Dieselartiges Klackern durch Vialle LPI Injektoren

Diskutiere Dieselartiges Klackern durch Vialle LPI Injektoren im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Allerseits, ich habe einen Audi A6 (4f) 2,4 Modell 2008 Ez 08/2007 mit einer Vialle LPI Gasanlage. Die läuft soweit auch ganz gut, bis auf den...

  1. #1 andimann, 24.09.2015
    andimann

    andimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Allerseits,
    ich habe einen Audi A6 (4f) 2,4 Modell 2008 Ez 08/2007 mit einer Vialle LPI Gasanlage. Die läuft soweit auch ganz gut, bis auf den in meinen Augen zu hohen Verbrauch (um die 13 l, bei viel Kurzstrecken auch gerne mal bis zu 14,5 l)
    ich hatte vor einigen Wochen schon in diesem Thread bei Motor Talk
    http://www.motor-talk.de/.../...rspeicher-interpretieren-t5415797.html
    nach der Interpretation einiger Fehlerspeichereinträge gefragt. Hauptursache war wohl eine defekte Zündspule. Nach dem Austausch aller sechs Zündspulen läuft er wieder ruhiger, geht nicht mehr aus und es gibt auch keine Fehlermeldungen mehr. Soweit alles gut.
    Mein Problem:
    Teil 1: Der Motor springt im kalten Zustand etwas verzögert an. Der Anlasser orgelt da noch vor sich hin während der Motor so halb läuft. Klingt sehr eigenartig und passiert sehr oft wenn der Wagen kalt ist. Im Prinzip eigentlich immer
    Teil 2: Dazu kommt ein Klackern/Ticken aus dem Bereich der Ansaugbrücke oder Zylinderköpfe. Das klingt wie das Nageln eines Diesels. Es ist allerdings von innen nicht zu hören und auch von außen eigentlich nur bei offener Motorhaube.
    hier ist ein Video mit dem Starten und Klackern bei warmen Motor.
    https://youtu.be/Foc7J7RQjJ0

    hier ist ein Video mit dem Starten und Klackern bei warmen Motor.
    https://youtu.be/8CgVSOmj9Es

    Nun die Frage:
    Ist das Tickern/Klackern vielleicht von den Vialle Injektoren verursacht? Das Geräusch ist sehr gleichmäßig und soweit man es akustisch orten kann, ist es gleichmäßig über die Zylinderbänke verteilt. Könnte also so sein. Nur, machen die echt so einen Krach, oder fällt mir da gerade irgendwas im Motor auseinander?
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Wagen schon mehrere Jahre habe ( habe den fertig umgebaut gekauft), aber das Klackern ist mir nie aufgefallen. Bei geschlossener Haube ist es aber auch kaum zu hören und ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, ob ich den Motor jemals bei offener Haube habe laufen lassen. Ich kann daher nicht sagen, ob dieses Tickern/Klackern neu ist, oder schon immer da war.
    Also: Können die Vialle LPI Injektoren so ein dieselartig nagelndes Geräusch verursachen?
    Kann ich die Injektoren eigentlich irgendwie probeweise stilllegen (irgendeine Sicherung ziehen?) ? Dann wäre es ja sehr einfach zu testen, ob es von den Injektoren kommt oder nicht.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 02.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ist auch schon etwas her.

    Je nach Installationsort können die Injektoren zu hören sein.

    Hörtest:
    Ganz einfach: Vor dem Motor stehen, sich auf das Geräusch konzentrieren und von einer Hilfsperson auf Benzinschalten lassen. Ist das Geräsuch weg sind es die Injektoren.

    Startverzögerung:
    Korrekturwerte vom Fahrzeug überprüfen lassen.
    Injektoren auf Dichtigkeit überprüfen lassen.


    Gruß
    Georg
     
Thema: Dieselartiges Klackern durch Vialle LPI Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 540i kurz klackern warm nach start

Die Seite wird geladen...

Dieselartiges Klackern durch Vialle LPI Injektoren - Ähnliche Themen

  1. W210 Klackern im LPG-Betrieb

    W210 Klackern im LPG-Betrieb: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen W210, R6, M104 auf LPG umrüsten lassen. Seitdem hat er ca. 50.000km gelaufen, insgesamt 196.000km. Leider...
  2. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  3. Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten

    Klackern beim KME Diego vom Gastank Hinten: Hallo an alle Ich bin der neue und komme jetzt öfters.Ich hab seid 1 Monat ein Auto mit eine KME Diego Anlage. Vor 14 Tage war ich in der...
  4. Opel Zafira Tourer klackern

    Opel Zafira Tourer klackern: Hallo, ich bin bisher nur CNG gefahren, aber da nach unserem Umzug die nächste Tankstelle zu weit weg ist wollen wir auf LPG umsteigen. Ich bin...
  5. Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase

    Landi Injektoren? Klackern in Aufheizphase: Guten Abend liebe Forengemeinde, Ich habe eine Frage zu einer Landi Anlage. Und zwar kenne ich es von einer BRC, dass die Injektoren erst nach dem...