Defekter Map Sensor

Diskutiere Defekter Map Sensor im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe eine ältere vollsequentielle KME Sirocco Anlage (Version 1.3), leider werden keine MAP Punkte (Änderung: wurden noch nie) gesammelt und...

  1. #1 Laske, 31.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ältere vollsequentielle KME Sirocco Anlage (Version 1.3), leider werden keine MAP Punkte (Änderung: wurden noch nie) gesammelt und als Fehlermeldung bekomme ich Gasdruck zu niedrig. Anlage funktioniert aber soweit wie vorher. Das deutet alles auf einen defekten Map Sensor, da der Austausch selbst für einen Laien einfach ist will ich das selber machen (Umrüstung war damals in Polen, kann da also nicht so einfach vorbeifahren).

    Ich habe noch einen alten PS-CC1 Sensor, welcher wohl recht anfällig ist. Jetzt daher die spannende Frage: Kann ich an meine Anlage auch einen Sensor der neueren Generation anschliessen? Also entweder PS-CC2b oder PS-CCT3? Ich der Anlagensoftware kann ich keinen Map Sensor Typ auswählen (geht erst bei neueren KME Anlagen).

    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten. Falls jemand einen Tipp hat wo ich günstig einen solchen Sensor erstehen kann wäre ich ebenfalls dankbar.

    Update: Sensor ist doch in Ordnung - siehe weitere Post unten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defekter Map Sensor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 romeoet, 10.02.2009
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meine Anlage sammelt auch keine Map punkte und die unterdruck Anzeige ist bei mir auf 0. Hats bei dir jemals was angezeigt, die unterdruck Anzeige?
     
  4. #3 Laske, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier mittlerweile weitergekommen.

    Bei dem alten PS-CC1 Sensor braucht man zum sammeln von Map Punkten noch eine zweiten Sensor! Steht in der Anleitung von http://www.kme.com.pl/pdf/ManualAkme-2.13_EN.pdf auf Seite 9.

    "Pressure sensor PS-CC1 type:
    Differential pressure sensor measure difference between pressures in injector rail and
    vacuum inside intake manifold.
    For PS-CC1 pressure sensor type, indispensable for collecting the Map is to use
    additional calibration set with pressure sensor, which is linked to vacuum only."

    Ich habe mittlerweile einen zweiten PS-CC1 Sensor von Autogas-Shop Mulsow für Einbau-Umbau auf Autogas (LPG), bin aber noch nicht dazu gekommen den einzubauen weil ich noch Schlauch und Schelle brauche. Mein örtlicher Umrüster hat sich leider als relativ unwissend herausgestellt, deshalb frage ich da nicht mehr nach - aber eventuell kann man bei der 1.3er Anlage auch gleich nen PS-CC2 Sensor einbauen. Dann braucht man keinen zusätzlichen Sensor zum sammen von Map Punkten.

    Schreib mal unbedingt wie das ganze bei dir weitergeht, ich halte dich hier auch auf dem laufenden.
     
  5. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein Unterdruck steht übrigens auch die ganze Zeit auf 0.
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich meine aber das der PSCC1 nen anderen Stecker hat als die neueren Sensoren. Also müsstet ihr euch auch den Stecker mir Kabeln dran besoregn und umlöten.

    gruß
    ACME
     
  7. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich auch deshalb für einen zweiten PSCC1 entschieden, auch weil das billiger ist. Der PSCC1 kostet etwa 40€ und der PSCC2 so ungefähr 80€.
     
  8. #7 romeoet, 10.02.2009
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    zeigt der neue Drucksensor PS-CC1 einen unterdruck Wert im Programm an?

    Gutes GELINGEN!
     
  9. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss den zweiten zusammen mit dem ersten noch anschließen, momentan fehlt mir aber noch Unterdruckkabel und Schellen.
     
  10. #9 romeoet, 19.02.2009
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wann wirst du den neuen Sensor einbauen?
     
  11. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem das Wetter wieder mitspielt habe ich eben den zweiten Sensor angeschlossen - mit Erfolg! Ich habe jetzt in der Software eine Unterdruck bzw. Vacuum Anzeige und kann anfangen mal eine MAP Karte einzufahren.
     
  12. #11 romeoet, 21.02.2009
    romeoet

    romeoet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, freut mich für dich!

    Zeigt die Software ohne den zweiten PS-CC1 "0" an. Dann ist das Normal das beim PS-CC1 Sensor, das bei der Software kein Unterdruck angezeigt wird. Ich dachte, das meiner defekt ist!

    Ich brauch keine Map punkte, weil ich je nach den Werten von der Lamda-Sonde mit einem OBD INTERFACE einstelle.
     
  13. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat man nur einen PS-CC1 wird kein Unterdruck angezeigt, dazu muss man einen zweiten anschliessen. Dachte auch erst dass man PS-CC1 defekt ist, aber das ist völlig normal. Bei den neueren Sensoren braucht man keinen zweiten mehr.
     
  14. Anzeige

  15. Laske

    Laske AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  16. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Na das nenne ich mal Inflation !!! Von 37 auf 107€ nicht Schlecht !!!
     
Thema: Defekter Map Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MAP Sensor KME

    ,
  2. map sensor funktion

    ,
  3. kme map sensor

    ,
  4. mapsensor kme ps cc1,
  5. map sensor prüfen,
  6. map sensor defekt,
  7. lpg map sensor funktion,
  8. MAP Sensor KME PS-CC2,
  9. map sensor prüfen,
  10. map-sensor kme ps-cc02,
  11. lpg map sensor defekt,
  12. map-sensor funktionsweise,
  13. kme mapsensor,
  14. map sensor Ps-cc2,
  15. map-sensor defekt,
  16. mapsensor kme,
  17. pc 001 map sensor kme,
  18. map sensor defekt symptome,
  19. lpg map sensor ,
  20. Autogas / LPG KME MAP Sensor forum,
  21. LPG Map Sensor funktioniert,
  22. autogas map sensor,
  23. kme map sensor defekt,
  24. funktion map sensor,
  25. map-sensor kme ps-cc01
Die Seite wird geladen...

Defekter Map Sensor - Ähnliche Themen

  1. Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer

    Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer: Hallo, ich habe im März 2015 bei einem VW-Händler einen VW Golf Plus, Bj. 2008, KM Stand 74.000, mit einer Öcotec Digigas 3-8 Anlage erworben....
  2. Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?

    Beinflusst ein defekter Prins VSI Emulator auch das Motorsteuergerät auf Dauer?: Hallo, der Hintergrund ist, dass ich einen 2002er 3.0l Alfa 166 mit einer Prins VSI Anlage fahre. Der Motor lief bis vor einiger Zeit auf Gas wie...
  3. Defekter Druckschalter

    Defekter Druckschalter: Hallo Gasgemeinde, habe ein Problem mit einem defekten Drucksensor bei einer LOVATO Fast. Muss ich den orginalen Filter wieder verbauen? Oder...
  4. defekter Kabelbaum gesucht

    defekter Kabelbaum gesucht: Hallo, ich repariere dann und wann KME Steuergeräte, und ich wäre schneller fertig wenn ich die beiden KME Stecker hätte. DAnn könnte ich mir ein...
  5. Defekter Kat/Lamdasonden bei Polo 9N mit Landirenzo Omegas

    Defekter Kat/Lamdasonden bei Polo 9N mit Landirenzo Omegas: Hi, habe im September 2011 einen gebrauchten Polo 9N (Baujahr 2005) mit 80.000 km gekauft. Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt, weil zum...