diego g3 problem beim umschalten benzin > gas im standgas

Diskutiere diego g3 problem beim umschalten benzin > gas im standgas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hi, meine Anlage läuft soweit eigentlich top, motor hat gut leistung, verbrauch ist ok aber ein problem habe ich welches ich nun etwas...

  1. #1 graulie, 21.01.2013
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    meine Anlage läuft soweit eigentlich top, motor hat gut leistung, verbrauch ist ok aber ein problem habe ich welches ich nun etwas eingegrenzt habe.

    lass ich den motor aber im standgas laufen bis umgeschalten wurde kann ich nur sehr sehr sachte gas geben, sonst geht der motor aus. scheint dann so als würde er kein oder zu viel gas bekommen, kanns schlecht beschreiben. nach etwa 200m fahrbetrieb ist dann alles prima.

    das passiert wenn es kalt ist genauso wie wenn es warm ist, also egal ob -15 oder +25°C draussen. an der umschalttemp. liegt es nicht, hab schon alles von 20-55°C gas temp. probiert.

    jetzt wo es so kalt ist nutze ich natürlich auch meine standheizung > folge. ich lass den motor an, er schaltet sofort um da er schon warm genug ist und das problem ist dann auch sofort da. dann ist es sehr schwer anzufahren.

    wichtig vielleicht: wenn ich normal los fahre im kalten und die anlage beim fahren umschaltet merkt man nix davon.

    achso ja motor ist ein 2.8l v6 im audi a6.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wieviele KM schon runter? Welche Injektoren??? Evtl. mal n paar Map Bilder;)
     
  4. #3 graulie, 21.01.2013
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    auto hat jetzt 238tkm runter. injektoren sind rote valtek.
    zündkerzen sind neu, keine änderung
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Meinte zwar wieviel er auf Gas runter hat....aber egal;) Werden evtl. die Injektoren total verdreckt sein, oder am Ende ihres Lebens angekommen sein, was Verschleiss betrifft
     
  6. #5 graulie, 24.01.2013
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    achso :-)
    keine ahnung wieviel die jetzt gelaufen haben. die anlage war schon drin als ich das auto gekauft habe. die valteks sind halt nur jetzt auch nicht so billig das man einfach mal neue rein baut...
     
  7. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ergänzend zu dem was Toddy gesagt hat hätte ich noch eine Idee für dich:

    Du kannst mal schauen, wie hoch der Gasdruck unmittelbar vor dem Umschalten ist. Nach den 200m hat er sich eingependelt, dann ist alles ok, das ist klar.
    Aber unkittelbar vor dem Umschalten?

    Falls du siehst, dass der Druck viel zu hoch ist (>2bar): Du kannst unter "erweiterte Ansicht" die Anlage so einstellen, dass der Übergang zu Gas langsam erfolgt, also Zylinder für Zylinder mit je 0.4s Pause. Dann baut sich der Druck beim Umschalten besser ab und der Motor geht nicht aus. Ersatzweise hilft auch ein kräftiger Gasstoß, aber das wäre die Hammer Methode.

    Und wenn Standheizung: Den Motor auf Benzin starten (also vorher auf Benzin zurück schalten) und nach 5s auf Gas gehen, das hilft bei mir in solchen Fällen (wenn die Standheizung gerade die 35° Umschalttemp erreicht hat (derzeit etwa 10min Laufzeit) und ich dann starte habe ich das Problem auch).
     
  8. Anzeige

  9. #7 graulie, 26.01.2013
    graulie

    graulie AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke, kann mal schauen.
    ich glaub aber nicht, habs vielleicht nicht richtig erklärt. der motor geht beim umschalten nicht aus, er läuft ganz normal weiter ohne das man was merkt. erst beim schnellen gas geben, geht er dann aus.
     
  10. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ach ok, vergiß was ich gesagt habe, dein Problem ist was anderes. Ich denke es stimmt die Gemisch Zusammensetzung nicht in den ersten 200m.
    Hast du Zugriff auf VCDS?
    Falls nicht hilft wohl nur schrittweise Teile zu reparieren, und da würde ich bei den Injektoren anfangen, reinigen, neue Stößel rein und justieren. Evt. auch erstmal nur reinigen. Du kannst auch die Injektor Vorwärmefunktion nutzen. Es geht dabei ums Paraffin, was die Injektoren verklebt.
     
Thema: diego g3 problem beim umschalten benzin > gas im standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego g3 schaltet auf benzin umschalten wenn

    ,
  2. diego g3 probleme umschalten auf benzin

    ,
  3. kme diego Fehler beim Umschalten

    ,
  4. von gas auf benzin umschalten,
  5. corsa standgas okay gasgeben motor aus,
  6. kme diego g3 umschaltung benzin testen,
  7. kme umschaltung von benzin auf gas,
  8. kme gasanlage umschaltung benzin gas,
  9. fehler bei umschaltung auf gas,
  10. kme gasumschaltung wieviel grad,
  11. kme diego g3 schaltet langsam,
  12. kme standgas umschalten,
  13. umschalten benzin gas,
  14. startproblem mit motor im benzin-gasbetrieb,
  15. übergang benzin auf gas schlecht,
  16. von benzin übergang auf gas schlecht,
  17. lpg benzin gas umschaltung kme
Die Seite wird geladen...

diego g3 problem beim umschalten benzin > gas im standgas - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem

    KME Diego Umschalt- + Temperaturproblem: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Winter folgende Probleme und weiß nicht recht weiter: Wenn es kälter wird <10°C braucht die Anlage...
  4. Probleme mit KME Diego G3

    Probleme mit KME Diego G3: Guten Morgen, verbaut ist in einem BMW E46 6 Zylinder Motor: M54B22 eine Diego G3 mit Valtek Rails Typ 30 Das Problem stellt sich wie folgt dar:...
  5. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...