Diagnose KME Diego

Diskutiere Diagnose KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend zusammen, ich habe eine KME Diego in meinem BMW 530iV8 verbaut und habe mir ein Diagnose-Interface gekauft. Habe auch mehrere Versionen...

  1. #1 roccogt2, 18.05.2008
    roccogt2

    roccogt2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich habe eine KME Diego in meinem BMW 530iV8 verbaut und habe mir ein Diagnose-Interface gekauft. Habe auch mehrere Versionen der Diego Software und auch andere Programme heruntergeladen. Leider bekomme ich immer einen Kommunikationsfehler.

    Bei einer Version sagt er auch, dass ich eine falsche Version (1.2) auf dem PC habe, die nicht mit der Version des Steuergeräts (0.0) kompatibel ist.

    Die Version 0.0 macht mich ja schon stutzig. Allerdings liegt es nicht an dem Interface, denn mit der KME Bingo eines Kumpels funktioniert es wunderbar.

    Ich kann auch in der Diego-Software per Klick zwischen Gas und Benzin umschalten. Also findet ja schon eine Kommunikation statt.

    Habe auch schon die Software Diagnoskop, Akme und Magic2 in verschiedenen Versionen getestet, jedoch immer einen Kommunikationsfehler bekommen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diagnose KME Diego. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lbturbo, 18.05.2008
    lbturbo

    lbturbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nimm mal die Version 1.45.27 die geht bei mir einwandfrei
     
  4. #3 V8gaser, 19.05.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du ein USB oder ein serielles Interface? Hab da auch mal gekämpft weil die eine Software nur mit seriell geht, die USB nur mit USB2 Anschluss. Nach aufrüsten mit einer USB 2 pcmcia Karte ging´s dann.
    Das ist scheinbar bei KME etwas tückisch.
     
  5. #4 lbturbo, 19.05.2008
    lbturbo

    lbturbo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Seriell auf usb software draufgespielt und geht
     
  6. #5 roccogt2, 19.05.2008
    roccogt2

    roccogt2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das interface ist ein serielles. ich habe aber einen usb to seriell adapter.
    diese konstellation funktioniert mit der kme bingo ja auch sehr gut. nur mit der diego noch nicht...
     
  7. Anzeige

  8. #6 roccogt2, 06.06.2008
    roccogt2

    roccogt2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile weiss ich das mein steuergerät die version 1.5b hat. leider finde ich im internet keine passende version der software. hat ja zufällig jemand was passendes?
     
  9. majeck

    majeck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo roccogt2,
    ich bin auf der Suche nach Software und Programm Interface für eine Bingo M. Kannst du mir sagen, was du da genau benutzt und wo du dir das Zeugs besorgt hast? Ich finde nicht das passende.
    Meine Anlage lief bis vor einer Woche einwandfrei. Dann ging sie während der Fahrt einfach aus, nicht aus, sondern schaltete auf Benzin. Ich habe dann mal angehalten, den Wagen ausgemacht, dann wieder gestartet und alles war wieder OK. Aber nach wenigen Kilometern das gleiche Spiel. Das habe ich noch 2mal gemacht und nun springt sie nicht mehr auf Gas um. Oder hast du eine Ide was das sein könnte?
    Vielen Dank und viele Grüße
    majeck
     
Thema: Diagnose KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diagnose

    ,
  2. kme diego diagnose

    ,
  3. kme diagnosekabel anschliessen

    ,
  4. kme interface bauen,
  5. lpg bingo kabel anschließen,
  6. kme interface 2008 ,
  7. lpg diagnosekabel diego,
  8. Diagnosekabel kme anschließen,
  9. kme diagnosekabel,
  10. kme diego 1.5b ,
  11. diagnosestecker kme diego,
  12. diego diagnose,
  13. kme diagnose anschliessen,
  14. bingo m diagnose software kabel,
  15. adpter diagnose kme diego,
  16. diagnosekabel kme diego,
  17. kme diego interface wie anschließen,
  18. probleme kme diagnose,
  19. diagnose interface kme wie anschließen,
  20. diagnose-digo,
  21. lpg diagnose kme,
  22. original kme interface,
  23. anletung kme diagnose,
  24. anscluß kme diagnose,
  25. kme diagnosekabel anschlusseinstellungen
Die Seite wird geladen...

Diagnose KME Diego - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  2. KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung)

    KME Diego - alten Diagnosestecker auf neu umbauen (Kabelfarben/Pinbelegung): Hallo zusammen! ich habe mir ein original KME diagnosekabel zum anschluss an den usb port gekauft. dieses hat aber den runden stecker dran. mein...
  3. KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme

    KME Diego Gas Anlage Fehler Diagnosen und Probleme: Wie hier im forum schon mal von mir nachgefragt habe ich die Gas Filter bei meinem VW Sharan VR6 gewechselt. Soweit so gut. Habe nun gestern das...
  4. NEUE SOFTWARE KME!!! + frage USB Diagnose Kabel Diego bei Eifel?

    NEUE SOFTWARE KME!!! + frage USB Diagnose Kabel Diego bei Eifel?: Hallo, weiß jemand ob die USB / KME Original Kabel aus der Bucht auch bei KME / Eifel Stg funktionieren? Hier gibt es die neueste Software von...
  5. KME Diagnosekabel + Software Diego

    KME Diagnosekabel + Software Diego: Hallo, ich suche ein Diagnosekabel für meine KME Diego sowie die passende Software dazu. Quasi das, was ich auch für den Motor von VAG.COM habe....