Der Diesel Skandal :)

Diskutiere Der Diesel Skandal :) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hmm, du fährstn dicken Ami mit Gas, oder willst du mir erzählen es ist zufall dass du die Kiste noch bewegen darfst bzw. die Gasbesteuerung so...

  1. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Selbstverständlich hast du den VW Betrug versucht zu relativieren mit dem Verweis auf andere Lobbyisten.
    Diese Relativierung beinhaltet ein,wenn auch geringes, Einverständnis für den Betrug.
    Folgerichtig solltest du bei der Sache bleiben, wenn's um VW geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Diesel Skandal :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Cosmic7110, 29.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    ich hab garnix versucht, das hast du interpretiert. ich hab lediglich gesagt was da steht und zwar das andere Bereiche ebenso Lobbyisten haben, gänzlich Wertfrei auf den VW Skandal.
     
  4. #43 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Na Hauptsache den Fred zerlabert! :Tanzen rot:
     
  5. #44 Black_A4, 29.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Zumal die Komponenten eh von den selben Zulieferern kommen
     
  6. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Bla Bla blubb. ...
    Sich jetzt herauswinden ist nicht, ebenso Beteiligte persönlich angehen auch nicht.
    Wenn man etwas thematisiert, sollte man bei der Sache bleiben und emotional gefestigt sein.
    Sorry, wenn du dich angepisst fühlst. ..war keine Absicht.
    Kannst aber trotzdem mal dein Hosenbein inspizieren [emoji1]
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    jetzt bitte BTT!
     
  8. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Genau ...was immer BTT bedeuten soll...
     
  9. #48 RAM_Andy, 29.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bach To Topic
     
  10. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Sag ich doch
     
  11. #50 markus82, 29.09.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich sag nur die Regierung und Industrie lachen sich duch ins Fäustchen und der dumme Deutsche kauft trozem weiter Diesel ist ja immer noch am billigsten.
    Schaut euch nur die Komentare der Befragten am Schluss im Beitrag an.
    Themen - Verbraucher - WDR.de
     
  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich ähnlich...
     
  13. #52 Cosmic7110, 29.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Wer würde denn von euch was sagen wenn sich nach einer erfolgten abnahme einer LPG Anlage herausstellt dass, das Abgasgutachten gefälscht ist? Wäre euch in ester Linie doch auch erstmal egal weil ihr ja das habt was ihr wolltet oder?
     
  14. #53 markus82, 29.09.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wie das der Deutsche weiter Diesel kauft? Oder das die stinket doch billiger sind?
     
  15. #54 V8gaser, 29.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Mercedes sagt ja, sie hätten niemals betrogen - wo hat einer der aktuellen Benz Aufsichtsräte nochmal gearbeitet, als die Geschichte bei VW in der Chefetage durchgewunken wurde....?? Das er vorher bei BMW war (und dort einen Mc Laren geschrottet hat....) sei nur am Rande erwähnt
    Solche Leute können anstellen was sie wollen - die werden nie zur Rechenschaft gezogen.
    Das wird auch hier nicht passieren, da dürfte das Winterkörnle beruhigt schlafen können. Die Milliarden Unkosten werden irgendwie auf die Belegschaft und den Steuerzahler abgewälzt- bloß nicht auf die Aktionäre.
    Porsche macht den Deal des Jahrhunderts und kommt so mit VW Geld in die Formel 1 - freu mich schon auf das erste frontgetriebene Diesel F1 Auto.....

    Und der blöde Michel kauft weiter VW/Audi Diesel als wen nichts gewesen wäre, statt mal zu sagen: aus, das wars.
    Die können Scheiße bauen was sie wollen -wird trotzdem gekauft.....bei jedem neuen Scirocco wird mir übel. Wie ein lackierter Kufladen.
     
  16. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Unterstellung...
    Kauf ich ein Brot, dann erwarte ich für mein Geld auch das von mir gewünschte und bezahlte Brot.
    Genau so sehe ich das bei allen Dingen, die ich kaufe.
    Die zugesicherten Eigenschaften machen dann auch die Kaufentscheidung aus.
    Sollte meine Gasanlage nicht die zugesicherten Eigenschaften haben, wird der für die Nichterfüllung Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen..mit allen Konsequenzen.
    @cosmic:
    Auch wenn es dir schwerfällt...
    Es wäre für alle angenehmer würdest du dir ein wenig Diskussionskultur zulegen.
    Das ist zu diesem Thema bereits dein 2. Fauxpas.
     
