die h?lle

Diskutiere die h?lle im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlu?test Chemie der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war...

  1. #1 schnufel, 14.09.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlu?test Chemie der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland).

    Die Antwort eines Studenten war so "tiefsch?rfend", da? der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und ?ber das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls dar?ber am?sieren d?rfen.

    Bonusfrage: Ist die H?lle exotherm (gibt W?rme ab) oder endotherm(absorbiert W?rme)?

    Die meisten Studenten mutma?ten mit Hilfe von Boyles Gesetz, da? sich Gas beim Ausdehnen abk?hlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas inder Art.

    Ein Student allerdings schrieb Folgendes:
    Zuerst m?ssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der H?lle ?ber die Zeit ver?ndert. Dazu ben?tigt man die Zahl der Seelen, die in die H?lle wandern und die Zahl jener Seelen, die die H?lle verlassen. Ich bin der Meinung, da? man mit einiger Sicherheit annehmen darf, da? Seelen, die einmal in der H?lle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verl??t keine Seele die H?lle. Bez?glich der Frage, wieviele Seelen in die H?lle wandern, k?nnen uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschlu? geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, da? man in die H?lle wandert, wenn man ihnen nicht angeh?rt. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angeh?ren kann, kann man davon ausgehen, da? alle Seelen in die H?lle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, da? die Zahl der Seelen in der H?lle exponentiell wachsen wird.

    Betrachten wir nun die Frage des sich ?ndernden Umfangs der H?lle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der H?lle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen mu?, damit Temperatur und Druck in der H?lle konstant bleiben, haben wir zwei M?glichkeiten.

    1. Sollte sich die H?lle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der H?lle so lange steigen bis die ganze H?lle auseinanderbricht.

    2. Sollte sich die H?lle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die H?lle zufriert.

    Welche der M?glichkeiten ist es nun? Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegen?ber im ersten Studienjahr ge?u?ert hat - n?mlich, da? "es in der H?lle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, da? ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur M?glichkeit Zwei in Frage. Deshalb bin ich ?berzeugt, da? die H?lle endotherm ist und bereits zugefroren sein mu?. Aus der These, wonach die H?lle zugefroren ist, folgt, da? keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden k?nnen und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel ?brigbleibt und die Existenz eines g?ttlichen Wesens beweist - was wiederum erkl?rt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat.

    Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.

    mfg schnuf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: die h?lle. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 15.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *geil*
    Die sind beide wirklich gut
    *L?L*
    Mehr!

    VLG
    Daniela
     
Thema: die h?lle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abschlusstest Chemie der Universita

    ,
  2. boyles gesetz