Dacia Duster - Vialle LPI oder Prins Verdampfer?

Diskutiere Dacia Duster - Vialle LPI oder Prins Verdampfer? im LPG Renault Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Für unseren Dacia Duster hab ich zwei Angebote von zwei Umrüstern: Vialle LPI; Einbaukosten komplett ca. 2.500 Euro Verdampferanlage von Prins,...

  1. Mogli

    Mogli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Für unseren Dacia Duster hab ich zwei Angebote von zwei Umrüstern:

    Vialle LPI; Einbaukosten komplett ca. 2.500 Euro

    Verdampferanlage von Prins, Einbaukosten ca. 2.200 Euro.

    Der Betrieb, der die Verdampferanlage angeboten hat, rät von Direkteinspritzeranlage ab, weil die im Gastank eingebaute Umwälzpumpe angeblich alle zwei bis drei Jahre getauscht werden muss (geht oft kaputt)

    Der erste Betrieb (der die LPI angeboten hat) würde auch eine Verdampferanlage einbauen für ca. 2.100 Euro. Vorteile der Verdampferanlage (sagt er): technologisch ausgereift, günstigere Umrüstkosten, weniger Teile, somit kann weniger kaputtgehen. Vorteile der LPI: bessere Motorleistung, weniger Verbrauch, passt insgesamt besser zum Einspritzmotor des Duster.

    Rein gefühlsmäßig tendiere ich zur Vialle LPI. Was meint ihr dazu?

    Das Auto ist jetzt 14 Monate alt, hat 28.000 km. Jährliche Fahrleistung ca. 25.000 km.


    Grüße, Mogli
     
  2. Anzeige

  3. #2 spargelix, 16.04.2012
    spargelix

    spargelix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Rein gefühlsmäßig rate ich zur Verdampferanlage - ausgereifte, einfache Technik. Was nicht dran ist, geht nicht kaputt; und alle zwei jahre die Pumpe für - ich glaub es waren so um die 350 Euro plus Montagekosten - austauschen? Neenee, das wär nix für mich.

    Hier gibts ne nette Diskussion dazu: Vialle - Pumpenlebensdauer? : Gaskraftstoffe

    Gruß vom spargelix
     
Thema: Dacia Duster - Vialle LPI oder Prins Verdampfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Duster LPG

    ,
  2. vialle lpi

    ,
  3. vialle Lpi dacia duster

    ,
  4. dacia duster autogas umrüsten,
  5. Dacia duster Gasanlage,
  6. dacia duster auf gas umrüsten site:www.lpgforum.de,
  7. Dacia Duster LPG Direkteinspritzer oder Verdampfer,
  8. gasanlage dacia duster,
  9. dacia duster lpg erfahrung,
  10. duster lpg erfahrungen,
  11. duster lpg erfahrung,
  12. dacia duster mit lpg ab werk,
  13. lpg duster,
  14. dacia duster gasumbau,
  15. duster vialle ,
  16. dacia duster autogas ab werk,
  17. vialle lpi duster 4x4,
  18. vialle einbaukosten,
  19. dacia duster gas verdampfer prs,
  20. dacia duster welche gasanlage ab werk,
  21. duster umrüsten,
  22. lpi anlagen einbau,
  23. Dacia Duster vialle,
  24. dacia duster nach gas umbau defekt,
  25. lpg duster nimmt schlecht gas an
Die Seite wird geladen...

Dacia Duster - Vialle LPI oder Prins Verdampfer? - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125

    Fehlzündung bei 4 Zylindern, heißem Motor, Prins DLM 2.0, Dacia Duster 1.2 Tce 125: Guten Morgen alle, Zunächst einmal, entschuldige die Sprachfehler, ich verwende Google Translatiuon. Ich habe ein Problem mit Fehlzündungen an...
  2. Dacia Duster 1.2tce

    Dacia Duster 1.2tce: Hallo Ich komme aus den Raum Osnabrück und möchte gerne meinen 1.2tce auf Gas umrüsten. Gibt es dazu Erfahrungen was muß ich beachten Gruß Dirk
  3. Dacia Duster mit Prins 2.0 Di

    Dacia Duster mit Prins 2.0 Di: hier ein Duster mit der Prins 2.0 Di Anlage. Leider ist der Motorraum schon vom Werk zum Breche...
  4. Dacia Duster 4x2 umrüstfrage

    Dacia Duster 4x2 umrüstfrage: Hallo. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit unseren Dacia Duster umrüsten zu lassen. Stehe ganz am anfang der planung. Es wäre das erste...
  5. Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage

    Benzin und Gasverbrauch Dacia Duster mit Werksanlage: hallo, ich brauche mit meinem neuen duster (zz. runde 4000 km auf der uhr) bis zu 60% mehr als die werksangaben... angeblich ist alles ok an...