Dacia Duster

Diskutiere Dacia Duster im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Du hast Recht..... aus irgendeinem unerfindlichen Grund hatte ich beim schreiben des obenen Post die Kia/Hyndai im Kopf. Trotzdem hat mich...

  1. #21 Rabemitgas, 11.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast Recht..... aus irgendeinem unerfindlichen Grund hatte ich beim schreiben des obenen Post die Kia/Hyndai im Kopf.

    Trotzdem hat mich bislang noch keine "Werkslösung" überzeugen können.

    Und zwar nicht weil meine "Manufaktur" da nichts dran verdient, sondern aus Feedbacks

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dacia Duster. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und wenn dann doch mal an der Gasanlage von einem "sogenannten" Werksgaser was ist, stehen die Jungs von den Vertragswerkstätten da wie die Ochsen vorm Berg, da kaum geschult und null Erfahrung mit Gasanlagen, da noch nie eine von denen eingebaut wurde.
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Das klingt ein wenig wie "Schubladendenken" ?
    Ich kenne nicht nur eine Vertragswerkstatt, die auch Gasanlagen nachrüstet und das schon über mehrere Jahre.
     
  5. #24 540V8, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kein Schubladendenken, sondern Erfahrungen.

    Bekomme oft genug Anrufe von Vertragswerkstätten, die nicht weiter wissen.

    Ich meinte ja auch nicht die Werkstätten wo umrüsten, sondern wo nur diese "Gasabwerkkisten" verkaufen und dann null Plan haben.

    Also erst mal richtig lesen und dann urteilen.

    Meinst Du, ich greife das einfach aus der Luft was ich hier schreibe?
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Nun gibt es auch Vertraghändler die Nachrüsten und Gasabwerkkisten verkaufen, deine vorherige Antwort kannte da keine Differenzierung, deshalb der Wink mit der Schublade.
    Mit welchen Problemen, der in Pitestie eingebauten Landirenzo, wurde denn bei dir Hilfe ersucht?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit allem Möglichen, verklebte Injektoren, leuchtende MIL-Lampen. Die Jungs waren zum Großteil absolut überfordert, bzw. hatten auch eine Abwehrhaltung gegen die Gasanlagen.
    Nicht nur speziell Renualt/Dacia in Verbindung mit Landi-Renzo. Genauso Opel mit irmscher/LandiRenzo oder Fiat mit Lovato.
    Aus diesem Grund lässt auch das Fiat-Autohaus, dessen Lovatos ich betreue, lieber seine Fiats bei mir umrüsten.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Interessant, bisher waren nur Meldungen über verschmorte Spulen am Multiventil zu finden, davon bin ich in den drei Jahren, wo ich so einen 1.6 MPI fahre, verschont geblieben.
    Ich kann nicht behaupten ein Problemfahrzeug zu haben oder eine inkompetente Werkstatt.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Du schreibst ja nur von Deinem Fahrzeug und von Deiner Werkstatt.
    Wie es dann anderswo ausschaut und mit anderen Fahrzeugen, kann ich als Umrüster besser beurteilen. Bin ja täglich damit in Berührung.
     
  10. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Autogas hat mich bestimmt schon über 5 Jahre verfolgt. Nur wollt ich meine damaliges Altfahrzeug nicht teuer umrüsten. Hätt sich nicht gelohnt. Lese hier schon ewig. Damals hab ich hier nur von Problemchen mit Nachrüstfahrzeugen gelesen. Da kamen die ersten Werkslösungen auf den Markt. Da dachte ich mir: besser 'ne gute Werkslösung mit Garantie, als eine nicht unkritische Nachrüstung.

    Heute denk ich: Wenn man den richtigen Umrüster für eine gute Nachrüstung findet, sollte das auch O.K sein. Ich fahr auch Dacia mit Gas ab Werk. Auch in den Dacia-Werkstätten gibt es (manchmal) mangelnde Kompetenz. Das kenn ich selbst. Daher wird selbst Hand angelegt.

