Das erste Autogas Auto, was sagt ihr dazu?

Diskutiere Das erste Autogas Auto, was sagt ihr dazu? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, Mein Name ist Sabine und bin auf Empfehlung zu Euch gestoßen. Ich habe mein Mercedes mit der Prins VSI 2.0 umrüsten lassen und wollte euer...

  1. Nespro

    Nespro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Name ist Sabine und bin auf Empfehlung zu Euch gestoßen.

    Ich habe mein Mercedes mit der Prins VSI 2.0 umrüsten lassen und wollte euer Feedback dazu hören.

    Bitte seid gnädig mit mir, ich bin neuling was Autogas angeht.

    Ich habe ein par Bilder eingestellt, freue mich auf euer konstruktives Feedback.

    Lg
    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 12.05.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    62
    Willkommen hier: Und nach dem Tanken einfach grinsen.
     
    S210mk67 und Nespro gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 14.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    749
    Ist doch nett gemacht - weißt du ob der Ansaug zum bohren draussen war? Die kann man so schön mit Düsenandaptern machen....
    Bei dem V6 ist wenigstens etwas Platz, da geht auch schön ein normaler VD.
    Auf die Schläuche unter die scharfkantige Motorsteuergerätehalterung evtl noch etwas Wellrohr als Scheuerschutz, ansonsten- viel Spass auf Gas :-)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    M272/273 hab ich mal mit Düsenadapter probiert. Laufen teilweise sehr schlecht damit. M112/113 geht einwandfrei.
     
  6. Nespro

    Nespro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    Das freut mich zu hören das alles gut zusammengebaut wurden ist. Das Wellerohr hätte tatsächlich an vielen Stellen gemacht werden können, ist es so teuer das man daran spart oder wieso macht man es nicht generell?

    Der Ansaug wurde abmontiert, dies würde man bei allen Metall Ansaug so machen, dabei war ich natürlich nicht.

    Was meint ihr mit "das kann man schön mit Düsenadaptern machen" bzw warum funktioniert etwas bei den Motoren nicht?

    Was ist ein VD?

    LG
    Sabine
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    Bei Motoren mit kurzen Bosch-Düsen geht das gut und die neueren ragen in den Ringraum rein und da bleibt nicht mehr viel übrig.
    Beim Dodge Ram machen die das teilweise auch, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.
    VD= Verdampfer
     
  8. #7 V8gaser, 14.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    749
    Das ist sogar in verschiedenen Größen bei den Prins Kits mit dabei - gibt aber auch Leute, die bemängeln sowas dann wieder, weil es ihrer Meinung nach nicht hübsch aussieht....
     
  9. Nespro

    Nespro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    An diese Stellen hatten wir auch gedacht, beide Seiten sind nun durch ein Wellrohr geschützt.

    Gibt's worauf ich achten sollte?

    Ist euch anhand der Bilder etwas aufgefallen?

    Bis jetzt läuft alles tadellos, kickdown, Geschwindigkeiten bis 235 kmh ohne zu meckern.
     
  10. Nespro

    Nespro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Mercedes Thread ist wohl Tod, keine Antworten.

    Schade
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    Was soll man schreiben, wenn alles tadellos ist?
     
  12. Nespro

    Nespro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich natürlich zu hören, das alles richtig und gut eingebaut wurden ist.

    Gibt es etwas besonderes worauf man achten sollte
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.944
    Zustimmungen:
    767
    zufahren und gut ist.
     
  14. #13 superpumaas332L1, 24.05.2021
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    44
    Beim Tanken sich einfach freuen..billiger fahren geht nicht....ausser zu Fuß
     
  15. Anzeige

  16. Nespro

    Nespro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich
     
  17. #15 HollywoodJohnny, 29.05.2021
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Schön, schön. Ich habe mir jetzt auch einen R171 350 Sportmotor zugelegt. Ich hatte ja auch nach einen Z4 3.0si geschaut aber was die für Preise wollen. :mad::cursing:
    Aber gut, gehört ja nicht hier rein.

    Was für einen Tank hast du und was hast du so bezahlt?
    Nach wieviel km schaltet die Anlage nach Kaltstart um?

    Grüße
     
Thema:

Das erste Autogas Auto, was sagt ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Das erste Autogas Auto, was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Erste Autogasanlage - Einführungsfragen

    Erste Autogasanlage - Einführungsfragen: Hallo ich habe mir einen gebrauchten Passat B4 (3A5 35i Facelift) gekauft. Dieser hat eine LPG Anlage von Stargas eingebaut. Diese Anlage wurde...
  2. Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung

    Erste Erfahrung mit Autogas, brauche auch Beratung: Ich habe heute mein Auto Umgerüstet bekommen. Auf der Rückfahrt habe ich Vollgetankt und bei Ankunft noch einmal Vollgetankt. gefahrene Kilometer...
  3. Erste Erfahrungen mit Autogas

    Erste Erfahrungen mit Autogas: Hallo Leute , ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit Autogas mitteilen ! Ich fahre seit Oktober diesen Jahres mit Autogas und bin total...
  4. DasErste ARD Autogas

    DasErste ARD Autogas: Hallo DasErste ARD bei uns zu Gast mediathek.daserste.de/...mittagsmagazin/10091326_autogas-guenstig... Wir erwarten eine weiterhin...
  5. Erstes Jahr mit Autogas

    Erstes Jahr mit Autogas: Hallo! Gerade gemerkt: im Dezember hatte ich ja einjähriges :-) Im Dezember 2010 habe ich meinen Polo mit 28tkm umbauen lassen....