Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???

Diskutiere Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Auspuff zugefroren? Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Anbohren ist normalerweise nicht notwendig. Je nach Innenaufbau des Schalldämpfers kann es...

  1. #21 Cosworth, 20.06.2008
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Auspuff zugefroren? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
    Anbohren ist normalerweise nicht notwendig. Je nach Innenaufbau des Schalldämpfers kann es sogar total wirkungslos sein.
     
  2. Anzeige

  3. flo77

    flo77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur das weitergeben was er mir erzählte. Wenn bei ihm aber so viel Wasser drin war, wie das bei mir derzeit der Fall ist, könnte ich mir das schon vorstellen. Ich habe am WE eine undichte Stelle in der Auspuffanlage gesucht, also Endtopf zugehalten. Dann hat es an der Verbindungsmuffe Mittelrohr-Endtopf rausgeblasen und getropft.
    Also demnach müsste der Endtopf ja ungefähr zur Hälfte mit Wasser vollgewesen sein, oder?
     
  4. #23 Cosworth, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008
    Cosworth

    Cosworth AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Anfangs in der gesamten Auspuffanlage ein wenig Wasser, das durch den Abgasstrom und die Erwärmung nach hinten raus befördert wird.
    Das Wasser was du an der Verbindungsstelle "gefunden" hats, ist so gut wie immer bei kaltem Auspuff vorhanden, egal ob Gas oder Benzinbetrieb.
    Mach dir keine Gedanken deswegen, durch den Gasbetrieb entfallen die sauren Verbrennungsrückstände welche den Auspuff im Benzinbetrieb zerstören. Solange du nicht nur Kurzstrecken fährst, wird der Auspuff ausreichend getrocknet.
     
  5. flo77

    flo77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,
    das Fahrzeug wird täglich ca. 60 Km bewegt, davon in der Regel ca. 15 Km zügige Autobahnfahrt.
    Dann mach ich mir also mal keine Gedanken.
    Besten dank nochmals!

    Gruß,
    Florian
     
  6. #25 AndreasHannover, 20.06.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei der Verbrennung von Gas entsteht etwa doppelt soviel Wasser als bei der Verbrennung von Benzin. 1 Liter Benzin ergibt eine Wassermenge im Abgas von etwa 1 Liter, 1 Liter Gas... nun, das erklärt sich von selber.

    Bei 15 Liter LPG auf 100 km ergibt sich also etwa 0,3 Liter (PROST!) Wasser (bääh) pro Kilometer (uiuiuiii), die aus dem Auspuff entfernt werden wollen. Ich habe im Vor- und Endtopf jeweils ein 1,5 mm Loch an der tiefsten Stelle gebohrt.

    Gruß

    Andreas
     
  7. #26 Golf1.6, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    erstmal muss ich sagen das ich hier schon länger mitlese und dieses forum echt super finde.

    jetzt aber zu meinen eigentlich problem. ich fahre einen 90er golf 2 gti der natürlich auf gas umgebaut ist. die anlage ich jetzt etwa 4 monate drin und bin bisher etwas über 10tkm gefahren. der gti hat jetzt 132tkm auf der uhr. mir ist aufgefallen das der ziemlich qualmt, aber auch nur wenn es morgends etwas kühler ist oder das auto längere zeit im stand läuft. durch diesen thread habe ich erfahren das es normal sein soll, aber ich habe das gefühl das meiner einen ganz leichten blau stich drin hat(evtl auch grau?), vor 10tkm wurde der letzte ölwechsel gemacht und steht nach wie vor auf max, dabei muss ich sagen das mein auto gti gerecht bewegt wird, also etwas sportlicher was aber nicht heissen soll das ich ihn dauerhaft prügel.
    ich werde einfach mal 3 bilder hier zeigen und bin mal gespannt was ihr sagt. bilder kommen sofort, muss sie noch eben hochladen.


    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/836276/400_3765353932653735.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/836276/400_6530383936646565.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/76/836276/400_3461306233306430.jpg
     
  8. #27 InformatikPower, 08.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ohne irgendwem Angst machen zu wollen:
    Wenn der Qualm stinkt ist was mega-faul.

    Also stinkt der Qualm?
     
  9. #28 Golf1.6, 08.07.2008
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    direkt gerochen habe ich nicht, aber mir ist nix aufgefallen beim foto machen.
     
  10. #29 Golf1.6, 08.07.2008
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch flashlube, evtl kommt es daher das es leicht bläulich/grau qualmt.
     
  11. Kris

    Kris AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Sollte Öl verbrennen, ist der Geruch nmit Sicherheit unverkennbar und sehr deutlich wahrzunehmen :) Zum Leid derer, die hinter dem defekten Auto fahren.

