Defekte Benzinpumpen durch LPG?

Diskutiere Defekte Benzinpumpen durch LPG? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @ Gast301110 toller Beitrag, genau meine Meinung. Im Gegensatz zum Gewicht stellt sich die Frage der Treibstoffverflüchtigung! Deshalb tanke ich...

  1. #21 Gastrommel, 14.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Gast301110

    toller Beitrag, genau meine Meinung.
    Im Gegensatz zum Gewicht stellt sich die Frage der Treibstoffverflüchtigung! Deshalb tanke ich bei aufleuchtender Reserveanzeige max. zehn Liter Benzin nach. Obendrein wird einmal jährlich Benzin komplett leergefahren um flüchtigen Stoffen Platz zu machen. Da Kraftstoffpumpen elektrische Dauerläufer sein sollten, macht es diesen nichts aus.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 14.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Gastrommel :D na siehst du geht doch!! ;)
     
  4. #23 Gastrommel, 17.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Was geht doch?
     
  5. #24 Rabemitgas, 17.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    mal Sachen schreiben die irgendjemanden nützlich sind und nicht nur Stunk machen!
     
  6. #25 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    schon mal drüber nachgedacht, das eine innenliegende Pumpe durch das im Tank enthaltende Benzin vielleicht auch ein wenig gekühlt wird ???
    Also ist der Kühleffekt durch das Benzin doch höher, wenn der Tank voller ist ...

    Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler...

    Gruß

    Klaus
     
  7. #26 paashaas, 17.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also eine kühlende Wirkung ist da auch definitiv gegeben. Aber bei Benzin ist dies nicht wirklich hoch.

    Bei diese CDI oder PD wird der Kraftstoff aus dem Rücklauf gekühlt.
    Da entsteht ja durch den höheren Druck auch eine viel höhere Temperatur.

    Grüße

    Carsten
     
  8. #27 P.Nagel88, 17.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Bei sommerlichen Temperaturen und wenig benzin im Tank soll es schon fälle von fast kochendem Benzin gegeben haben^^ hab ich gehört .... da leidet dann auch die Zündfähigkeit extrem drunter

    Gruß Patrick
     
  9. #28 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wenn die Benzinpumpe im Tank vom Benzin umgeben ist, denke ich doch, das da eine "Kühlwirkung vorhanden ist, die einer Überlastung entgegenwirkt.

    Wenn der Tank nur 1/4 voll ist, könnte es doch sein, das eben nicht mehr genug Kraftstoff da ist um auf Dauer ausreichend zu kühlen

    Klaus
     
  10. #29 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Patrick,

    mit welcher Bergründung leidet denn die Zündfähigkeit mit steigender Tempereatur ???
    Dann müssten ja alle Benzinfahrzeuge Probleme haben wenn es wärmer wird !
    Natürlich gebe ich Dir zum Teil recht, wenn das Bezin wirklich kochen sollte und Dampfblasen entstehen, führt es zu Problemen.

    Gruß aus Bremen

    Klaus
     
  11. #30 P.Nagel88, 17.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hmm ich hab mal gehört, dass die Zündfähigkeit selber darunter leidet. Die Dampfblasenbildung ist ein anderes Thema. Aber bitte verschone mich mit einer chemisch korrekten erklärungen. Ich meine das es auch nur bei extrem hohen Temperaturen (um den Siedepunkt) der fall sein soll aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren
     
  12. #31 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey entspann Dich,

    Du weißt doch, ich bin auch nur Mechaniker...

    Vielleicht wird uns jemand aufklären, der sich mit solchen Dingen besser auskennt (also chemische Kenntnisse hat)
     
  13. #32 vonderAlb, 18.02.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wer das Prinzip eines Kühlschrankes kennt, weiß das "Kühle" nur dadurch entsteht das Wärme von einem Element (Kühlflüssigkeit) innerhalb eines Raum aufgenommen, weg transportiert und an anderer Stelle, ausserhalb des Raumes, abgegeben wird.

    Dabei macht man sich die Zustandsveränderung von Verdampfung und Verflüssigung von Flüssigkeiten zu Nutze um Wärme aufzunehmen, transportieren und abgeben zu können. Und je nachdem welches Kühlmittel man verwendet kann viel Wärme aufgenommen und wegtransportiert werden. Der absolute Nullpunkt ist 0 Kelvin, bzw. –273,15 °C.
    Z.B. ist eine Temperatur von -200°C ist 73,15°C wärmer als der Nullpunkt. Und rein theoretisch kann diese "Wärme" aufgenommen und wegtransportiert werden (wenn man das entsprechende "Kühlmittel" hat).

    Aber solcher Temperaturen haben wir ja nicht im Tank. Da ist alles mehr oder weniger im Bereich von plus 40-50 bis zu minus 20-30 Grad.

    Angenommen, die Benzinpumpe im Tank wird warm und gibt diese an die Umgebung (flüssiges Benzin oder Dämpfe) ab, was würde mit dieser Wärme passieren?
    Sie würde im Tank bleiben.

    Aber:

    Ich zitiere mal Wikipedia:
    Der elektrische Antrieb ist bewusst nicht vom Kraftstoff getrennt, sondern wird von diesem durchströmt. Dies bewirkt eine optimale Kühlung und Schmierung der elektrischen Kraftstoffpumpe. Eine Feuergefahr durch Funkenflug oder Überhitzung ist nicht gegeben, weil an den relevanten Teilen Luft durch den Kraftstoff verdrängt wird.

