Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

Diskutiere Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...

  1. Nihl

    Nihl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden Membranen getauscht. War mit der Anlage recht zufrieden.

    Daher habe ich für den aktuellen Wagen (Jeep Cherokee, KL) letzten Dezember eine Prins VSI 2.0 einbauen lassen.

    Doch irgendwie scheint Prins Qualitätsprobleme zu haben?!
    Aktuell fahre ich mit dem 4. Verdampfer, da bereits nach dem Einbau Gasgeruch deutlich zu riechen war und man auch ein Pfeifen aus der Anlage hörte (Gas trat aus). Dann lief die Anlage dachte ich ...
    Nach 3.000 km sollte die Anlage nochmals beim Einbauer gecheckt werden. Seit einigen Tagen leuchtet aber nach längerem Stehen das Ausrufezeichen (!), ist jedoch verschwunden, wenn man den Motor abstellt und neu startet.

    Gestern beim Umrüster die Ernüchterung:
    Das ! bedeutet wohl, dass Druck abfällt (Sorry, aber ich bin kein Fachmann). Liegt wohl am Verdampfer und schon wieder muss ein Neuer rein (dann Nr. 5).

    Grüße
    Nihl
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.03.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.042
    Die hatten vor kurzen Probleme mit dem EVP Verdampfer, bzw der Zulieferer. Ein Mitgrund war aber auch, das die Dinger nicht warm genug wurden (Anbindung schlecht) und dann intern vereisten/rissen.
    Hab selber welche davon getauscht - die waren idR recht flott hinüber....Aber scheint mittlerweile Geschichte zu sein.
     
  4. Nihl

    Nihl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Frage:
    Kann man die "neuen" Verdampfer erkennen?
    Farblich anders?

    Grüße
    Nihl
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.742
    Zustimmungen:
    1.261
    immer noch Schwarz. Versionsnummer beachten, ist jetzt D.
     
  6. Anzeige

Thema:

Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!

    Prins VSI1 Steuergerät flashen - bitte um Hilfe!: Hi zusammen, bei mir haben sich wie es ausschaut leider einige Parameter im SG verstellt die sich mit der Prins 2.51 oder so nicht ändern...
  2. Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren

    Prins VSI 2.0 - Undicht an den Injektoren: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Prins VSI 2.0 Anlage in meinem Mercedes E200 von 2007 im Ausland einbauen lassen. Leider hatte ich nach...
  3. Suche Prins Service in Berlin

    Suche Prins Service in Berlin: Suche jemand der Service/Reparatur an einer Prins Gasanlage VSi 3 DI beim Mercedes C180 CGI machen kann ist jetzt gut 2Jahre drin ca. 30Tkm und...
  4. Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0

    Prins VSI DI 2.0 vs. VSI DI 3.0: Hallo zusammen, kennt bitte jemand einen guten Übersicht wo Prins VSI DI 2.0 und VSI DI 3.0 verglichen sind? Ich habe VW CAXA Motor und von...
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...