  17. #56 V8gaser, 29.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Vor allem wäre das auch nicht egal, weil die Eintragung somit ungültig wäre. Der Kunde fährt ohne ABE durch die Gegend - wie eigentlich alle betroffenen VW Kunden zZ....die momentan auch noch Steuern hinterziehen. Nur um mal zT zurück zu kehren.
    Klar -das ist nicht ihre Schuld. Eigentlich müssten die Fz stillgelegt und von VW kostenfrei Ersatz gestellt werden. Praktisch undurchführbar - würde aber von einer privaten Einzelperson in so einem Fall verlangt....egal ob sie es sich leisten kann oder nicht.
     
  18. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist es. ..und vorangegangen ist das kleine Einmaleins des Betruges.
    Leider wird der vorsätzliche Betrug durch unsere Regierung gedeckt....und Staatshilfen (Steuern der Ehrlichen ) sollen und werden VW retten..ein Trauerspiel.
     
  19. #58 V8gaser, 29.09.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Man könnte jetzt natürlich wegen der vielen gefährdeten Arbeitsplätze weinen- wie es in so einem Fall die Regel ist.
    Aber wenn das bei VW zZ nur halbwegs so läuft wie bei uns, besteht die Belegschaft fast zur Hälfte aus ausserdeutschen Leiharbeitskräften. Denen braucht man nicht nachweinen. Da zerreißts dann evtl die dubiosen neumodernen Sklavenhändler - na und? Morgen schrauben die bei Opel....

    Mich würd wirklich interessieren wie das weitergeht. Die Steuergeräte braucht man im Prinzip nur umflashen- dauert halt pro Fz wohl 3/4 Sdt. ABER uU haben die Fz dann halt nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften - Leistung zB.
    Schätze das wird dann kurzfristig - sicher zum Nachteil des Kunden- Gesetzlich geregelt. Friss oder stirb. Damit leben oder ein paar € Abfindung kassieren. Wandeln oÄ...Pustekuchen.
    Fristen werden so kurz gesetzt werden und nur das nötigste bezahlt das die Aussage: "Für den Kunden umsonst" am Ende wieder mal ne Lachnummer werden wird :-)
    Was machen die Amis draus? Da kanns richtig teuer werden. Schätze da eiert die Regierung nicht so rum wie unsere Weicheier . Da ist VW ein Konkurrent zur heimischen Industrie und es kann mal so richtig Achterbahn gefahren werden.
    Und soll ich ehrlich sein? Ich fahr seit der Lehre Amischleifer. Da waren 1977 schon KATs drin. So wie die Dinger hier immer vera..scht wurden bei den Zulassungsämtern/TÜV Stellen - die Thommies sollen auf heimischem Boden den Krauts mal gaaanz genüsslich die Rosette erweitern.
     
  20. Anzeige

  21. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt...und 194 Tote haben GM mal gerade 900 Mio. gekostet.
    18 Milliarden für Stickoxide?
    Da weiß man jetzt schon wohin das führen wird.
    Drum merke dir:
    Pass auf, wen du verarschst.
    Hier in Krautland ist es offensichtlich egal
     
  22. #60 Black_A4, 30.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das ist bei VW definitv nicht der Fall. Ich war als Student als "Leiharbeiter" beschäftigt und hatte damals das Geld meines Lebens verdient. Für Arbeit die derart locker war, dass ich fast nicht glauben konnte wie einfach man so viel Geld verdienen kann. Wenn man bedenkt, dass die Stammbelegschaft locker das doppelte geschäffelt hat...

    So oder so wird das Ganze viel zu heiß gekocht. Da werden nun sogar Paralellen zu BP aufgestellt die ja nun "etwas" mehr für die Zerstörrung der Umwelt getan haben.

    Fakt ist aber auch, dass den Käufer irgendwelche Umwelt Geschichten nicht die Bohne interessieren. Wichtig ist was die Kiste verbraucht, wie gut die geht und was Sie kostet. Vor dem "Skandal" wussten vielleicht 0,01% der Dieselfahrer überhaupt was Stickoxide sind
     
Thema: Der Diesel Skandal :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselskandal kia

Die Seite wird geladen...

Der Diesel Skandal :) - Ähnliche Themen

  1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

    Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. lpg/cng vs diesel vs elektro

    lpg/cng vs diesel vs elektro: Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...
  5. Diesel?

    Diesel?: [MEDIA]