Die richtige Gastemperatur

Diskutiere Die richtige Gastemperatur im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; :1155:Nachdem ich freundlicherweise auf meine sehr niedrigen Gastemperaturen aufmerksam gemacht worden bin hab ich mir noch mal meine alten...

  1. #1 CarlHeinz, 03.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    :1155:Nachdem ich freundlicherweise auf meine sehr niedrigen Gastemperaturen aufmerksam gemacht worden bin hab ich mir noch mal meine alten Fehlerprotokolle seit Anfang Dezember angeschaut (s. Anhang).

    Bei fast jedem gespeicherten Fehler liegt die Gastemperatur deutlich unter 0°C. Ich hab der Sache bisher wenig Bedeutung beigemessen. Bei -14°C hatte ich kurz gestutzt, es dann aber wieder aus dem Auge verloren.

    :1125:WELCHE TEMPERATUREN TRETEN BEI EUCH AUF? Was wäre normal?

    Als mögliche Ursache fallen mir zwei Dinge ein:
    - Defekter Sensor
    - Luftblase im Verdampfer / bzw. defekter Verdampfer
    :1125:WEITERE IDEEN?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die richtige Gastemperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schienenersatzverkehr, 05.02.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Temperatursensor vielleicht
     
  4. #3 Lärrie, 05.02.2011
    Lärrie

    Lärrie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo CarlHeinz,

    problematisch wird es ab einer Gastemperatur unter 5° (Bei mir jedenfalls).
    Es kann am Thermostat liegen (das im Kühlkreislauf des Motors): Kühlmittel wird nicht warm genug- Verdampfer auch nicht- Gas dann auch nicht.
    Oder es liegt einfach an den Aussentemperaturen (Fahrtwind kühlt den Verdampfer ab).
     
  5. #4 CarlHeinz, 05.02.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es doch gerade!!
    Die Verdampfertemperatur ist doch auch im Bild - fast 70°C, also wohl ok?!

    Wie kann dann die Gastemperatur so niedrig sein?? Falsch Anzeige bzw. Tempsensor...
    Sensor ist bereits getauscht.

    Könnte die Gastemperatur wirklich so niedrig sein?
     
  6. #5 Autogarage-B8, 05.02.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Carlheinz.

    Stell doch mal n Bild von deinem Motorraum rein.

    Was nützt eine Verdampfertemperatur von 80 °C, wenn der Schlauch zu den Rails mega lang ist und ggf. ungünstig liegt, so daß er vom Fahrtwind gekühlt wird.

    Wenn die Gastemperatur unter 5 °C sinkt, merkst es aber auch im Fahrbetrieb, keine Leistung - hast du solche Probleme?
     
  7. #6 Lärrie, 06.02.2011
    Lärrie

    Lärrie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Tartarini mit dem kleinen, alten Verdampfer zum Beispiel und einem größeren Motor ist der Gasdurchsatz zu hoch. Es verweilt nicht lang genug im Verdampfer, um ausreichend erwärmt zu werden. Wenn es dann im Winter noch kälter aus dem Tank kommt, ist trotz ausreichender Verdampfertemperatur die Gastemperatur zu gering. Da kann eine Railheizung abhilfe schaffen.
     
  8. Anzeige

Thema: Die richtige Gastemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastemperaturen

    ,
  2. lpg gastemperatur

    ,
  3. gastemperatur

    ,
  4. optimale lpg Temperatur,
  5. kme gastemperatur,
  6. autogasanlage gastemperatur zu gering,
  7. kme silver richtige gas temperatur,
  8. Gas Austrittstemperatur,
  9. tartarini anlage verdampfertemperatur im minus,
  10. gasgrilltemparaturen,
  11. optimale gasgrilltemperatur,
  12. optimale gastemperatur,
  13. Gas Anlage verdampfer Temperatur,
  14. temperaturen berdampfer lpg,
  15. kme gold reduktor temperatur zu niedrig,
  16. wie hoch ist die gastemperatur bei lpg,
  17. kme lpg gas temperatur,
  18. lpg verdampfer richtige tempratur,
  19. prins optimale gastemperatur,
  20. gasgrilltemperaturen,
  21. vectra c verdampfer temperatur zu hoch,
  22. LPG optimale Gastemperatur,
  23. gastemperatur zu niedrig,
  24. optimale kühltemperatur bei vectra c,
  25. optimale gastemperatur lpg
Die Seite wird geladen...

Die richtige Gastemperatur - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg

    Wie finde ich die richtige Autogas-Werkstatt? | Beispiel Berlin / Brandenburg: Moin in die Runde! es gab ja hier schon diverse Freds zum Thema "Autogaswerkstatt in Berlin", die dann teilweise OT gelaufen oder schon älter...
  3. G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software

    G 230 mit Bingo4s . suche die richtige Einstellung der Software: Hallo, Eigentlich ist der DB Motor in einem Puch verbaut, und ich suche die Einstellwerte für die Software. Speziell den Spannungswert für die...
  4. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...
  5. Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?

    Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?: Hi in die Runde! Es handelt sich um einen 1.8t a6 der von 150ps auf 240ps leistungsgesteigert wurde. Es stand eine grundrenovierung vom Motor an....