Der 1. Injektor wird nicht angetaktet !

Diskutiere Der 1. Injektor wird nicht angetaktet ! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, seit einer Motorwäsche beim Freundlichen, TÜV, AU und GAS-Schnüllelei läuft die Gasanlage nur noch auf drei Pötten. Werdegang: Mit dem...

  1. #1 Frosti112, 16.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einer Motorwäsche beim Freundlichen, TÜV, AU und GAS-Schnüllelei läuft die Gasanlage nur noch auf drei Pötten.

    Werdegang:
    Mit dem Defekt ab zum Umrüster. Der stellte fest, das der 1. Injektor kein Gas einlässt. Dann folgte die Fehlersuche. WOW, sag ich nur.
    Leitungen wurden durchgemessen. I.O.
    Man riet mir, das Steuergerät zu wechseln. Neues im Netz bestellt und angeklemmt, Software wurde aufgespielt.
    Motor lief.....genau 3x Starten unds ca. 40 KM.
    Dann kam genau das selbe Problem.
    Ratlosigkeit.....
    Ab zu einem anderen Umrüster an der Weser. Fachlich klasse vorgegangen.
    Der wechsel vom Leitungsstrang wurde vorgeschlagen.
    Da mir das zu viel Geld aus dem Portomonee zieht, hab ich kurzer Hand beschlossen, den Leitungsstrang selbst zu wechseln.
    Ich hoffe es liegt daran.

    Solte jemand ein änliches Problem gehabt haben, wärer ich sehr an einen Info austausch interessiert.

    Auch weitere Möglichkeiten zur Fehlereingrenzung bitte mal einfach äussern, danke.

    Morgen wird gewechselt.

    Bericht folgt.

    Gruß Frosti
     
  2. Anzeige

  3. #2 Frosti112, 17.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so Leitungsstrang ist gewechselt ohne erfolg. Haz keiner eine Idee ???
     
  4. #3 RAM_Andy, 17.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Hilfreich wäre zu wissen, welche Gasanlage, Injektoren und Fhzg.?
    Lieber ein ehrlicher Motor, als bling bling sauber!!!
     
  5. #4 Frosti112, 17.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ram-Andy Passat Variant Bj 11/2001 Landi Renzo Omegas IGS (die mit dem eckigen Verdampfer) Schwarze Injektoren Steuergerät 616264001 die Motorwäsche musste sein wg TÜV....ich bereue das schon zu tiefst. Kanns aber nicht mehr ändern. Gruß Frosti
     
  6. #5 V8gaser, 17.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was sagt denn die Gassoftware? Bekommt das Gassteuergerät ein Einspritzsignal vom Benzinsteuergerät - läuft er auf Benzin überhaupt auf allen Pötten?
    Geht zu der Gasdüse ein Signal raus? Kommt das an?

    Immer Stück für Stück messen, der Reihe nach von vorn nach hinten :-)
     
  7. #6 Frosti112, 17.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Zylinder 2,3,4 laufen nur der erste zickt
     
  8. #7 Frosti112, 17.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Benzin läuft sauber. Gassteuergerät zeigt den Fehler 1. Zylinder. Stecke ich den 2. auf den ersten, läuft auch der....Das Signal vom Benzineinspritzer geht raus. Gemessen und identisch wie beim 2.
     
  9. #8 Frosti112, 17.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim 1. Injektorkabel liegt "nur 12V" an und taktet nicht. Ich hab einen ausgebauten Injektor an das 2. Kabel gesteckt....klack...klack...klack..usw. Am 1. tut sich nichts.
     
  10. #9 V8gaser, 17.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das bedeutet nur, das die Gasanlage - warum auch immer - diese Düse nicht taktet. Die 12V sind dauernd da, es wird die Masse getaktet.
    Kann also sein, das sie schon kein Signal vom Benzinsteuergerät bekommt, und somit gar nicht "weiß" was sie tun soll.
    Also von VORNE anfangen zu suchen, da wo das Signal herkommt und alles anfängt :-)
     
  11. Anzeige

  12. #10 Frosti112, 18.07.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8,
    Danke...werde ich nach suchen und hab auch eine Idee.
    Wenn ich das Signal vom 1. Zylinder (Benzininjektor) abklemme und das vom 2. drauf klemme, müsste das zwar zum falschen Zeitpunkt takten aber zum Prüfen sollte es gehen. Bitte korrigier mich, wenn ich daneben liege.
     
  13. #11 Frosti112, 27.08.2014
    Frosti112

    Frosti112 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, kurze Info.
    1. Einen Kabel (Zündtrafo) war an drei Stellen abisoliert....wodurch auch immer. (Hochdruckreiniger ?! hm....)
    2. Der erste Injektor hatte einen Ohm Widerstand von 0,6. Soll laut Fachwerkstatt 1,2-1,4 haben.
    Vermutung ist, das die Ansteuerung vom ersten Med im Steuergerät zerschossen worden ist.

    Anlage läuft wieder einwandfrei. Puh....hat ne Menge Nerven, Telefonate, GELD (ca: 1000 Euro) gekostet.
    In 2 Werkstätten gewesen....bei beiden ca 220 Euro gelassen ohne erfolg.

    Kabelbaum, Med, STRG, selbst erneuert. sonst wären noch 800 Euro obendrauf gekommen.
    Dei Zeit mal garnicht gerechnet, die ich dafür gebraucht habe. messen, suchen, probieren, testen, wechseln, einstellen.

    Fazit der ganzen Aktion: Ich habe viel gelernt und eine Gasanlage ist kein Hexenwerk! Weder Hardware noch Software seitig.

    So dann, Danke für die Infos an V8 und die Werkstätten telefonischer seits. ;-)
     
Thema: Der 1. Injektor wird nicht angetaktet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo injektor takten

    ,
  2. keihin injektoren signal

    ,
  3. brc gasanlage geht nicht .. injektor taktet nicht

    ,
  4. injektor taktet nicht
Die Seite wird geladen...

Der 1. Injektor wird nicht angetaktet ! - Ähnliche Themen

  1. Injektor wird nicht angesteuert

    Injektor wird nicht angesteuert: Hallo liebes Forum, vorab: Es geht um eine Prins VSI-1. Nachdem mein Volvo 940 vor kurzem beim Umschalten auf Gas nur auf drei Pötten gelaufen...
  2. KME Diego Injektor wird heiß?

    KME Diego Injektor wird heiß?: Hallo zusammen, nachdem ständig die Sicherung kam habe ich die Kabel vom Steuergerät abgenommen. Wenn ich das für die Einspritzung abgelassen...
  3. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...