Diego kleine einstellungen

Diskutiere Diego kleine einstellungen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute ! Ich fahre schon seit 2005 eine KME Diego. Super Anlage, und bisher auch keine Probleme, bis ich mir mein Gas Steuergerät zerschossen...

  1. #1 Popey, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Ich fahre schon seit 2005 eine KME Diego.
    Super Anlage, und bisher auch keine Probleme, bis ich mir mein Gas Steuergerät zerschossen habe, weil ich jemanden Starthilfe geben habe.

    So nun wurd mir ein neues Steuergerät eingebaut, welches auch eingestellt wurde.
    Mein Auto lässt sich schwer einstellen, weil es ein Magermix ist.

    Meiner Meinung nach fährt sich das Auto auch gut, nur habe ich ein kleines Problem im Stand, wenn der Wagen im Leerlauf steht und ich Plötzlich Gas gebe, kommt es mir so vor als ob er das gas ein paar ms zu spät annimmt.

    Also GAS geben, und dann kommt so ein kurzer Würg, dann nimmt er das Gas erst an.

    Hab ihr eine Idee wie man das verbessern könnte?
    Wo könnt der Fehler liegen.

    Mir ist auch aufgefallen das in den Einstellungen als Gas Drucksensor der PS-CC02 eingestellt war, aber ich meine an dem Bild zu erkennen einen PS-CC01 zu haben.
    Also habe ich das Korregiert, bun habe ich bei unterdruck immer 0,0 Bar, und bei Gas druck zwischen 1,3 Bar.

    Hoffe Ihr könnt mir paar gute Tips geben.

    MFG Popey

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego kleine einstellungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist oder soll auch ein Magermix sein aber der lüpp gut im Stand. Meine aber auch das er etwas verzögert Gas annimmt...obwoh die Einstellungen stimmen sollen.
     
  4. #3 Quasselstrippe, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Diego k(l)eine Einstellung

    Ich weiß nicht, wer diesen Unfug verzapft hat.

    Das ist weit weit entfernt von "eingestellt"

    Ja - der richtige Drucksensor ist eingestellt. Leider weiß ich nicht wie man damit umgeht, der muß irgendwie kalibriert werden. Eventuell entsorgen und den XXX2 draufstecken...

    Es gab bei den Matrix-Injektoren eine Bevorzugte Einbaulage für ein langes und problemloses Leben - entweder so wie bei Dir, oder andersherum.


    Wenn man in einem Eimer 5 Äpfel reinlegt und sofort wieder 3 rausnimmt, kann man da gleich 2 reinlegen.

    Die Segmente sind alle ca. um 20% in der Steigung angehoben. Dabei wird die Steigung um 33% abgesenkt.

    Wenn ich die Regeln der Addition nicht ganz vergessen habe ergibt -33+20 = -13

    Oder - stellt man die Segmente auf 0 (die 1..2% Fehler sind EGAL) und die Steigung auf -13, dann kommt das identische Ergebnis wie jetzt dabei heraus...

    Soweit - aber im Prinzip:

    1. Drucksensor fotografieren und hier sichtbar machen
    2. Alles auf 0 Stellen
    3. Gaskarte löschen
    4. Autokalibration
    5. Berechenen anklicen und Screenshot.
    6. Einstellen und der fährt wie nie zuvor.

    Die Matrix haben ein etwas nicht lineares Verhalten - die sind leicht bauchig. Das sind aber nur wenige Prozent - das werden wir am Ende erkennen und einstellen können :)
     
  5. #4 Bandit7311, 29.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    Danke für eure Hilfe.

    Hier erstmal das Foto vom Drucksensor:
    [​IMG]

    Werde jetzt ins Auto gehen, und die Karte Löschen.

    MFG Popey
     
  7. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage und zwar steht bei mir auf dem Steuergerät "Sequenziell" aber in den Einstellungen steht bei Typ "Anderer"...hat das eine Auswirkung auf die Anlage und die Einstellungen?
     
  8. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !


    Ich habe jetzt alles auf 0 gemacht.
    Er fährt sich jetzt zwar auch gut auf Gas, kein ruckeln etc. jedoch bisschen anzugschwächer.