    Da ich Kontakt mit mehreren anderen Dacia Gasfahrern hab, kenn ich keine gravierenden Probleme, mit der LandiRenzo Gasanlage ab Werk. Außer, wie der Leo schreibt, die Magnetspule am Gastank. Kenne keinen Fall, wo auch nur Injektor hinüber war. Da die Dacia Werkstätten sich gelegentlich ihre Finger an dem offenen Gassteuergerät "verbrannt" haben, wurde gelegentlich schon mal ein gesperrtes Steuergrät eingebaut. So können die schon nix mehr "verstellen".
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Verklebte Injektoren sind ein allgemeines Landi Renzo Problem. Der Duster ist dazu noch nicht lange genug auf dem Markt. Solche sachen werden sich mit steigender Laufleistung "leider" irgendwann bemerkbar machen. Kommt auch drauf an was alles für Fremdstoffe im Gas vorhanden sind. Da schwankt die Qualität regional sehr stark.

    Und in meiner Region haben die Händler weder geschultes Personal noch wirklich Interesse am Gas. Die verkaufen die Autos wirklich nur. Und das wars dann. Wenn sie laufen, ok, aber wehe es ist was drann....
     
  12. Anzeige

  13. thoben

    thoben AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich, verklebte Injekoren treten i.d. Regel vorwiegend auf, wenn diese waagerecht oder verkehrt herum (Ausblasrichtung nach oben) eingebaut sind. Siehe Negativbeisiel Opel / Irmscher (Von dem andreas-zafira hab ich nach dessen Umbau von waagerecht auf fast senkrecht schon lange nix negatives mehr gehört). Die Dacia Ingenieure haben da mit LaniRenzo bis einschl. Euro 4 besser zusammengearbeitet. Zusätzlich bekommen diese bei dem Dacia mit Gas ab Werk noch schön die Motorwärme ab. Allerdings hab ich für die Euro 5 Varianten schon andere Lösungen gesehen.

    Hauptsache die wahren freien Gasspezialisten können hier in ein paar Jahren in die Software zum Fehlerauslesen. Spezialisten ohne Fachwerkstatt haben da dankweise vorgesorgt..... .
     
  14. thosse

    thosse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Dacia Duster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dacia duster lpg

    ,
  2. dacia duster lpg test

    ,
  3. duster lpg test

    ,
  4. Duster LPG,
  5. dacia duster lpg ab werk,
  6. dacia duster mit lpg,
  7. dacia duster autogas,
  8. testbericht dacia duster lpg,
  9. dacia duster autogas ab werk,
  10. dacia duster gasumbau,
  11. Dacia Duster Gas Test,
  12. dacia duster gasantrieb,
  13. dacia duster lpg erfahrungen,
  14. Dacia Duster Erfahrungsberichte,
  15. duster gas,
  16. gasanlage duster,
  17. lpg dacia duster,
  18. erfahrungen dacia duster lpg,
  19. f,
  20. dacia duster,
  21. autogas dacia duster,
  22. erfahrungen mit dacia duster,
  23. dacia duster Flüssiggas,
  24. 1,
  25. dacia autogas
Die Seite wird geladen...

Dacia Duster - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

    Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125: Guten Morgen alle, Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon. Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an...
  2. Dacia Duster 1.2tce

    Dacia Duster 1.2tce: Hallo Ich komme aus den Raum Osnabrück und möchte gerne meinen 1.2tce auf Gas umrüsten. Gibt es dazu Erfahrungen was muß ich beachten Gruß Dirk
  3. Dacia Duster mit Prins 2.0 Di

    Dacia Duster mit Prins 2.0 Di: hier ein Duster mit der Prins 2.0 Di Anlage. Leider ist der Motorraum schon vom Werk zum Breche...
  4. Dacia Duster 4x2 umrüstfrage

    Dacia Duster 4x2 umrüstfrage: Hallo. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit unseren Dacia Duster umrüsten zu lassen. Stehe ganz am anfang der planung. Es wäre das erste...
  5. Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage

    Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage: hallo, ich brauche mit meinem neuen duster (zz. runde 4000 km auf der uhr) bis zu 60% mehr als die werksangaben... angeblich ist alles ok an...