Codename Bückstabü, die LPG Scirocco RAT

Diskutiere Codename Bückstabü, die LPG Scirocco RAT im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Moin. Ich will nich nur fragen stellen, sondern mcih auch mal vorstellen. Das is mein wachn, eine BJ 88 Scirocco RAT :D 95PS, LPG Anlage KME...

  1. #1 elger, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich will nich nur fragen stellen, sondern mcih auch mal vorstellen.

    Das is mein wachn, eine BJ 88 Scirocco RAT :D
    95PS, LPG Anlage KME Bingo S, Automatik

    Alle Details aufzuzählen wird schwierig.. ;) aber:
    -Schwarz Stumpfmatt/ Weinrot
    -Weitec Fahrwerk 25/25
    -Original Alus in Weinrot gepulvert
    -Original Sportsitze
    -komplett geänderte Front
    -Alle Fahrwerksstreben + Überrollbügel (Nich das ich nur heitzen würd, oder jemals so schnell werden könnte....^^)
    -Heckausbau mit Bassbox (Sealed 2x30L, 600W RMS)
    -Fell Amaturenbrett :D
    usw..

    Die Gasanlage hab ich jetzt knapp 2 Jahre drin, der Umrüster aus der Siegener Ecke (gibts wohl nimmer) hat nur mist gemacht.. Ich behebe immer wieder irgendwelche Schlamperreien..
    Hab Anfangs viel Stress gehabt, weil nix richtig lief und der nix hinbekommen hat.. jetz gehts soweit, es is alles so verbaut, das sich keine Schläuche mehr durchscheuern und nix klappert..

    Demnächst is die erste Wartung dran, dann werd ich mal einen Umrüster mit Bosch Dienst ausprobieren. Mein Interfacekabel läuft mittlerweile, und ich hab durch ausprobieren die Anlage auf anhieb besser eingestellt.. (Sofern man das einstellen nennen kann ^^)
    Mein einzigstes Problem ist Trozdem noch: Wenn ich auf Benzin Vollgas geb, also das Pedal durchtret, beschleunigt er bei langsamer Fahrt unter 3000U/min langsamm. Bei Gas darf ich das Pedal nur bis zu nem bestimmten Punkt treten, weil der sonst eher bremst.. (Abmagert?!) Also man merkt, das er langsammer statt schneller wird..
    Kann das an nem zu kleinen Verdampfer liegen? (95PS bei dem "bis 100PS" Verdampfer)

    Bitte um Kommentare.. (Motorraum is ein einziges Chaos, ich weis.. wird im Winter gemacht..)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 15.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alter :D Das Auto ist nicht dein Ernst oder??? :D

    Wer in Gottes Namen hat dir gesagt, das Pelz auf dem Armaturenbrett cool ist?? Wenn dann wenigstens in Rosa.

    Gruß Armin
     
  4. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    :D

    Das Auto is mein voller ernst ;) Der Pelz wird noch gegen schwarzen getauscht..
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hi.Sege mal......Du stehst doch bestimmt auch auf behaarte Frauen ;) ;) ;)
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Lufthutze ist ja auch cool, ob so etwas meiner E-Klasse auch steht? :D
     
  7. #6 Rabemitgas, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    OK:confused::confused:

    Hab leider deinen Dialog gerade nicht genau nachvollziehen können, aber ich denke echt dein Verdampfer ist zu klein.

    Weil: du hast 95PS und der Verdamfer geht bis 100.....aber hast du mal an deine Lufthutze gedacht, was die an Leistung bringt. Da brauchst du bestimmt nen größeren. :D

    ......Quatsch :D kann viele Ursachen haben, falsche Einstellung am Verdampfer, falsche Mischergröße usw.

    Gruß Armin
     
  8. #7 elger, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Lufthutze bringt min 20 PS ^^ :D


    Ich denk halt auch das der Verdampfer zu klein is..
    Ich wollte mit dem Satz sagen:
    Benzinbetrieb:Bei ~20km/h gas geben, leichtes Beschleunigen spürbar wenn pedal durchgetreten
    Gasbetrieb: Bei ~20km/h gas geben, Wenn ich dann das Pedal durchtret, wird der wagen langsammer. Erst wenn ich bis zu nem bestimmten Punkt vom gas geh, gehts vorran..

    Was kost ein größerer Verdamfer für ne Bingo? (Oder is egal welchen man nimmt?)
    So viel Technik is doch da nich dran, oder?
    Magnetventil, Temperatursensor, ?Drucksensor? .. und halt intern en Währmetauscher?!

