Diego schaltet ab bei Klimabetrieb

Diskutiere Diego schaltet ab bei Klimabetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe folgendes Problem: Immer wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, schaltet sich die Gasanlage nach ca. 5 Sek. aus. D.h sie schaltet...

  1. #1 sualk12, 10.07.2010
    sualk12

    sualk12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem: Immer wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, schaltet sich die Gasanlage nach ca. 5 Sek. aus. D.h sie schaltet komplett ab, keine LED leuchtet mehr, das Auto (Audi A4, 1,8 Bj. 97) fährt dann auf Benzin weiter. Wenn die Klima wieder abgeschaltet wird schaltet sich die Gasanlage wieder ein und schaltet dann auch gleich wieder auf Gas um.
    Was ist da falsch? Auto läuft auf Gas und Benzin super, keine Fehlercodes abgelegt.
    Bin kein kompletter Anfänger, habe 4 Diego's und zwei Bingos bis jetzt verbaut. Bevor ich lange auf Fehlersuche gehe, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen - danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 11.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Zündungsplus falsch angeklemmt.
     
  4. #3 sualk12, 11.07.2010
    sualk12

    sualk12 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Rankers,
    super, das wars, obwohl das Zündungspluskabel der Diego eindeutig auf einem Kabel angeklemmt war das auch Zündungsplus hatte (ist ja leicht zu messen).War ein Stecker wo vielleicht auch die Klimaanlage geschaltet wurde? Vielleicht kannst du mir das erklären?
    Vielen Dank an dich - habe das Kabel an ein anderes Zündungsplus geklemmt und Klima und Gasbetrieb gehen wieder zusammen.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 12.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge