Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?

Diskutiere Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, mein Name ist Stefan aus Oldenburg, wir haben einen Dacia Sandero Stepway mit dem 1,6 L Euro 5 Motor . Baumuster : K7M AB mit 1598 ccm und...

  1. SteOl

    SteOl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Name ist Stefan aus Oldenburg, wir haben einen Dacia Sandero Stepway mit dem 1,6 L Euro 5 Motor .
    Baumuster : K7M AB
    mit 1598 ccm und 62 KW Leistung und würden den trotz seiner Laufleistung von 105 TKM umrüsten lassen.

    Gibt es im Raum Oldenburg / Niedersachsen einen empfehlenswerten, zuverlässigen Umrüster?

    Vielen Dank für ganz viele Infos
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Leider kenne ich in deiner Gegend keinen umruester.

    Mal OT:
    Macht das bei dem Alter und der Laufleistung noch Sinn, den Sandero noch umzurüsten? Der Zylinderkopf ist noch nicht für LPG ausgelegt, braeuchte also Zusatzschmierung. Die Umrüstung kostet sicherlich um 2500€. Für das geld plus wert deines Sandero bekommst du auch bereits einen ordentlichen Sandero 2 mit Werks-LPG, der dann einen gasfesten Zylinderkopf hat und steuerlich wesentlich guenstiger ist.
     
  4. #3 V8gaser, 11.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wieso sollte das keinen Sinn machen? Das Auto hat er, die Km sind nicht so tragisch.
    Warum wäre der Werks LPG Sandero steuerlich wesentlich günstiger? Er ist nicht Monovalent (zumindest find ich nix dahingehend bei Dacia), somit bleibt die Steuer gleich - und ein Unterschied zu EURO 6 wäre ....lächerlich. Zumindest kein Grund deshalb ein neues "Auto" zu kaufen.
     
  5. #4 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Weil der Sandero 2 mit 1.2 16V LPG nur 44€ Steuer kostet. Der darauf folgende 0,9 Liter nur 28€.
    Außerdem hat der Sandero 2 bereits ESP, Tagfahrlicht und deutlich wertigere ausstattung und der Zylinderkopf ist werksmaessig gasfest, der Gastank ist innen verbaut und baumelt nicht unterm Auto.

    Dass du als Umruester lieber geld durch Umrüstung verdienen willst, kann ich verstehen.

    Was der TE letztendlich für sich entscheidet, wird er selber wissen müssen. War auch nur ein Denkanstoss von mir.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich finde Deinen letzen Kommentar erstmal total überflüssig.
    Der TE ist aus dem Norden. Da hat V8gaser sicher kein Geschäft auf dem Kieker und zudem hat er die Bude eh brechend voll.
    Also bitte sachlich bleiben und solche eher provozierenden Kommentare sein lassen. Interessiert hier auch keinen im Forum.
     
  7. #6 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Was soll an meinem Kommentar ueberfluessig sein? Ich habe seine Fragen lediglich beantwortet und die Tatsachen dazu benannt.
    Wo eine Provokation sein soll, kann ich nicht wirklich erkennen.
    Und was hier im Forum jemanden interessiert oder nicht interessiert, hast du wohl kaum zu entscheiden! Das können die Nutzer dieses Forums wohl durchaus selber entscheiden!
    Ich habe auch V8gaser nicht unterstellt, dass er befürchtet dass ihm ein Geschäft entgeht. Das ein umruester gerne seinen Geschäftszweig verteidigt, ist doch normal.
    Was mich an der Antwort von V8gaser ärgert, ist das lächerlich machen einen "Autos": "lächerlich. Zumindest kein Grund deshalb ein neues "Auto" zu kaufen."

    BTW: was mich hier generell sehr stört ist das fast schon gottgleiche Gehabe einiger gewerblicher Umruester, die auch immer mit ihrem Gewerbe in ihrer Signatur werben! Sollte so eigentlich nicht möglich und erwünscht sein...
     
    Walsmer gefällt das.
  8. #7 V8gaser, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Es geht hier aber um einen 1,6l den der TS wohl behalten möchte.
    Du vergleichst Äpfel mit faulen Tomaten......logisch, das ein kleinerer Motor weniger Steuern kostet, und den 0,9l 3 Zylinder gibts wohl auch gar nicht als Werks LPGler....
    Wieso sollte bei einem nachträglich umgerüstetem Sandero der Tank unterm Auto "baumeln" ???
    Fällt dir auf, das du nur Käse schreibst?
    Ich hab an dem Ding keinerlei Interesse - wie Klaus schon sagt: zu weit weg, keine Zeit - ich möcht die Leuten nur davor bewahren, das ihnen Mist erzählt wird.
    Die Frage war: Kenn jemand in der Nähe einen Umrüster? Und die Antwort: Kauf dir lieber ein kleineres Auto weil das billiger ist - passt da irgendwie nicht .Nur so als Denkanstoß von mir.

    Wir geben uns wenigstens gleich und ehrlich zu erkennen - nicht wie einige andere, die verdeckt mitlesen/schreiben und oft genug potentielle Kunden per PN anschreiben. Oder die Meckerer die anonym rummaulen- wie du zB :-) Ich schreib was ich denk und steh dazu. Du auch?
    Wenn dir der Ton hier nicht passt...kein Problem, geholfen wird ihnen auch woanders. Du musst es ja nicht lesen oder darauf antworten. Ich hab in diesem Forum schon drei oder mehr Forumsbesitzer mitgemacht (ja, mit sowas wird Geld verdient...verwerflich, gel) und sehe die Signatur weniger als Werbung - es soll jeder schlicht wissen wer da schreibt, ohne Heimlichtuerei.
     
  9. #8 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    @V8gaser:
    Den Dacia Sandero 2 mit 0,9 Liter Dreizylinder gibt es ab Werk mit LPG bereits seit 2016.
    Der Sandero 1 hat keine radmulde im Kofferraum, Werksgastank oder Reserverad liegen deshalb im Käfig unter dem Auto.
    Im Sandero 2 ist eine radmulde im Kofferraum, dort wird der Werksgastank oder das Reserverad montiert.
    Ergo hat der Sandero 1 die Möglichkeit zur Montage des Gastanks unter dem Auto oder im Kofferraum, dann aber mit grossem Verlust an Kofferraumvolumen. Ist also kein "Käse"!

    Und nochmal: ich habe lediglich dem TE einen Gedankengang vorgeschlagen, nicht mehr und nicht weniger. Seinen Wunsch nach Umrüstung seines sandero1 werde ich ihm nicht ausreden (wollen).
     
    Walsmer gefällt das.
  10. #9 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin hier weder anonym noch maule ich rum. Und nein, ich finde es nicht verwerflich, mit einer Gasumbaubude Geld zu verdienen. Dein letzter Post sagt mir aber, dass du offensichtlich nicht sooo viel Ahnung von Werksgaser von Dacia hast...

    PS: ich hatte den Sandero 1 als werksgaser und nun seit Jahren den Sandero 2 als werksgaser. Beide top und nix zu bemängeln, der Sandero 2 ist jedoch deutlich wertiger.
     
    Walsmer gefällt das.
  11. #10 V8gaser, 11.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Doch, der größte Käse - so gut wie kein Kunde möchte den Kofferraum verbaut haben, wenn der Tank unter das Auto geht. Wär also ein riesen Nogo für die meisten Interessenten.

    Und das stimmt - von Dacia hab ich kaum Ahnung. Was ich davon weiß behalt ich lieber für mich um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen :-) Denn das kenn ich von deren Eigentümern - sie verteidigen ihre Fz bis aufs Messer :-)
     
  12. #11 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Ich frage mich gerade, warum hier so ein Fass aufgemacht wird?!?!
     
    Walsmer gefällt das.
  13. #12 V8gaser, 11.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Das frag ich dich auch
     
  14. #13 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Z.b. ist dann eine Montage einer AHK nicht mehr möglich.

    Ich hab nicht damit angefangen, alles als "Käse" zu bezeichnen. Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, mit euch weitpissen zu machen.
    Wenn der TE @SteOl mehr Infos möchte, kann er mich gerne anschreiben.
     
  15. #14 V8gaser, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Also das zweite Fass wg dem einen von 20 Interessenten? Bei den anderen 19 Autos (gibt ja nicht nur Dacias) gehts nämlich, und auch nicht jeder braucht ne AHK....

    Aber lass gut sein - das wollt der TS alles nicht wissen und hilft ihm nicht :-)
    Der möchte sein momentanes Auto umgerüstet haben - mehr nicht. Einen Umrüster empfehlen kann/darf man ihm ja fast nicht mehr, wär ja verwerfliche Werbung.....wo kämen wir da hin, wenn man einem Kollegen die Aufträge zuschieben würde.....was aber teilweise einer der Anliegen dieses Forums ist - sein sehr langer Zeit. Einen guten Umrüster empfohlen zu bekommen.....Bisher hat sich noch nie jemand beschwert.
    Und wenn du hier schon ein paar Jahre mitgelesen hättest, wüsstest du, das alles etwas Anders ist, also du gerade meinst :-) Also ruhig bleiben :-)

    (Nebenbei - wer hat in post 4 angefangen zu stänkern? Irgendwer war ja wohl der Erste... :-) )
     
  16. #15 Bollemann, 11.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Sorry...ich kann eine stänkerei nirgends in meinem post entdecken....

    Vllt gibt ja mal der TE ein Feedback?!
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Also: Wenn Dir es hier stinkt, dass gewerbliche Umrüster hier teilnehmen, werde ich in ´Zunkunft jede Problemanfrage auch, per PN an dich richten . Und wehe , Du hast keine Lösung fachgerecht parat.
    Bitte mal den Ball hier flach halten. Solche Leute wie Du kommen hier öfters reingeschneit,haben außer großen Sprüchen Null drauf. Keiner zwingt Dich hier mitzumachen. Wenn es Dich stört, dass ich hier dabei bin, dann komm vorbei und hindere mich daran. Wetten, Du traust Dich nicht?
     
