Der Diesel Skandal :)

Diskutiere Der Diesel Skandal :) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Bin gespannt ob das so kommt Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten ab 2016 und Entzug der Typengenehmigung als Folge des...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Diesel Skandal :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sicher nicht, denn Deutschland wird ja von der Industrie regiert.
     
  4. #3 Cosmic7110, 20.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    und das hat mit Amerikanischen Behörden und deren Vorgaben nun genau was zu tun?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    So wie in den Nachrichten zu hören ist, muss VW wohl nachbessern und ne saftige Strafe in USA abdrücken (zahlen die eh locker, sind Peanuts). Aber im Gegensatz wird sich in Deutschland sicherlich so schnell nix ändern.
     
  6. #5 Black_A4, 21.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    16 Milliarden oder mehr sind sicherlich keine Peanuts für VW! Solche Beträge tuen richtig weh zumal die Nachbesserunge auch ordentlich kosten würde. Alles in allem finde ich das super! Die sollen diese drecks Kisten ganz aus den Städten schaffen, die scheiß Busse gleich mit. Keine Ahnung warum man in anderen Städten Buse mit Erdgas betreiben kann und in Deutschland alles mit Dieselabgasen zustinken muss.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    In der Schweiz habe ich schon Busse mit Brennstoffzellentechnik fahren sehen.
     
  8. #7 JKausDU, 21.09.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Bin sicher, dass das Thema erhalten bleibt. VW wird auch in der EU Probleme bekommen. Prüfungen durch Umweltorganisationen wurden schon angekündigt. Andere Hersteller sind vielleicht auch nicht besser. Mal sehen, was da noch so kommt....
     
  9. #8 Rabemitgas, 21.09.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sieht nicht gut aus für die Stinker.... :-)
     
  10. #9 Hamsterbacke, 21.09.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Alter Eiermann, man gut das ich keine Diesel mehr im Fuhrpark habe...
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wir hinken doch in Europa eh hinterher...
    Wenn man mal seinen Verbrauch sieht, wenn man im Ausland schön nach Tempolimit fährt und drüber nachdenkt, ists bei uns schon lange überfällig.
    Franzosen und Italiener bauen überwiegend kleine bis mittelprächtige Autos und Mercedes-Benz verkündet im Radio lautstark die neue SUV-Reihe....das passt einfach nicht mehr....aber am Ende hat doch bei uns die Autoindustrie sehr viel zu sagen....aber das hinter verschlossenen Türen.....bin mal gespannt was sich in nächster Zeit bewegt.
     
  12. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Nix......
    Wie viele Politiker sitzen in den Vorständen?
    Sind doch eh alle Huren der Wirtschaft.
    Zitat niedersächsischer MP, im Aufsichtsrat von VW:
    Es ist dringend Handlungsbedarf...wir sind alle überrascht von dieser Meldung und natürlich entsetzt.
    ...DIE WUSSTEN SCHON SEIT MAI 2014 DAVON!!
    ....so sieht's aus in Deutschland.
     
  13. #12 RAM_Andy, 22.09.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Evtl. ist es ja auch ein Aufhänger, dass man die Dieselsteuer nochmal anheben kann.

    Die Diesel dämpfen ja auch die Klimaziele!
     
  14. #13 JKausDU, 22.09.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das kann man jedenfalls jetzt nicht mehr so einfach unter den Teppich kehren. Könnte mir vorstellen, dass man auch in der EU vom reinen Labortest umschwenkt auf eine Messung in einem realen Fahrzyklus, wie z. B. in Kalifornien. Dort werden Fahrzeuge der laufenden Serie willkürlich ausgewählt und gemessen. So ist die Sache bei VW auch aufgeflogen.
     
  15. #14 Ergo, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ha!.....Beispielszenario:
    Deutschen VW Käufern wird die Plakette wegen Verstoß gegen Abgasbestimmungen entzogen. Heisst:Ausserbetriebsetzung....was dann?..und hier ist vorläufig nur Deutschland betroffen...
    Denn...Butter bei die Fische....
    Ohne Erhalt der Plakette kein Fahrbetrieb!
     
  16. #15 mawi2012, 22.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Welche Plakette meinst Du, Umweltplakette?
     
  17. #16 Ergo, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Klar doch...
    Der Erhalt der Umweltplakette ist mit zu erfüllenden Bedingungen eng verbunden.
    Sind diese nicht erfüllt, ist die Erteilung der Umweltplakette widerrechtlich.
    Damit müsste auch der Betrieb des Kfz im öffentlichen Verkehrsraum untersagt werden.

    Entferne ich die grüne Umweltplakette an meinem ML möchte ich nicht wissen, wie viele neue Freunde ich bei der Polizei und dem Ordungsamt habe. [emoji1]
     
  18. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Update :
    11 Millionen Fahrzeuge bisher betroffen.
    Und das nur bei VW.
     
  19. #18 mawi2012, 22.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Die grüne Plakette braucht es aber außerhalb der Umweltzonen nicht, würde aber sicherlich trotzdem viele Autofahrer betreffen.

    Ich würde eher vermuten, dass die Betriebserlaubnis komplett erlischt bei so einer Manipulation, aber deutsche Ausführungen unterscheiden sich ganz sicher zu den amerikanischen Ausführungen. Nur inwiefern?
     
  20. Anzeige

  21. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Aufgrund der massenhaften Herstellung der jeweiligen Module kann man davon ausgehen, dass Fahrzeuge weltweit betroffen sind.
    Dies gilt es nun zu überprüfen.
    Dobrindt hat diese Maßnahmen bereits über das Bundeskraftfahramt angekündigt.
    Bin mal gespannt, wann er zurück gepfiffen wird.
     
  22. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Sorry. ..es heißt :
    Kraftfahrtbundesamt.
    Ist aber auch egal. ...
    Dobrindt gründet Ausschuss, der erst mal in Wolfsburg vorsprachig wird.
    ...und schon knickt er ein.
    Luftpumpe.
     
Thema: Der Diesel Skandal :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselskandal kia

Die Seite wird geladen...

Der Diesel Skandal :) - Ähnliche Themen

  1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

    Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend

    Renault Master 150 dCi 107 kW - Diesel Blend: Hallo, hat hier jemand Erfahrung und -werte mit der PRINS Diesel Blend-Anlage spez. für den Master? Was halten unsere Einbauer davon? Gruß Uli
  3. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  4. lpg/cng vs diesel vs elektro

    lpg/cng vs diesel vs elektro: Hallo! ich fasse mal lpg und CNG zusammen, die umrüst lpg anlage oder die ab werk cng anlage kosten circa gleich viel und auch der sprit an der...
  5. Diesel?

    Diesel?: [MEDIA]