Die neusten Erkenntnisse aus der Venturiforschung ;-))

Diskutiere Die neusten Erkenntnisse aus der Venturiforschung ;-)) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gaser, ich habe mich immer über die langen Umschaltzeiten von Benzin auf Gas geärgert, wenn die Kiste erstmalig gestartet wurde. Dabei...

  1. #1 Martin230TE beim frickeln, 23.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gaser,
    ich habe mich immer über die langen Umschaltzeiten von Benzin auf Gas geärgert, wenn die Kiste erstmalig gestartet wurde.
    Dabei läuft jeder von uns mehrmals täglich an der Lösung vorbei!!!

    Das Siphon - klar - Gas ist schwerer als Luft, bleibt also unter normaler Atmosphäre in einen nach oben stehenden Rohr stehen. Und genau so habe ich das Problem auch gelöst, in dem ich den Schlauch in einen Bogen von unten gelegt hinein geführt habe. Und siehe da - selbst wenn der Wagen mehrere Tage gestanden hat, so schaltet der für eine Venturi gesehen sofort von Benzin auf Gas um, ohne erst mal 300 m im Schiebebetrieb vor sich hin zu rollen, bis er das Gas aus dem Verdampfer gesaugt hat. Vorher ging der Schlauch im leichten Gefälle mit nur geringer Steigung wieder von unten in den Luftfilterkasten, seitdem ich ein richtiges U mache läuft alles noch viel geschmeidiger!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

Thema: Die neusten Erkenntnisse aus der Venturiforschung ;-))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schlauch bogen

Die Seite wird geladen...

Die neusten Erkenntnisse aus der Venturiforschung ;-)) - Ähnliche Themen

  1. Die neusten Erkenntnisse über die Gas Tech 700 S im Mondeo V6.

    Die neusten Erkenntnisse über die Gas Tech 700 S im Mondeo V6.: Hallöchen an Alle Gas Tech 700 S Fahrer. Meiner eins hat einen Ford Mondeo 2,5 L V6 und der hat die neue Anlage erst letztes Jahr im September...