    Der Mischer (Is das das venturi düsen teil im Ansaugtrakt?) is afaik ok. is halt en gutes stück enger als der Ansaugkanal..
    Is aber auch en siff teil.. wie der ganze rest.. Sieht aus wie grob aus nem Stück alu geflext..

    Wenn ich nochmal ne Gasanlage brauch, bau ich die selbst ein.. Bin Chemielaborant, die Gasleitungen im Labor hab ich größtenteils verlegt.. und die sind auch alle dicht ;)
    Und da sind mehr als 8Bar drauf..

    Edit:
    Was mir noch aufgefallen is, beim rumfahren .. auf Benzinbetrieb is das Lambda Signal immer irgendwo im neutralen, auf gas beim gasgeben auf poor, und sonst auf rich...
    normal?
     
  9. #8 Jve.dragon, 16.09.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    zum Auto sag ich nur :1202:
     
  10. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Da soll noch einer sagen die Mantafahrer hatten ein an der Waffel :D

    Scherz :p

    Jeder wie er will :cool:
     
  11. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mal ein Update ...
    Die Standheizung is drin und verrichtet auch brav ihren Dienst.

    Der Wagen Springt bei ner halben Stunde vorheizen sofort an, Kühlwasser hat dann schon 60-70°C.
    Gasanlage schaltet sofort um :)

    Der Einbau hat nen ganzen Tag gedauert, musste aber zwischendurch noch Kühlerschlauch kaufen fahren, und hab lange an der Wasserführung geknobelt.
    Dafür hat se nach dem Entlüften sofort gestartet :)

    Musste den LPG Verdampfer etwas versetzen, damits passt.

    Schlussendlich hab ich alles (Auch den LPG Verdampfer) mit Hohlraumwachs eingesprüht.
    Sonst gammelt es im winter wieder...
     

    Anhänge:

  12. Oli

    Oli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sowas nur einem Rocco antun?
     
  13. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Is halt ein Auto.. ;)

    Und ne Standheizung is ja nunmal nix schlechtes ;)
     
  14. #13 Rabemitgas, 12.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Haste dein Fell schon gegen Rosanes getauscht?

    Das ist doch viel wichtiger als ne Standheizung :D

    Gruß Armin
     
  15. #14 dscholli, 12.11.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Das Fell erinnert mich irgendwie an die neue O2 Werbung... :D

    Spielst Du zufälligerweise Grand Thefts? Da fehlt eigentlich farblich nur noch das beissende Haifischgesicht wie bei den Düsenjägern. :)
    Und wie hoch was das Bestechungsgeld für den TÜV :D
     
  16. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hehe ;)
    Ne, spiele nicht mehr, hab früher den zweiten und dritten teil gespielt.. kann mich nich für pc spiele faszinieren ^^ hier und da mal Anno und früher mal 3,5Jahre WoW ..

    Der TÜV is da recht schmerzfrei. bis jetzt hatte ich mit dem Umbau selbst noch keine Probleme, und es ist auch wirklich alles eingetragen.
    Die Blau Silberne Fraktion ist zwar schonmal sehr interessiert, aber eher im Positiven. Denk mal, das die eher auf die Tiefer Breiter Lauter Leute stehen. :D


    @ Rabe.. Rosa geht ja mal garnich ;)
     
  17. #16 Rabemitgas, 13.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wieso?? passt doch prima zu den Felgen :D

    Gruß Armin P.s. auch haben wollen....:D
     
  18. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    felgen sind weinrot.. nich rosa..
     
  19. #18 Rabemitgas, 13.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na .....jetzt stellste dich aber an. :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 ring24h, 13.11.2010
    ring24h

    ring24h AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wäre evtl. was für Tine Wittler?

    MfG. ring4h
     
  22. #20 alukugel, 14.11.2010
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bückstabü! Hol ich mir!

    ...

    Also, nur um den anderen Meinungen hier mal was entgegenzusetzen: Ich find den Rat-Look ziemlich gut gelungen. :]
     
Thema: Codename Bückstabü, die LPG Scirocco RAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco 95 ps gas geeignet

    ,
  2. bückstabü scirocco

    ,
  3. bückstabü name

    ,
  4. bückstabü vw,
  5. scirocco rat,
  6. Elger scircco,
  7. welchen namen für scirocco,
  8. scirocco auf autogas,
  9. scirocco lpg,
  10. scirocco elger,
  11. scirocco KME