Dauer Umschaltzeit auf Gas?!?!?

Diskutiere Dauer Umschaltzeit auf Gas?!?!? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe GAsgemeinde! Ich habe nun neuerdings auch ein Gasauto. Es ist ein Kia Picanto 1.1. Wie lange dauert es bei euch im Schnitt bis die...

  1. #1 timmi09, 08.01.2009
    timmi09

    timmi09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe GAsgemeinde!

    Ich habe nun neuerdings auch ein Gasauto. Es ist ein Kia Picanto 1.1.
    Wie lange dauert es bei euch im Schnitt bis die KME-Anlage auf Gasbetrieb umstellt??
    Bei mir dauert es bei Plustemepraturen ca. 4 Km. Bei Minusgraden kann es schon mal 15 Km dauern.
    Das kommt mir recht lang vor.
    Wie sind eure Erfahrungswerte da so? :confused:

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 axtmassaker, 08.01.2009
    axtmassaker

    axtmassaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Habe genau das selbe Problem. Bei diesen Temperaturen schaltet der Wagen erst nach ca. 10 Km um. Fahre einen VW-Passat 3B, 1,8 Liter ohne Turbo.
    War schon beim Umrüster. Hier wurde die Umschalttemperatur auf 30 Grad gesetzt was nur wenig Erfolg brachte. Da mein Verdampfer von vorn gesehen unter dem rechten Scheinwerfer verbaut ist, liegt dieser voll im Fahrtwind. Habe daraufhin die
    Lüftungsgitter in der Stoßstange verschlossen. Hat leider auch nicht den Erfolg gebracht. Der Wagen läuft ansonsten ohne Probleme und Ruckelt auch nicht.
    Gestern habe ich mal die Wasserleitungen am Verdampfer überprüft. Hier ist mir aufgefallen das eine davon an der Verbindung zum Motorkreislauf geknickt ist. Somit kann das Kühlwasser nicht richtig laufen und der Verdampfer wird nicht schnell genug erhitzt. Denke das ist der Fehler bei mir. Wird heute beim Umrüster geändert. Wenn das den gewünschten Erfolg bringt, melde ich mich nochmal.
    Ein Defekt am Thermostat meines Fahrzeuges schließe ich aus, da der Wagen sich ganz normal aufheizt.

    Ich denke 10-15 Km Umschaltzeit kann nicht richtig sein.

    mfG
    Robert
     
  4. #3 timmi09, 08.01.2009
    timmi09

    timmi09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mit meinem Umrüster gequatscht und die wollen jetzt etwas umstellen. Bisher ging es mit dem Umschalten nach der Gastemperatur, d.h. bei einer bestimmten Temperatur des Autogases schaltet das Fzg. auf Gasbetrieb um.
    Nun wollen sie so einstellen, dass es von der Motortemperatur (Wassertemperatur) abhängig ist und nicht mehr von der Temperatur des Gases.

    Ich werde es mal testen......
    und Bescheid geben.
     
  5. #4 beschmi, 08.01.2009
    beschmi

    beschmi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem meine BRC-Anlage bei -10 Grad erst sehr spät umgeschaltet hat, habe ich den Verdampfer mit einer Luftpolster-Einpackfolie umwickelt und diese mit 3 Kabelbindern gesichert, damit sie vom Fahrtwind nicht in den Keilriemen oder ganz fort geweht wird. So wird der Verdampfer bei großer Kälte schneller warm und die Anlage schaltet schneller von Benzin auf Gas um.
     
  6. #5 axtmassaker, 08.01.2009
    axtmassaker

    axtmassaker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Der Ümrüster hat den Knick in der Wasserleitung beseitigt und die Anlage schaltet jetzt nach ca. 700 Metern um.
    Also alles Bestens.

    mfG
    Robert
     
Thema: Dauer Umschaltzeit auf Gas?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme umschaltzeit

    ,
  2. umschaltzeit auf gas

    ,
  3. kia picanto lpg umschaltzeit

    ,
  4. kme umschaltverzögerung auf gas,
  5. lpgforum.de kalt dauert umschalten verdampfer kme,
  6. lpg landirenzo umschaltzeit lange,
  7. umschaltzeit der kme diego,
  8. kme anlage umschaltzeit auf gas,
  9. umschaltzeit gasauto,
  10. kme lpg lange umschaltzeit,
  11. wie lange dauert es bis ein auto auf gasbetrieb umstellt,
  12. kia picanto kme lpg
Die Seite wird geladen...

Dauer Umschaltzeit auf Gas?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2

    Umschaltzeit dauert zu lange. Prins Vsi 2: Hallo Gas Fahrer Gemeinde, Ich bin neuer Gas Anlagen Besitzer. Und würde gerne meine Probleme mit meiner Gasanlage schildern die ich Anfang des...
  2. Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen

    Prins VSI 1 dauerhaftes piepsen: Hallo, ich hab in meinem e46 eine Prins VSI drin und seit paar Wochen hatte ich Probleme am zweiten Zylinder (Fehlerspeicher ausgelesen) Aus...
  3. Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter

    Dauerstress mit dem Ausrufezeichen am Wahlschalter: Immer wieder leuchtet das Ausrufezeichen (!) auf. Es blinkt. Der Wagen zieht m.E. dann auch mehr Benzin und wirkt träger. Beim Start ist das !...
  4. KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet

    KME Diego G3 Dauerhaft angeschaltet: Grüßt euch, Habe eine Diego G3 verbaut in einem Golf 4 1.8t 150Ps Das Problem ist, dass ich die Gasanlage auch bei abgezogenem Schlüssel...
  5. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...