Corvette C6 Umbau auf KME

Diskutiere Corvette C6 Umbau auf KME im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Hier mal ein eher seltener Gasumbau; einer Corvette C6 LS2 V8 auf KME! Ich liebe Herausforderungen, der hat mal gewaltig Spaß...

  1. #1 Tobi-0975, 25.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Hier mal ein eher seltener Gasumbau; einer Corvette C6 LS2 V8 auf KME!
    Ich liebe Herausforderungen, der hat mal gewaltig Spaß bereitet. Mal was anderes. :D
    Leistungsverlust nicht feststellbar. :cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Corvette C6 Umbau auf KME. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 25.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Schickes Auto,
    nur bitte den KME Verdampfer (Mapverdampfer) niemals liegend verbauen.

    Sonst sieht das ganz gut aus.
     
  4. #3 alukugel, 26.12.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Klar, wenn einer aus ner Lawine zwei Würfel Eis für seinen Whiskey rausfischt fällt das ja auch nicht weiter auf, kann ich mir vorstellen :P
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.004
    Zustimmungen:
    424
    Da wirds wohl saueng zugegangen sein. Haben die Verdampfer nicht im Radkasten/Stoßfängerbereich Platz?
     
  6. #5 vadiker, 26.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    So sah der bei uns mit einer Prins aus ;)
     

    Anhänge:

    • 2564.JPG
      2564.JPG
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      365
    • 2563.jpg
      2563.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      292
  7. #6 Tobi-0975, 26.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @Autogas Rankers:
    Danke Jens, ich muss in dem Fall leider mit dem liegenden Verdampfer und den Konsequenzen leben. Baue auch schon lange Zeit KME ein und kenne die Problematik, nur in diesem Fall hatte ich platztechnisch keine andere Wahl (Motorhaube im Weg). Des Weiteren bestand der Kunde auf den zweiten Verdampfer, ob auch einer vl. soeben gereicht hätte.

    @540V8:
    Platztechnisch ging es eigentlich, leider besteht das Auto zu 90% aus GFK, somit machte das Befestigen von Bauteilen die "Probleme". In den Radkästen sitzen zum Teil Steuergeräte und Kabel, da es dort noch enger ist als im Motorraum, bestand dort keine Möglichkeit. Diese Idee hatte ich auch als Erste, der Optik wegen.

    @Vadiker:
    Auch sehr gut gelöst und verbaut, jedoch durften wir keine Bauteile wie Motorabdeckung etc. anpassen, alles musste original bleiben, möglichst keine Bauteile sichtbar. Nur das, was wirklich nicht unter irgend welche Verkleidungen passte, durfte sichtbar bleiben. Naja, Geschmacksache, die Haube war ja auch nicht aus Glas ;)

    Gruß Tobias
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Hihihi, geil. Ich stell mir den Brocken gerade an der LPG Tanke vor. Nebenan guckt BMW und Co doof und denkt sich "Die arme sau kann nicht anders" um dann doch etwas neidvoll dem fetten brabbeln hinterherzugucken.

    Was ist den da für ein Tank verbaut ? Sprich wie lang kann der Kollege denn fahren ?

    MFG
     
  9. #8 Tobi-0975, 26.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Da habe ich einen 75 Liter Zylindertank (360x880) verbaut, quer hinter den Vordersitzen, wegen dem Targadach und der Hifi-Anlage im Kofferraum.
    Verbrauch und Reichweite kann ich wegen des Wetters noch nicht sagen. Die Corvette hat 305er Sommerreifen drauf. :p
    Aber Tanken hat schon Spaß gemacht. Die Blicke waren schon nicht schlecht, erst Recht als ich Gas getankt habe. :eek:

    Gruß Tobias
     
  10. #9 Xsaragas, 26.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    sehr schöner Wagen mit ordentlich Bums :)

    Mal als Frage zwischendurch an Tobias: Sind bei euch die Klappkennzeichen offiziell zulässig :confused:

    Bei uns nicht bzw.nur wenn serienmässig bestandteil der ABE.

    Gruss
    Darius
     
  11. #10 Tobi-0975, 26.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @Xsaragas:

    Hi Darius,

    hier auch offiziell nicht, nein, aber eine andere Lösung kam für den Kunden nicht in Frage!
    Sonderabnahme sei Dank.

