Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.

Diskutiere Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Da das mein 1. Kommentar ist stell ich mich mal vor. Ich bin der Martin komme aus dem Allgäu hab und beschäftige mich aber...

  1. Madin4

    Madin4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Da das mein 1. Kommentar ist stell ich mich mal vor.
    Ich bin der Martin komme aus dem Allgäu hab und beschäftige mich aber hauptsächlich mit Motorrädern und Landtechnik.

    Im Dezember hab ich mir einen Corsa D mit Gasanlage gekauft 1.4 90ps und 150.000km. Soweit so gut, nach neuer Steuerkette und Dichtungen etc. Ist er nun dicht und lief die letzten Monate gut.

    Heute ist er plötzlich ausgegangen und sprang erst nach einer Weile auf Benzin wieder an.

    Fehler etc. bringt er keine weder am Fahrzeug noch an der Gasanlage der kleine Knopf musste ja piepen und blinken.
    Ich hab es noch ein paar mal probiert aber kein erfolg das Ventil am Tank klickt dann geht er aus.
    Ich hab vorhin ein komisches Geräusch wie ein zischen vom (Ich meine das müsste der Verdampfer sein da gehen auch die kuhlwasserleitungen hin ) wahrgenommen als er versucht hat auf gas zu laufen.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wie ich da rangehen soll. Gibt's da eine Messstelle wo ein gewisser druck Anliegen soll oder ähnliches?
    Oder vielleicht ist das ein typisches Zeichen das auf ein bestimmtes Bauteil hindeutet?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Grigore, 20.03.2022
    Grigore

    Grigore AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wenn die Filter gewechselt wurden, kann es ein Drucksensor sein
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Filter zu 99% Fehldiagnose. Nicht rätseln, sondern erst mal die Anlage auslesen.
     
Thema:

Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus.

Die Seite wird geladen...

Corsa D 1.4 geht nach dem umschalten aus. - Ähnliche Themen

  1. Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus

    Corsa d geht nach einschalten der Anlage aus: Hallo , Mein Name ist Edgar bin neu hier! Habe mir heute einen gebrauchten corsa d mit gasanlage gekauft . Vorne im Motorraum hörst du die Gas...
  2. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  3. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  4. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  5. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...