Diego G3 ECU unterschiede

Diskutiere Diego G3 ECU unterschiede im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt. Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle...

  1. #1 taschkent1, 02.12.2018
    taschkent1

    taschkent1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mich würde gerne interessieren welche unterschied zwischen 4, 6 und 8 Zyl. ECU gibt.
    Von den Anschlüssen her habe eine 4 Zyl. ECU zerlegt alle Pin´s sind angeschlossen,
    somit würde ich sagen Hardware mäßig ist die ECU auch für 8 Zyl. tauglich.
    Ist es so oder nicht?
    18e11a13-5498-43b1-a632-bf0c15b5a914.jpg 56e0925d-2626-4c88-838b-0efa806e53e0.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diego G3 ECU unterschiede. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    257
    Emulator ist im Prinzip simpel ein Widerstand, der in ide Leitung geschaltet wird. Und die fehlen auf Deiner Platine, ob auch die dazugehörigen Relais und deren Ansteuerung fehlen?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.179
    Zustimmungen:
    444
    Relais wirst Du hier keine mehr finden. Die wären viel zu träge. Das sind Leistungstransistoren, auch Endstufen genannt.
     
  5. #4 V8gaser, 03.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.479
    Zustimmungen:
    574
    Mit einem einfachen Widerstand kannst eine Einspritzdüse auch nicht emulieren, das merkt eine Benzin DME recht flott. Die Düse ist eine Spule, die hat eine andere Charakteristik als ein Widerstand. auch reagiert das anders wenn es mit peak and hold angesteuert wird.
    Genau das ist zB das Problem bei BMW Dis momentan - einmal die hohe Spannung der Piezoinjektoren, aber Hauptsächlich deren Charakteristik.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    5
    Die Platine ist universell....Bestückt sind aber nur 4 Kanäle....Zylinder 5 bis 8 fehlt. Könnte man nachrüsten. Kabelbaum ebenso....Macht aber bei den Preisen keinen Sinn.

    Gruß

    Ciwa
     
  7. django

    django AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    In der full grupp oder halbe sequenz kann ein 6 oder 8 Zylinder angeschlossen werden
    mitt hochohmige Injektoren
    oder ich sehe das falsch
     
  8. Anzeige

Thema:

Diego G3 ECU unterschiede

Die Seite wird geladen...

Diego G3 ECU unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Diego/Nevo/Nevo Plus/Nevo Pro Wo sind die Unterschiede?

    Diego/Nevo/Nevo Plus/Nevo Pro Wo sind die Unterschiede?: Hallo, wer kann mir erklären, wo die ganzen Unterschiede sind? Ich kann doch auch die normale KME Diego mir OBD verbinden. Ich brauche doch das...
  2. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  3. KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.

    KME Diego Steuergerät alt gegen neu tauschen.: Hallo, ich fahre meinen Tahoe, Bj.99 mit 5,7l Maschine mit einer LPG Anlage von Iwexim Eifelgas / Eifel-KME. Auf Grund der eingeschränkten Nutzung...
  4. Einstellung Diego in E320

    Einstellung Diego in E320: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, nach lambdasonden tausch, meine Diego einzustellen. Könnt ihr mir hierfür tipps geben? Bilder sind anbei....
  5. KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

    KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.: Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden