neutral, oder Objektiv" zu sein, obwohl alles was ich geschrieben habe, nachvollziehbar ist und ich auch belegen kann.

    Man muss manchmal eben nur 3 Jahre warten...
    Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;)
     
  15. #34 vonderAlb, 12.03.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Hier muß ich die Hersteller teilweise in Schutz nehmen.
    Wieso aggieren die Hersteller teilweise so kopflos? Die sind ja nicht doof, oder?

    Sie reagieren nur auf die Bedürfnisse der Käufer. Heutzutage wird doch nur nach Durchschnittverbrauch und CO²-Ausstoß gefragt. Und natürlich nach Wartungskosten.
    Ein Motor mit Zahnriemen gilt als vorsintflutlich und kostenintensiv da der Riemen alle 100-150.000 km gewechselt werden muß. Deshalb schreit alles nach Kette.
    Und jahrelang hat man den Leuten eingehämmert das nur Direkteinspritzermotoren das Nonplusultra sind und sparsam und Stand der Technik. Ergo: ein Motor ohne Direkteinspritzung ist ein Säufer und veraltet. Und Software wird so abgestimmt das der Motor gerade so am "Magerlimit" läuft nur damit der Verbrauch schön niedrig bleibt. Der Kunde kauft keine Säufer. In den Medien wird ja schon ein Auto das einen Verbrauch von 6L/100 km hat als unzeitgemäß hingestellt. Die Köufer glauben den Mist.
    Und dann auch noch diese Assistenzsysteme. Werden Autos bewertet und sie haben nicht mindestens einen Spurhalte- oder Totewinkelassistenten der wird von den sogenannten Testexperten buchstäblich zerrissen. Der Kunde lässt sich davon beeinflussen und verlangt diese Systeme. Kein Wunder das die Preise für Fahrzeuge explodieren.

    Es sind die Käufer die diesen Wahnsinn massgeblich beeinflusst haben und weniger die Hersteller.

    Du hast da zwei Bemerkungen gemacht die dies nachhaltig unterstreicht:

    Hier sind eigentlich die Gasanlagenhersteller gefragt und müssten umfangreiche und eindeutige Aufklärungsarbeit leisten.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Muss ich widersprechen. Ein Direkteinspritzer ist ein wahrer Säufer und zwar dann wenn man ihn wirklich ran nimmt.
    So ein 2.0 TSI nimmt sich gut und gern über 20 liter/100km wenn man ihn jagt.
    Das schaff ich nicht mal mit meinem uralt 540er.
    Der Verbrauchsvorteil liegt nur im Teillastbereich.

    Und die Autohersteller sparen wo sie nur können, deswegen verbaut man als Steuerkette lieber ne schlechte Fahrradkette als eine unkaputtbare Dupplexkette, wie es früher üblich war....auf Haltbarkeit wird nix mehr gemacht.
     
  17. #36 Hamsterbacke, 12.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Alles Gründe warum ich Donnerstag meinen TSI mit viel Wertverlust abgebe.Es geht zurück zum klassischen Motorenbau.
     
  18. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Gab es Probleme, oder reine Vorsicht ?
    Was wird es denn ?
     
  19. #38 Rabemitgas, 12.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Damoklesschwert ....ich kann es verstehen :)
     
  20. Anzeige

  21. #39 sz1979k, 13.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
  22. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin ja der Meinung, daß ein Saugrohreinspritzer ohne Aufladung die Krönung der Motorenevolution ist. Leistung=Hubraum=Verbrauch. Alles was danach kam, macht langfristig nur Probleme.
     
Thema: Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas direkteinspritzer 2013

    ,
  2. direkteinspritzer verkokung

    ,
  3. e61 direkteinspritzer

    ,
  4. honda verkokung,
  5. direkteinspritzer probleme,
  6. bmw direkteinspritzer lpg,
  7. direkteinspritzer lpg,
  8. bmw 3er direkteinspritzung kaputte was das ist,
  9. bmw e61 direkteinspritzer auf gas umrüsten,
  10. ist direkteinspritzer besser als saugrohreinspritzer bmw,
  11. ford 1 6 ecoboost verkokung,
  12. direkteinspritzer verkokung lpg,
  13. tfsi verkokung autogas,
  14. direkteinspritzer lpg saugrohreinspritzer,
  15. bmw x5 verkokung benzin,
  16. v8 fsi autogas verkokung,
  17. tfsi lpg verkokung,
  18. cadillac cts verbrennungsaussetzer,
  19. autogas verkokung,
  20. autodoktoren benzinmenge,
  21. fsi verkokung auch bei lpg,
  22. hat der ford 1.6 ecoboost auch probleme mit verkokung,
  23. motorschäden direkteinspritzer saugrohreinspritzer,
  24. lpg immernoch fehleranfällig?,
  25. verkokung direkteinspritzer
Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...
  3. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  4. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  5. Direkteinspritzer auf LPG

    Direkteinspritzer auf LPG: Hallo Es ist ja kein neues Thema, aber was mich interessiert ist die Haltbarkeit der Einspritzduesen bei Betrieb mit LPG. Das Benzin kuehlt ja...