    Das Problem mit der Schlechten gas annahmen aus dem Leerlauf, oder beim schalten besteht nach wie vor. Ist der Gas-Druck vielleicht nicht Perfekt?

    Leider habe ich keine Map-Karte, ich weiß nicht wieso.
    Bin sogar paar Runden hin und her gefahren, trotzdem schreibt er keine Punkte, was ist da los?

    MFG Popey

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Gaskarte gelöscht und dann Auto ablesen aktiviert? Dann müßte er die Punkte auch schreiben. Oder war das noch nie so? Der Drehzahlbereich steht unter 2000...solltest den nächst Höheren wählen meiner Meinung nach.
     
  10. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Auto war Aktiviert, Karte gelöscht rum gefahren, trotzdem keine Punkte da.
     
  11. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Map Karte lesen kommt die Meldung? Haste auch keine Benzinpunkte drinne?
     
  12. #11 Bandit7311, 29.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  13. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Achso.

    wo bekomme ich so einen CC02 Drucksensor, und wie teuer ist so einer ?

    Was kann ich gegen die schlechte gas annahm aus dem Standgas machen ?

    MFG Popey
     
  14. #13 Bandit7311, 29.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  15. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  16. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Stecker nicht passen dann lass ich es lieber !
    Was bringt mir das wenn der Stecker später nicht passt.

    Der Kalibrierungssensor hat aber den selben Stecker oder wo wird der eingesteckt ?
     
  17. #16 Bandit7311, 29.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  18. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir auch leider nicht weiter.

    Wenn dann doch kein Y stecker dabei ist, und was mache ich mit den Schläuchen, wo soll ich die dann reinstecken?

    Und wenn der 02 einen anderen Stecker braucht, bin ich gearscht.

    Wie soll ich jetzt vorgehen, wie kann ich den bisschen fetter stellen, einfach die bereicherung auf A B C D höher stellen oder die Neigung verändern ?

    Das er im Leerlauf plötzliches Gas schlecht annimmt, dafür habt ihr keine Idee ?

    MFG Popey
     
  19. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Man kann sich ja ohne Punkte schlecht orientieren...so ins Blaue bringt glaube ich nix. Bin mit Meiner auch noch an toch.:(
     
  20. Anzeige

  21. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Shit, kannst du mir ein Foto von deinem Drucksensor posten, ich müsste 100% wissen, ob das der selbe Stecker ist, sonnst kann ich das ganze vergessen.
     
  22. #20 Bandit7311, 29.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
Thema: Diego kleine einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme ps-cc02

    ,
  2. www.lpgforum.de 3842-diego-kleine-einstellungen

    ,
  3. map sensor lpg auswirkung

    ,
  4. statt kme map-sensor kme ps-cc02 ein anderes einbauen ist es möglich,
  5. map-sensor kme ps-cc02,
  6. adapter für map-sensor lpg,
  7. lpg map sensor ps-cc02,
  8. www.autogasteile.com-map-sensoren,
  9. map-sensor kme statt ps-cc02 den 04 einbauen
Die Seite wird geladen...

Diego kleine einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Kleine Probleme mit meiner KME Diego

    Kleine Probleme mit meiner KME Diego: Ich habe bei meiner KME Diego die Rails wecheln lassen, weil der Motor immer mal wieder etwas bockte. Das bocken ist nie weg gewesen, jetzt sind...
  2. Prüfnummer KME Diego G3 mit kleinen Gehäuse

    Prüfnummer KME Diego G3 mit kleinen Gehäuse: Hallo Bräuchte ein Bild von einem Steuergerät der KME Diego G3 mit dem abgerundeten kleinen Steuergerät wo man die Prüfnummer bei abgezogenen...
  3. kleines Startproblem Diego G3

    kleines Startproblem Diego G3: Moin, suche Lösungsvorschläge.... bei meiner Diego G3 muß ich beim starten ca 3-4 sec. orgeln, bis die Karre anspringt (Dacia) - egal ob auf...
  4. Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem

    Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem: Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung Kurze Beschreibung des prob. Motor...
  5. Kleines Problem Diego

    Kleines Problem Diego: Hi Leute, meine Freundin hat da ein kleines Problem mit ihrem Corolla. Und zwar ist dort eine Diego eingebaut, folgendes Problem: Seit ca.3...