Diego G3 schaltet direkt auf Störung,

Diskutiere Diego G3 schaltet direkt auf Störung, im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vor einiger Zeit hab ich meine DiegoG3 eingestellt und alles war super... da leider Kühlmittel an einigen Schlauchverbindungen...

  1. #1 MatthiasPK, 14.01.2012
    MatthiasPK

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    Hallo,

    vor einiger Zeit hab ich meine DiegoG3 eingestellt und alles war super...

    da leider Kühlmittel an einigen Schlauchverbindungen ausgetreten ist habe ich die Kühlschläuche zur Gasanlage und einige weitere Kühlschläuche zur Standheizung erneuert,....

    Vorab, die einbindung in den Kühlkreislauf ist wie gehabt, Parallel zum Heizungswärmetauscher,....

    Hatt während der ganzen Aktion den Schlauch vom Autogas ab,... der zum Rail geht, sowie einige Unterdruckschläuche (Die warem im Weg bei der Aktion),....


    nun alles wieder zusammengebaut,.... Kühlmittel neu befüllt und entlüftet,... während dem Warmlaufen ist er sehr schnell auf Autogas umgesprungen und dann hab ich das Fzg bis zum einschalten des Kühlerventilators im Stand laufen lassen (er lief mit Gas),... nachdem alles komplett entlüftet war habe ich alle anbauteile ans Fzg. geschraubt und bin losgefahren,...

    Nach 3km ruckelt es wie wenn der Tank leer ist und er schaltet um auf Benzin (Blau/Rot blinkt abwechselnd mit Dauerpiepen,...)

    Gasanlage aus und wieder eingeschaltet (alles während der Fahrt), direkt Fehler,... mehrmals wiederholt, ab und an direkt Fehler, machmal macht aber auch das Ventil am Tank auf (Hört man) und es ruckelt wie wenn er umschalten würde, bevor er damit aber fertig ist und die LED für Gasbetrieb dauerleuchtet schaltet er wieder zurück auf Benzin und FEHLER,.....

    Ich hab den Schlauch vom Verdampfer zum Filter etwas gekürzt weil es nich mehr so gepasst hat wie es vorher war,.. (hab alles ein bisschen geordnet, mein Umrüster hat zieml. Chaos hinterlassen).

    Das irgend ein Schlauch abgeknickt ist halte ich für ausgeschlossen.

    Das Diagnosekabel krieg ich erst nächste Woche wieder zurück.

    Kann mir bis dahin vielleicht jemand weiterhelfen????


    Mit freundlichen Grüßen, Matthias.

    P.s.: Getankt hab ich auch,... der Tank ist voll...
     
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  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

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    Hallo

    Die Glaskugel sagt nix.

    Nimm das Diagnosekabel und dann sieh weiter.


    Grüße
     
  4. #3 MatthiasPK, 14.01.2012
    MatthiasPK

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    Vielleicht gibts ja was was man schonmal vorab überprüfen könnte,.....

    Gasdruck ist da...

    Könnte es der Mapsensor sein?? Kann man den durchmessen irgendwie? Hab ja den einen Schlauch gekürzt der von dem Sensor weggeht,... das is das einzige was sich verändert hat an der ganzen sache:S


    Kann mir jemand sagen wie warm/heiß der Verdampfer werden darf?

    mfG Matthias
     
  5. Toddy

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    Da sollte schon etwas wärme am Verdampfer sein....also " HEISS"
     
  6. #5 MatthiasPK, 14.01.2012
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    Ok,... das ist er,....dann noch eine Frage,... was ist wenn ich Vor/Rücklauf am Verdampfer vertauscht hätte,... das hätte keine Auswirkung oder? Denke es ist ihm egal mit welcher Fließrichtung er mit heißem Wasser durchströmt wird,...

    MfG
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Hat keinen Einfluß.............

    Klemm wenn Dein Kabel wieder da ist das an und lese Fehler aus.............ansonsten ist es nur ein Rätselraten
     
  8. #7 Fantasie01, 15.01.2012
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    Dein Diagnosekabel ... aha
     
  9. #8 MatthiasPK, 15.01.2012
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    watt??? Wer bis du denn???
     
  10. Toddy

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    @Matthias....du hast nicht zufällig nen BMW mit M52 Motor ?????


