Das erste Mal - viele Fragen zur Gasumrüstung

Diskutiere Das erste Mal - viele Fragen zur Gasumrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal in die Runde! Jetzt bin ich auch hier aufgeschlagen, weil der Ernstfall kurz bevorsteht... :D Da kürzlich zwei LPG-Zapfstellen...

  1. #1 lemonsoda, 16.12.2009
    lemonsoda

    lemonsoda AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal in die Runde!

    Jetzt bin ich auch hier aufgeschlagen, weil der Ernstfall kurz bevorsteht... :D

    Da kürzlich zwei LPG-Zapfstellen in nächster Umgebung entstanden sind, habe ich meine neue "bring-mich-zur-Arbeit-Kutsche" nicht mehr als Diesel, sondern mit Benzinmotor und der festen Absicht gekauft, auf LPG umzurüsten.

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Hyundai i30 1.4 mit 109 PS. Da Hyundai das Auto auch selbst mit LPG anbietet, wird es wohl für den Gasbetrieb geeignet sein. So weit, so gut.....

    Die erste Frage ist, wie ich die richtige Gasanlage für dieses Auto finde?

    Wo bekomme ich Informationen darüber, ob ein bestimmter Umrüstbetrieb gut ist? Kann ich dazu hier Infos einholen?

    Und: Gasanlage sofort einbauen lassen, oder erstmal ein paar Tausend Kilometer abspulen, um grobe technische Macken auszuschließen, wenn dann die Garantie flöten geht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 16.12.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. wenn ein hersteller das Auto auch auf gas anbietet, heißt das noch lange nicht, dass das Benzinderivat auch gleich gasfest ist. Bei den Gasmotoren werden dann spezielle Zylinderköpfe mit gehärteten Ventilsitzen angeboten.
    Such einfach mal nach Blacklist, KME list und Borel liste. Da sind einige aufgeführt und du kannst dein Auto suchen.
    2. Es gibt low-cost anlagen udn high end Anlagen. Beide Varianten laufen gut. Les dir hier einfach mal die Beiträge zu den einzelnen Gasanlagen durch.
    3. Hier im Forum sind einige Umrüster aktiv. Diese haben alle einen guten Ruf. alternaitv kannst du aber auch mal auf www.gas-tankstellen.de nach einem Gasumrüster in deiner Nähe suchen.
    4. Ich würde erst ein wenig auf Benzin fahren um sicher zu stellen, dass alles läuft und dann auf gas umrüsten lassen.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Das erste Mal - viele Fragen zur Gasumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blacklist Gasmotoren

Die Seite wird geladen...

Das erste Mal - viele Fragen zur Gasumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(

    Der erste Wagen mit LPG und so viele fragen... :(: Hallo zusammen, ich heiße Stephan bin 36 und war bisher immer mit Diesel Motoren unterwegs. Da ich nun immer zwischen Bodensee und Stuttgarter...
  2. Auto fährt nur erste 45min auf Gas...

    Auto fährt nur erste 45min auf Gas...: Hallo zusammen, meine Print VSI1 funktionierte eigentlich problemlos bis der Verdampfer getauscht werden musste. Seitdem läuft die Anlage nur...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  5. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...