    Somit kann die Pumpe gar keine Wärme in den Tank abgeben. Das im Inneren der Pumpe strömende Benzin nimmt die Wärme auf und das fliessende Benzin gelangt über Zuleitungen zum Filter, Motor und über Rückleitungen wieder in den Tank. Und während es durch alle möglichen Teile hindurch fließt gibt es Wärme an die Teile (Leitungen, Filter usw.)ab, solange die Teile kühler sind als das darin fliessende Benzin.

    Sollte das Benzin im Tank schwappen und die Pumpe kein flüssiges Benzin mehr ansaugen können, wird sie nicht gleich so extrem heiß das sie die Grätsche macht. Das schwanken des Benzins im Tank ist meistens nur von extrem kurzer Dauer und nach wenigen Sekunden zieht die Pumpe wieder Benzin an und der Kühlkreislauf nimmt wieder seinen Lauf.

    Das Problem defekter Pumpen ist nicht die angeblich fehlende Kühlung sondern eher der fehlende Schmierstoff in Form von Benzin.

    Eine Benzinpumpe sollte einer ausfallfreie Zeit von bis zu 10.000 Betriebsstunden stand halten. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht an dem auch eine Benzinpumpe ihre Lebensdauer erreicht hat.
     
  14. Anzeige

  15. #33 P.Nagel88, 18.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Moin Klaus!
    Ich bin die Ruhe selbst und wenn ich erzähle was ich gelernt hab glaubt mir bald eh keiner mehr ein wort wenn es um Autogasanlagen geht :D

    Gruß Patrick
     
  16. #34 FrankenFrank, 18.02.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    die meiste Elektronik altert bei Wärme schneller.
    So eine Pumpe nimmt was um 10A, meine ich. das sind 120W
    Selbst wenn sie nur 5A zieht, entspricht das immer noch einem Autoscheinwerfer.
    Und ja, diese Leistung wird zu mindestens 80% an den Kraftstoff abgegeben.
    Das macht die, von Schwallblechen eingeschlossene, Pfütze im (Kunststoff)tank schon mal warm. Wenn mehr Kraftstoff vorhanden ist, werden die Schwallbleche überspült, der Sprit zirkuliert im Tank (konvektion) und verteilt sich die Wärme besser. Die Tankoberfläche wird effektiver zur Abfuhr der Wärme genutzt.

    Wenn ein Tank MAL leer ist, na gut, dann ist die Pumpe halt MAL heiß und in 3 Stunden um eine Woche gealtert. Dann hält sie nur noch 40 Jahre minus eine Woche:D

    Aber wenn die jeden Tag um eine Woche altert :eek:???

    Mit dem Gasbetrieb als solches hat das übrigens nix zu tun, so eine Pumpe fördert locker 1-2 Liter / minute.:bier1:
    Ob davon jetzt ALLES oder nur fast alles über den Rücklauf zurück kommt ist der Pumpe egal.
    Nur sind Benzin(fahrer)tanks halt öfter mal voll.

    Also an Alle: macht einfach den Tank halb voll. 20 Liter sind etwa 15 Kilo.
     
Thema: Defekte Benzinpumpen durch LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas benzinpumpe defekt

    ,
  2. autogas benzinpumpe

    ,
  3. lpg benzinpumpe

    ,
  4. benzinpumpe defekt lpg,
  5. kraftstoffpumpe defekt gas,
  6. benzinpumpe autogas,
  7. benzinpumpe defekt anzeichen,
  8. kraftstoffpumpe lpg,
  9. kraftstoffpumpe defekt autogas,
  10. kraftstoffpumpe defekt symptome nissan,
  11. kraftstoffpumpe defekt lpg,
  12. prins lpg notstart,
  13. bei lpg betrieb brennt die sicherung für benzinpumpe durch,
  14. gas benzinpumpe,
  15. lpg benzinpumpe defekt,
  16. volvo kraftstoffpumpe defekt,
  17. volvo 850 benzinpumpe tauschen,
  18. gasanlage kraftstoffpumpe defekt,
  19. benzinpumpe kaputt Auto fährt nicht auf lpg,
  20. startprobleme autogas benzinpumpe,
  21. benzinpumpe und gasanlage,
  22. gasanlage benzinpumpe,
  23. volvo 850 benzinpumpe,
  24. defekte durch autogas,
  25. volvo 850 benzinpumpe ausbau
Die Seite wird geladen...

Defekte Benzinpumpen durch LPG? - Ähnliche Themen

  1. HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?

    HU/ GAP mit defektem Rückschlagventil?: Moin! Mein Volvo V70 hat eine Prins-Anlage verbaut und leider, seit ich ihn habe (< 1 Jahr), das Problem, dass nach dem Tanken die Leitung...
  2. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  3. Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden

    Teildefekten Injektor prüfen bzw. finden: Mein Fahrzeug hat einen 5 Zylindermotor und läuft daher mit fünf gelben Injektoren mit der Nummer 09SQ99020003G. Einer davon meint nach Lust und...
  4. Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V

    Defekte Dichtung Benzindruckregeler alle 30.000 Scenic 3 1.6 16V: Hallo, Ich habe einen Scenic 3 1.6 16V BJ 2012 mit einer Icom JTG und habe derzeit das Problem, dass mir einmal im Jahr bzw. alle 30.000 km die...
  5. Defekten Schlauch wechseln

    Defekten Schlauch wechseln: Guten Tag :) Eine Prins VSI 1. Generation im W203 200 Kompressor M271 verbreitet ihren Geruch im Innenraum. Lediglich wenn man steht und die...