  18. #17 Bollemann, 12.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Ich verstehe dein Problem nicht. Von mir aus kannst am Tag 10 Autos Umrüsten, ist mir völlig Wurst.
    Hier geht es ausschließlich um eine Frage zur Nachrüstung eines Dacia, von dem du offensichtlich keinen Plan hast. Bisher kam noch von niemandem auch nur ein Lösungsansatz, jedenfalls nichts konstruktives.
    Mehr als rumstaenkern kannste wohl nicht. Ich werde dich auch nicht daran hindern (wollen), dich hier einzubringen. Aber beim eigentlichen Thema sollte man schon bleiben. Das Thema ist Dacia Sandero. Punkt. Eine Aufforderung "dann komm doch vorbei und hindere mich daran" ist einfach nur assi...
    In Bezug auf Dacia und werksgaser kann ich durchaus einiges kompetentes beitragen.
     
    Walsmer gefällt das.
  19. #18 V8gaser, 12.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Interessiert nur nicht, denn zum wiederholten Male: der TS möchte sein FZ umrüsten lassen und keine neues Auto...
    Klaus und kein Plan von Dacia Nachrüstung...ich werf mich weg :-)
    Oldenburg (meine Heimatgegend :-) )ist halt gut ab vom Schuss, da wären es bis zum Jens Rankers - sorry, das ich eine Kollegen empfehle - ca 300km.
    Armin wär ein Ticken dichter - 250km...
    Glaub wir hatten letztes Jahr schon mal jemanden aus der Gegend der am suchen war, und da oben ist nichts.....

    Wie gesagt - anonym stänkerts sich halt easy, gell. Jaja, ich weiß - nur die Anderen sind böse.
     
  20. Anzeige

  21. SteOl

    SteOl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin
    V8Gaser, danke sehr für Deine Infos.
    Habe im I-net mehrere Filme des "Nagelstudios" gesehen und mich mehrmals halb tot gelacht.
    Die offene kundenorientierte Art gefällt mir sehr, allein die Entfernung schreckt mich etwas ab.
    Aber auch die Terminsituation ist mit ca. 6 Monaten nicht so prickelnd - deswegen hoffe ich ja noch auf einen Tip hier aus dem Forum.
    Schöne Grüße
    StrOl
     
  22. #20 Autogas-Rankers, 12.07.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    @Bollemann
    Ich habe mir das Thema jetzt mal durchgelesen und der einzige der angefangen hat rum zu stänkern bist Du !

    Du bist jetzt seit 3Monaten hier und dich störrt das so sehr das hier Umrüster auf Fragen anworten.
    Wer soll das sonst machen?
    Kennst du dich mit den verschiedenen Anlagen aus?

    Ohne uns Umrüster wäre das Forum nicht das was es ist.
    Jeder der sich hier anmeldet, freundlich bleibt und nach Umrüstmöglichkeiten für sein Fahrzeug oder seinen Problemen fragt bekommt eine Antwort von uns oder anderen Usern.

    Melde dich doch einfach wieder ab wenn es dir hier bei uns nicht gefällt.
     
    540V8 und onlyfor.foren gefällt das.
Thema: Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia lpg ab werk

    ,
  2. dacia lpg erfahrungen

    ,
  3. Dacia Sandero LPG Test

    ,
  4. test dacia sandero lpg,
  5. Dacia Autogas Ab Werk,
  6. dacia lpg erfahrung,
  7. dacia duster lpg erfahrungen,
  8. dacia lpg test,
  9. dacia mit lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Dacia Sandero Stepway 2011 auf LPG ? - Ähnliche Themen

  1. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  2. Klicken gasanlage sandero steppway dacia

    Klicken gasanlage sandero steppway dacia: Hallo, ich habe seit Mai den neuen dacia sandero steppway. Wenn ich das Auto mit Gas starte klickt es. Das ist mir bisher nie aufgefallen, kann...
  3. Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage

    Dacia Sandero Stepway mit Fragatec / KME Anlage: Hallöchen zusammen, ich finde meinen Dacia 1,6 und 88PS BJ Dez 2010 ja super... läuft, läuft und läuft, aber er genehmigt sich meines Erachtens...
  4. Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG

    Dacia Sandero mit Landi Renzo LPG: Hallo ich fahre einen Dacia Sandero und meine Gasanlage springt nicht mehr an,(Piep). Ich war schon in einer Fachwerkstatt aber für das auslesen...
  5. Dacia Sandero oder Logan mit LPG

    Dacia Sandero oder Logan mit LPG: Moin. Da mein Euro 5 Diesel wohl ab nächstem Jahr von einem Fahrverbot bedroht ist, schaue ich mich schon mal langsam nach was neuem um. Zuerst...