Diagnose Interface

Diskutiere Diagnose Interface im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mir ein Interface für meine ESGI Anlage bauen, da aber Elektro nicht mein Gebiet ist würde ich gerne auf die Erfahrung von Euch...

  1. #1 Fantasie01, 22.03.2009
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir ein Interface für meine ESGI Anlage bauen, da aber Elektro nicht mein Gebiet ist würde ich gerne auf die Erfahrung von Euch zurückgreifen, die Anlage sollte wie in einigen Threads beschrieben mit einem seriell/ttl Convertrer anzusprechen sein, es wurde auch schon einige male auf den Bausatz von pollin verwiesen, aber da noch einige Anmerkungen dabei standen das man einen 7805 mit verbauen soll, wollte ich gerne wissen ob jemand sich einen entsprechenden Adapter gebaut hat und bereit wäre ne kleine Anleitung zu verfassen, bzw. falls solch eine existiert mir zu sagen wo man diesen findet.

    Bevor alle anfangen mich auf die Boardsuche zu verweisen, die habe ich bemüht. .....

    Gruß F.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diagnose Interface. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dark6969, 28.03.2009
    dark6969

    dark6969 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo F.
    ist easy going mit dem pollin-bausatz,vorausgesetzt,du hast einen feinen lötkolben und kannst damit umgehen.die platine ist vorgefertigt und muß nur mit den beigelegten teilen bestückt werden.

    Mit dem 7805 wandelst du die vom gassteuergerät kommende spannung von 12v auf die für den wandler benötigte spannung von 5v.
    also 12v abgreifen,an eingang 7805 löten,den ausgang 5v an eingang der platine,den mittleren an masse.
    dein interfaceanschluß des gsg müßte 4 leitungen aufweisen:
    Spannung 12V
    Schreib/Leseleitung (RX/TX) 5V
    Masse
    hoffe,das war verständlich und hilft dir weiter
    gruß jörn
     

    Anhänge:

  4. #3 busgaser, 01.02.2010
    busgaser

    busgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand vielleicht noch, wo man das Gegenstück zu dem Stecker vom Gassteuergerät her bekommt, an den man das Interface anschließt.

    Oder wie habt Ihr das gelöst?
    Mit irgendwelchen Buchsenkontakten?

    Grüße
     
  5. #4 Bigdesaster, 01.02.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit dem Pollin Bausatz hab ich schon irgendwo gelsen. Schreib doch den Link schnell hier rein.
    Das ist dann aber nur für RS232-Schnittstelle oder? Wenn ja dann braucht man ja noch n USB-RS232 Wandler. Da kann man das Ding ja schon fast Fertig kaufen.
     
  6. #5 busgaser, 02.02.2010
    busgaser

    busgaser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Erdferkel, 25.04.2010
    Erdferkel

    Erdferkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so ein Interface habe ich mir gebaut. Mit dem Pegelwandler MAX233 und dem Spannungsregler 7805.
    Leider meldet die ESGI Software (version 3.01) immer nur 'Kein Steuergerät gefunden'.

    Deshalb meine Frage:

    Auf welche Werte muss die RS232 Schnittstelle am PC eingestellt werden?
    Gibt es da einen irgendeinen Trick oder verwendet die ESGI einen Dongle?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

    Gruß, E.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Fantasie01, 25.04.2010
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir so nen Adapter direkt von Esgi gekauft, ist nichts anderes als nen USB Handyadapterkabel mit dem besagten ATX Steck dran, ich kann mal gucken worauf das eingestellt ist, aber es sind eigentlich die Standardwerte von Windows, ich habe da nichst umgestellt.

    Gruß F.
     
  10. #8 Erdferkel, 25.04.2010
    Erdferkel

    Erdferkel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich werde es noch mal versuchen. Vielleicht bestelle ich mir auch das Interface bei ESGI.

    Gruß, e.
     
Thema: Diagnose Interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esgi interface

    ,
  2. prins vsi 5v interface

    ,
  3. kme interface 8 polig

    ,
  4. esgi diagnose interface,
  5. bmw diagnose interface gif,
  6. festspannungsregler 7805 wo ist der eingang,
  7. esgi kein steuergerät gefunden,
  8. esgi steuergerät kein erkannt,
  9. atx stecker kme,
  10. man diagnose interface,
  11. pegelwandler ttl gas steuergerät,
  12. lpgforum.de belegung kme diego stecker,
  13. esgi2 diagnosekabel,
  14. usb brc sequent autogas lpg diagnose interface anleitung,
  15. welches diagnoseinterface für brc pd,
  16. lpg diagnose adapter,
  17. ´kein steuergerät gefunden esgi,
  18. esgi diagnose schnittstelle interface,
  19. schnittstelle Diagnose Interface,
  20. ESGI to rs232,
  21. esgi schittstelle
Die Seite wird geladen...

Diagnose Interface - Ähnliche Themen

  1. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  2. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  3. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...
  4. Lpg Diagnose interface Zavoli

    Lpg Diagnose interface Zavoli: Da uns der TÜV getrennt hat, hätte ich hier ein Diagnose Interface für Zavoli, Alesei... Mit USB und cd.. Wurde 2 mal benutzt.. Abzugeben... Bitte...
  5. AEB 2001NC Diagnose Interface Frage

    AEB 2001NC Diagnose Interface Frage: Hallo Leute,ich habe in meinem Citroen C8 2.2 LPG einen AEB 2001nc LPG Steuergerät,laut Papiere soll es eine Prins Anlage eingebaut sein,ich habe...