    Aber sollte Öl verbrannt werden, müsste der Wagen durchgehend rauchen. Besondern beim Gas geben. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
     
  12. #31 InformatikPower, 08.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Und auch bei einem Motorschaden hättest du den Geruch nicht "überriechen" können....

    Also wirds wohl nur Wasser sein, herzlichen Glückwunsch ;)
     
  13. #32 Golf1.6, 09.07.2008
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dann will ich mal das beste hoffen, ich kann ja auch einfach mal wen er wieder qualmt auf benzin schalten und schauen was pssiert, weil dann bin ich mir 100% sicher und beruhigt.
     
  14. #33 merkur70, 15.07.2008
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi,das mit der waserspur kommt wahrscheinlich von der klima,ist bei mir auch so
     
  15. #34 papa.horst, 15.07.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn im Vatikan weißer Rauch kommt:"Wir haben einen Papst!"
    Anmerkung: Weißer Rauch schadt nicht, solange das Kühlwasser nicht im Kühler abnimmt.
    Entschuldigt den Papst...
     
  16. Anzeige

  17. #35 Skipper, 17.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um nichts Besorgniserregendes handelt.

    Solange Dein Öl nicht abnimmt (verbrannt wird^^, aber das wären nicht solch kleine Wasserdampf-Wölkchen sondern richtige "Männer-Wolken") und Dein Kühlkreislauf nicht unter Druck steht (Zylinderlopfdichtung) handelt es sich nur um Wasserdampfwölkchen. Ich nutze kein FL deswegen kann ich nicht sagen, ob das auch "dampft".

    Ich habe den Eindruck, dass nach der Gas-Verbrennung mehr Wasserdampf hinten rauskommt als bei der Benzinverbrennung. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck, sowohl beim unserem Audi als auch beim Passat empfinde ich das so.

    Gruß
    Lothar
     
  18. #36 Mr.Legend, 17.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte jetzt mal ganz dreist: Ja, das ist so!

    Bei mir in der Firma fahren mehrere mit LPG und die haben alle den gleichen "subjektiven Eindruck" (inklusive mir).
     
Thema: Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer rauch aus auspuff CNG

    ,
  2. lpg weisser rauch

    ,
  3. mitsubishi colt qualmt

    ,
  4. luftgekühlt lpg weißer rauch,
  5. cng weisse abgase,
  6. v8 qualmt winter,
  7. raucht gasanlage auch wenn warm,
  8. lpg kaltes wetter weißer auspuffqualm,
  9. lpg auto qualmt weiß im warmen zustand,
  10. lpg dampf ausluff,
  11. W124 Diesel Ölrauch,
  12. W 211 2 4 motor benzin qalm weiss,
  13. mitsubishi colt weißer qualm,
  14. cng gas auto raucht im winter,
  15. opel zafira cng turbo weisser qualm bei kälte erdgas,
  16. w124 200d weisser rauch,
  17. auditt leichter weißblauer rauch ,
  18. w 211 weißer qualm aus auspuff,
  19. w 211 weißer rauch,
  20. mitsubishi colt weisser qualm aus Auspuff ,
  21. c 200 kompressor weisser rauch,
  22. räuchern mit weißem rauch,
  23. audi tt weißer rauch,
  24. zu viel flashlube weißer rauch,
  25. c200 kompressor weiße rauch
Die Seite wird geladen...

Die ganze Zeit weißer Rauch, bei euch auch??? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollampe leuchtet die ganze zeit

    Motorkontrollampe leuchtet die ganze zeit: Hallo alle zusammen vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen Ich hatte vor kurzem schonmal mein problem mit der MKL geschildert das diese...
  2. Ganze programm gelöscht

    Ganze programm gelöscht: Hallo ich habe einen VW touran 2.0 L FSI ich wollte lernen wie die gasanlage funktioniert hab ein software gekauf und ein bluetooth adapter...
  3. LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?

    LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?: Hallo. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen umgebauten Mitsubishi Colt (3 Zylinder) von 2006. Es wurde direkt beim Kauf 2006 eine LPG Anlage von...
  4. Sporadischer Ausfall des ganzen Rails

    Sporadischer Ausfall des ganzen Rails: Hallo zusammen, mein komplettes Rail verweigert zeitweise den Dienst. Anfangs trat das Problem nur auf wenn ich längere Zeit irgendwelche...
  5. mit steigenden Temperaturen ruckelt das ganze auto

    mit steigenden Temperaturen ruckelt das ganze auto: Hallöchen Also zu erst mal meine Grunddaten: Ich fahre seit einem Jahr einen Chevy Avalanche von 2002 (V8 mit 5,3 Liter). Zu dem Zeitpunkt war...