DIP-Schalter IM Steuergerät?

Diskutiere DIP-Schalter IM Steuergerät? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin. Ich habe alles abgesucht nach der Funktion der DIP-Schalter im Steuergerät. Nirgend was gefunden. In der Anleitung auch kein Wort. Da sind 4...

  1. #1 Marco765FT, 20.02.2022
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Ich habe alles abgesucht nach der Funktion der DIP-Schalter im Steuergerät. Nirgend was gefunden. In der Anleitung auch kein Wort.
    Da sind 4 Stück drin. 1 steht auf off, 2-4 auf on.
    Was genau stellt man damit ein und wo steht diese Information?
    Danke
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DIP-Schalter IM Steuergerät?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onlyfor.foren, 20.02.2022
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Bitte löschen
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Mit diesem Dip schalter wird ein Chip unterschiedlich angesteuert damit die Icom unterschiedliche Startzeiten hat.
    Durch verschiedene Codes kann zwischen
    0 ; 7 ; 30 ; 55 sec. gewählt worden.

    Ich hab irgendwo eine Liste muss mal suchen
    Aber es gibt je nach Alter der Box auch unterschiedliche Codes

    Grüße Eddy
     
  5. #4 Marco765FT, 20.02.2022
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Danke Eddy. Würde mich freuen über eine Liste.
    @"onlyfor.foren":
    Wir sind hier in der Abteilung ICOM JTG.
    Wie viele Steuergeräte gibts da?
    Ach ja, 2 Stück, das schwarze und das graue, aber nur das schwarze hat die Schalter innen. Das graue hat statt dessen einen Stecker...

    Gruß
    Marco
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja aber die schwarze Umschaltbox hatte nur bis Anfang 2007 diesen Dip Schalter
    danach nicht mehr
    Dann gab es nur noch die 55 sec Startzeit
    und heute bei der grauen Box gibt es nur noch die 30 sec. Startzeit
    daher wird bei Betrieb mit der grauen Box fast immer der Druckregler mit Bypass benötigt.

    Auf dem Laptop hier finde ich die Liste nicht , ich muss morgen mal den alten Desktop starten ob ich dort die Liste finde
    Im Prinzip kannst du auch einfach den Dipschalter umstellen , kaputt kann man nichts machen

    Gruß Eddy
     
  7. #6 Marco765FT, 20.02.2022
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Meine beiden SG von Ende 2008 haben die Schalter immernoch.
    .
    Ich hab nun den Stecker für die Spule gefunden und suche nun den Ventileinsatz mit Spule einzeln ohne Regler.
     
  8. Anzeige

Thema:

DIP-Schalter IM Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

DIP-Schalter IM Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...