    Wenn ja , würde ich mal auf nicht richtig Entlüftet tippen..........Bei dem Modell ist das etwas aufwändig....und auch nicht in 30 sec. gemacht;)
     
  11. #10 MatthiasPK, 17.01.2012
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    mapsensor 2.jpg mapsensor.jpg

    so hier mal 2 Screenshots der Software,....

    scheinbar ist der Unterdruck und Druck zeitweise nicht im Steuergerät Präsent obwohl er definitiv am Sensor anliegt da der Motor Läuft,....

    Was würdet ihr jetzt dazu sagen? Entweder Verkabelung zum Mapsensor oder Mapsensor an sich???

    Hab noch ne frage, undzwar was ist mit "Druck" gemeint???? über "Unterdruck".... ist das der Gasdruck? Und wenn ja, warum sinkt dieser wenn ich mit Bezin fahre und der der Unterdruck näher gegen -1bar geht,...

    Habe einen ps-CCT3 drin,.. der neue ps-cct4 ist wohl 100% Kompatibel und wäre dann für mich das geeignete Ersatzteil???

    Habe im Stand als er mal gelaufen ist auf gas auf den MAP-Sensor geklopft,... dann ist er nach ein Paar mal auf Benzin umgesprungen mit dem bekannten Fehlerbild,...
    vielen Dank schon mal,....
     
  12. Steven

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    Hallo

    Da hat der Map-Sensor einen Defekt.


    Grüße
     
  13. #12 MatthiasPK, 18.01.2012
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    danke,...

    der neue hat nur noch ein kabel für den temperatursensor,.... muss ich das zweite vom sensor auf masse legen???

    hatte ein cct3 und bekomme nun einen cct4.... gruß M:
     
  14. #13 z123456, 18.01.2012
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    Hallo Matthias,

    ich habe genau den gleichen Fehler und die gleichen Symptome.... seit vorgestern.
    Hab mir jetzt auf Verdacht den cct4 bestellt, da ich noch den cc2 drin habe.
    Ich habe bei mir allerdings gar nichts gemacht.... lediglich vollgetankt kurz vorher.
    Meine Anlage schaltet auch ständig auf Fehler.... sofort nachdem Umschalten.
    Gasdruck liegt zw. 0,29 und 0,35 bar .... der Tank ist definitiv komplett voll.
    Mal schaun, was letztendlich rauskommt.... wenn`s der Sensor nicht ist, muss ich
    nen Experten aufsuchen.....

    wäre schön, wenn sich vielleicht einer (gerne Fachbetrieb) aus dem PLZ-Gebiet 97
    oder 63 bei mir melden würde ;-)
     
  15. #14 z123456, 18.01.2012
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    Was mir auch noch nicht ganz klar ist, ist wie der Sensor angeschlossen wird.... da das Foto im Netz
    schon ein wenig anders aussieht.
    Wird am cct4 nur noch ein Schlauch angeschlossen?
     
  16. #15 MatthiasPK, 18.01.2012
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    der cct3 und 4 haben anschluss für Gas rein, Gas raus und unterdruck,....

    Wo bist in 63 denn unterwegs???? komme aus 63694,....

    Mfg..
     
  17. #16 z123456, 18.01.2012
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    ich bin "unterwegs" in 97816.....
     
  18. #17 MatthiasPK, 18.01.2012
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    oder 63 bei mir melden würde ;-)


    ???:D
     
  19. #18 z123456, 18.01.2012
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    ist das Limeshain.....
     
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  21. #19 z123456, 18.01.2012
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    naja.... ich meinte, wenn ich nen Fachmann / Fachwerkstatt in meiner Nähe finden würde, dann würde ich lieber hinfahren und es machen lassen, bevor ich groß rumprobiere.....
    Aber hier in der Gegend habe ich echt noch niemanden gefunden..... aber bei dir ist ja einer gleich um die Ecke ....in Florstadt....
     
  22. #20 MatthiasPK, 18.01.2012
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    ahsooo,... dachte 97 is im tiefsten bayern,... aber ist ja gleich um die ecke:D ja ist in limeshain,...

    bei dem in florstadt hat ein bekannter von mir in seinen karren ne kme einbauen lassen,.. bis jetzt läuft es,... stinkt nur nach gas im motorraum,.... aber glaub er hat noch keine Zeit gefunden da nochmal hin zufahren,....

    naja denke mal wenn du eh den sensor bestellt hast kannst es auch selbst wechseln,.... ???is ja nich so der akt
     
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