Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

Diskutiere Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...

1. Nihl

Nihl AutogasTestSchreiber

Hallo,

mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden Membranen getauscht. War mit der Anlage recht zufrieden.

Daher habe ich für den aktuellen Wagen (Jeep Cherokee, KL) letzten Dezember eine Prins VSI 2.0 einbauen lassen.

Doch irgendwie scheint Prins Qualitätsprobleme zu haben?!
    Aktuell fahre ich mit dem 4. Verdampfer, da bereits nach dem Einbau Gasgeruch deutlich zu riechen war und man auch ein Pfeifen aus der Anlage hörte (Gas trat aus). Dann lief die Anlage dachte ich ...
    Nach 3.000 km sollte die Anlage nochmals beim Einbauer gecheckt werden. Seit einigen Tagen leuchtet aber nach längerem Stehen das Ausrufezeichen (!), ist jedoch verschwunden, wenn man den Motor abstellt und neu startet.

Gestern beim Umrüster die Ernüchterung:
    Das ! bedeutet wohl, dass Druck abfällt (Sorry, aber ich bin kein Fachmann). Liegt wohl am Verdampfer und schon wieder muss ein Neuer rein (dann Nr. 5).

Grüße
    Nihl

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 19.03.2022
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Die hatten vor kurzen Probleme mit dem EVP Verdampfer, bzw der Zulieferer. Ein Mitgrund war aber auch, das die Dinger nicht warm genug wurden (Anbindung schlecht) und dann intern vereisten/rissen.
    Hab selber welche davon getauscht - die waren idR recht flott hinüber....Aber scheint mittlerweile Geschichte zu sein.

4. Nihl

Nihl AutogasTestSchreiber

Danke für die Antwort.

Frage:
    Kann man die "neuen" Verdampfer erkennen?
    Farblich anders?

Grüße
    Nihl

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

immer noch Schwarz. Versionsnummer beachten, ist jetzt D.

6. Anzeige

Thema:

Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer - Ähnliche Themen

1. Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor

Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor: Hallo zusammen, Ich habe jetzt die o.g. Gasanlage selbst eingebaut und in Betrieb genommen. Ausgestattet ist sie mit : -gelbe kn8 -evp500...
  2. Prins VSI 1 und der Ruhestrom die 1000ste

Prins VSI 1 und der Ruhestrom die 1000ste: Letztes Jahr gekaufter Focus CC Bj. 2010 2.0 16V 145PS. Mit Prins VSI 1. Ende letzten Jahres kam es ab und an vor, nach einer Standzeit von über...
  3. Prins v1 injektoren tauschen

Prins v1 injektoren tauschen: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Lpg Injektoren tauschen? Was muss ich berücksichtigen? Musst die Software neu eingestellt werden...
  4. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  5. Prins VSI piept und leuchtet Rot.

Prins VSI piept und leuchtet Rot.: Servus verehrte Gemeinde Ich hab seit 1 1/2 Jahrem mir eine PrinsVSI 2.0 in meinem Mercedes c209 mit dem m271 Motor. Der erste Service ist letzte...