Diagnose durchführen mit zavoli software

Diskutiere Diagnose durchführen mit zavoli software im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, ich habe jetzt die neueste Software für die zavoli gasanlage, doch wie kann ich damit eine Fehlerdiagnose durchführen. Denn...

  1. #1 waradika, 26.01.2010
    waradika

    waradika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe jetzt die neueste Software für die zavoli gasanlage,
    doch wie kann ich damit eine Fehlerdiagnose durchführen.
    Denn machmal fährt mein VW ohne probleme auf Gas und machnmal ruckelt er bis er gar nicht mehr fährt.Dann muss ich den Motor ausschalten da er auch nicht mehr auf Benzin umschaltet.
    Pan Injektoren habe ich schon ausgetauscht und den Gasfilter gewechselt.
    Nun will ich das ganze mit der Software analysieren.
    Kommt der Anschluss an OBD2 vorne an den Sicherungskasten?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bist du auf der Zavoli Software fit? Also weißt was wieso, warum und wie?
    Hast du ein passendes Interface? Dann müsste dir auffallen das der Stecker nicht der Gleiche wie von der OBS2 Schnittstelle ist.....

    Ehrliche Antwort?
    Such dir jemanden der sich wirklich damit auskennt. Investiere die paar € und vielecht erklährt er dir ja nebenbei ein wenig.
    Aber so wie sich das momentan anhört....lieber nicht.
    Ich bring meinen Fernseher auch weg wenn er zickt....und der Fernsehtechniker bringt mir sein Auto wen das zickt....
     
  4. #3 waradika, 27.01.2010
    waradika

    waradika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein,darum frage ich ja hier!
    Das Problem ist :dass die Software bei meiner Wekstatt nur Fehler anzeigt,wenn die Gasanlage
    nicht läuft.Wie geschrieben funktioniert sie mal und mal nicht .
    Ich habe aber schon herausgefunden ,dass es ein Diagnose-Interface bei E-bay gibt.
    Ich will ja nur den Fehler auslesen und dann kann die Werkstatt sich drum kümmern.
    Wenn also einer noch Anleitungen in Schrift oder Bildern für Software hat ,wäre ich dankbar.
     
  5. #4 RitterChopin, 27.01.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    welche fehler sind denn in deinem motorsteuergerät abgelegt nachdem der wagen so ruckelte?

    das wäre der erste punkt um sich heranzutasten was los ist. danach kann man dann im gassteuergert schauen wie es dort aussieht.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, geht deine Gasanlage auf Störung?
    Falls ja, sollen alle LEDs am Umschalter blinken und ein Warnsignal ertönen.
    Dann hat die Anlage auch einen Fehler im Speicher abgelegt.
    Falls nicht, ist auch keine Fehler im Speicher oder die Diagnose ist deaktiviert in der Software. Dann gibt es auch nichts zum auslesen.
    Du hast geschrieben, dass Du die allerneueste Software hast. Die bringt nur nichts, wenn Du nicht das neueste Steuergerät hast. Es muss auf der Rückseite die Buchstaben NC eingeprägt haben. NB ist die ältere Version.
    Mit der OBD kann deine Gasanlagensoftware nur arbeiten, wenn ein NC-Steuergerät verbaut ist. Allerdingst sieht man nur die Kurzzeitanpassung und wenn man den Kennfeldkey hat, auch die Langzeitanpassung. Fehler auslesen über die OBD-Anbindung am Gassteuergerät ist nicht möglich.
    Hat deine Werkstatt Erfahrung mit Gasanlagen? Wenn nein, dann such Dir einen Umrüster in der Nähe.
     
  7. #6 waradika, 17.03.2010
    waradika

    waradika AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für die Ratschläge!!
    Es war auch noch ein zweites Gasventil (Paninjektor )defekt.
    Hat dann doch noch eine Werkstatt herausgefunden.Konnte ich nach dem Wechsel des ersten nicht ahnen.
    Jetzt läuft er wieder !!!
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Deswegen am besten alle Injektoren prüfen, reinigen und ggf. überholen lassen wenn einer nimmer will. Dann lassen die anderen meist nicht lange auf sich warten.
     
  9. Anzeige

  10. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    also "Defekt" sind die Injektoren nicht, maximal verschmutzt !!!!
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ich hatte auch schon defekte Injektoren, die nicht mehr zu überholen waren.
     
Thema: Diagnose durchführen mit zavoli software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli diagnose

    ,
  2. zavoli diagnose software

    ,
  3. zavoli Interface

    ,
  4. zavoli anlage geht auf störung,
  5. zavoli gasanlage software,
  6. zavoli diagnosestecker,
  7. zavoli software,
  8. zavoli software download,
  9. zavoli neueste software,
  10. Software Zavoli Gasanlage,
  11. zavoli regal software ,
  12. zavoli GASANLAGE DIAGNOSE,
  13. zavoli sicherung,
  14. zavoli gasanlage sicherung,
  15. Zavoli Diagnosegerät,
  16. diagnose gasanlage zavoli,
  17. Anlyse Gasanlage Zavoli,
  18. zavoli defekt,
  19. lpg software zavoli regal,
  20. LPG Gasanlage zawoli Fehler auslesen,
  21. zavoli lpg software,
  22. auslesesoftware gasanlage,
  23. lpg zavoli fehler auslesen,
  24. zavoli bora diagnose durchführen ,
  25. diagnosegerät für autogasanlage
Die Seite wird geladen...

Diagnose durchführen mit zavoli software - Ähnliche Themen

  1. Diagnose blinkt

    Diagnose blinkt: Hallo Bei mir blinkt die Diagnoselampe .Was könnte es sein und wäre es möglich den Fehler oder Wartungsintevall selbst auszulesen oder zu löschen?
  2. Teleflex GFI SGI III Diagnose LED blinkt nicht

    Teleflex GFI SGI III Diagnose LED blinkt nicht: Teleflex GFI Autogas Anlage SGI III Berlingo II von Citroen eingebaut Seit geraumer Zeit blinkt die Diagnose LED nicht mehr beim starten des...
  3. GFI SGI Typ 3 Diagnose Kabel gesucht

    GFI SGI Typ 3 Diagnose Kabel gesucht: Hallo, bin aktuelle auf der Suche nach einem Interface Kabel. Leihweise oder auch Kauf. Wenn vorhanden wäre ich auch an einem Software dongle...
  4. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  5. Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt

    Diagnose: Drucksensor/Mapsensor defekt: g. morgen alle zsm. ich habe eine werkstatt gebeten eine diagnose für meine kme diego g3 durchzuführen weil die anlage nicht läuft. diagnose:...