    Gruß Tobias
     
  12. #11 V8gaser, 27.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    546

    Schöner Umbau ;-)
     
  13. #12 Rabemitgas, 27.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja find ich auch. Die gehört da ja auch rein ;)

    Gruß Armin
     
  14. #13 Rabemitgas, 27.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja find ich auch. Die gehört da ja auch rein ;)

    Gruß Armin
     
  15. #14 Tobi-0975, 27.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Armin,

    die KME mit USA Steuergerät läuft aber auch sehr gut! Auch wenn Prins diese Autos gut "verträgt". ;)

    Gruß Tobias
     
  16. #15 Rabemitgas, 27.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Naja brauchst als erstes schon mal keine 2 Verdampfer....
     
  17. #16 Tobi-0975, 27.12.2010
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ca. 300 kW mit einem Verdampfer? Da reizt Du aber auch die letzten Reserven aus!
    Geht, reicht auch, aber der Kunde wollte kein Risiko eingehen. Hätte auch zwei Prins-Verdampfer genommen, wenn es die VSi geworden wäre!

    Gruß Tobias
     
  18. #17 Rabemitgas, 27.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hatte an nem Prins Verdampfer nen 435Ps Charger srt8.

    Völlig Problemlos! Die Escelates Haben auch alle etwas über 400Ps und sind mit einem Prins Verdampfer problemlos.

    Also keine Angst.....doch viell. wenn man nen 6mm Multiventil benutzt oder irgendwo nen Knick in die Leitung baut :)

    Gruß Armin
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.004
    Zustimmungen:
    424
    Kann ich Armin nur beipflichten. Der Prinsverdampfer packt das ziemlich locker.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Xsaragas, 27.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na, ziemlich locker ist wohl etwas übertrieben.Ich hab doch den gechippten AMG wo der Prins Verdampfer bei exakt 6500 U/min zusammenbricht.Der Druck fällt so weit das LPG Cor nichts mehr Ausrichten kann.
    Wobei der auch nur geschätzte 420 Ps hat.

    Gruss
    Darius
     
  22. #20 Rabemitgas, 27.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Das Phänomen hat man Teilweise auch bei leistungsschwächeren Fahrzeugen. Eventuell liegt es dann an einer Verbindung oder am MV, die irgendwo verengt.

    Aber nicht am Verdampfer selbst. Der Escelade z.b. ging nur von 2,5 auf 2,3 runter.

    Gruß Armin
     
Thema: Corvette C6 Umbau auf KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corvette c6 lpg

    ,
  2. corvette c6 gasumbau

    ,
  3. corvette c6 umbau

    ,
  4. corvette ls2 gasfest,
  5. umbau corvette c6,
  6. corvett c6 lampenumbau,
  7. prince-lpg corvette,
  8. corvette c6 lpg autogas,
  9. corvette c6 auf LPG gas,
  10. corvette mit lpg,
  11. corvette c6 umrüstung,
  12. Corvette C6 heckumbau,
  13. corvette autogas,
  14. lpg corvette,
  15. corvette c6 auf gasbetrieb umbauen,
  16. corvette c6 zylindertank,
  17. corvette lpg,
  18. corvette heckumbau,
  19. corvette c5 auf autogas umbauen,
  20. corvette c6 7.0 autogas,
  21. corvette c6 lpg umbau,
  22. forum corvette c6 autogas,
  23. corvette lpg gasanlage,
  24. corvette flüssiggas,
  25. ls2 lpg gasfest
Die Seite wird geladen...

Corvette C6 Umbau auf KME - Ähnliche Themen

  1. Corvette C4 H-Kennzeichengerecht umrüsten

    Corvette C4 H-Kennzeichengerecht umrüsten: Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken, oben genanntes Modell mit einem L98 Motor, TPI und 245PS umzurüsten. Der Wagen wäre BJ 1987 und somit...
  2. Umrüsten von Corvette LS 3/4 Motoren

    Umrüsten von Corvette LS 3/4 Motoren: Tach zusammen, gibts jemand der Erfahrungen mit den LS Motoren der Corvette hat ? (5,7L, 355 PS). Und was für ne Anlage man am Besten dafür...
  3. USA-Steuergerät Diego LS2 Corvette

    USA-Steuergerät Diego LS2 Corvette: Hallo, ich baue eine KME Diego in einem LS2 bei einer Corvette C6 ein. Weiss jemand ob ich zwingend das USA-Steuergerät für den V8 benötige bzw....
  4. Corvette C6 auf LPG umrüsten

    Corvette C6 auf LPG umrüsten: Hallo, habe mir im Januar eine Corvette C6 zugelegt und spiele nun mit dem Gedanken auf LPG umzurüsten. War bei 2 Umrüstern einer wollte eine...
  5. Corvette fahren

    Corvette fahren: Corvette fahren ist wie Sex mit einer Dicken, irgendwie geil man darf es nur niemandem erzählen.:D
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden