[CNG] Gefährliche Verpuffung beim Tanken in Achern: Gas-Auto explodiert

Diskutiere [CNG] Gefährliche Verpuffung beim Tanken in Achern: Gas-Auto explodiert im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hier im Forum geht es zwar um LPG, aber eventuell interessiert es den ein oder anderen. Gefährliche Verpuffung beim Tanken in Achern: Gas-Auto...

  1. #1 onlyfor.foren, 25.12.2018
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
  2. Anzeige

  3. #2 hannes69, 25.12.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Sieht richtig übel aus, ja...
    Und beim Tanken steht man ja zwangsläufig in der Nähe des Fahrzeugs.
    Nach meinem Verständnis müssen da wohl irgendwelche Schutzeinrichtungen vollständig versagt haben.
    Einen Tank hats ja komplett zerlegt. Das dürfte doch wohl, egal was man tut, niemals passieren. Also selbst wenn man beim Tanken daneben raucht und Gas austritt usw. kann sich ja meinetwegen was entzünden, aber doch nicht ein Tank komplett zerfetzen.
    Im Vergleich zu LPG ist das dann ja wohl etwas verheerender, Druck CNG im Tank Größenordnung 200 bar und Gas gasförmig gegenüber LPG 10 bar und flüssig.
    Dem Geschädigten auf jeden Fall gute Besserung!
     
  4. #3 V8gaser, 25.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Verpuffung war das wohl keine, da hats so einen Komposittank zerrissen. Wäre da Feuer mit im Spiel gewesen, hätte das bei der Menge Gas anders ausgesehen.
    Ich trau den Dingern eh nicht über den Weg.Hab mir zur Probe mal so eine Komposit LPG Campinggaspulle geholt....da bin ich schon skeptisch. Und da sind keine 200bar drauf.
     
  5. #4 hannes69, 25.12.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Also ein Produktionsmangel am Tank?
    So quasi Ruhedruck 200 bar, beim Tanken ca. 250 bar und die zusätzlichen 50 bar haben das Teil zum Zerreissen gebracht?
    Das fänd ich mal richtig skandalös. Ein Tank muss doch da Megareserven haben, also dass er zur Not auch mal etwas stärkere Kräfte bei Unfall usw. aushalten muss. Irgendwo hab ich auch was gelesen von wegen Berstdruck 600 bar...
     
  6. Anzeige

Thema: [CNG] Gefährliche Verpuffung beim Tanken in Achern: Gas-Auto explodiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas achern

    ,
  2. achern gasauto

    ,
  3. achern cng

    ,
  4. achern gas explosion,
  5. cng Achern,
  6. erdgas verpuffung achern,
  7. achern gas Autoexplodiert,
  8. autogastank explodiert achern,
  9. achern erdgastankstelle explodiert,
  10. cng tank explodiert,
  11. verpuffung achern,
  12. beim tanken explodiert,
  13. achern verpuffung,
  14. achern gas betanken,
  15. achern gas verpuffung
Die Seite wird geladen...

[CNG] Gefährliche Verpuffung beim Tanken in Achern: Gas-Auto explodiert - Ähnliche Themen

  1. Angeblich gefährliche Gastankstellen

    Angeblich gefährliche Gastankstellen: Hi Leuts, schaut mal hier: Sicherheitsbedenken: Flüssiggas-Tankstellen sind gefährlich - Nachrichten - DerWesten Gruß, Rudi
  2. gefährlicher Pfusch

    gefährlicher Pfusch: Hallo, ich bin neu hier und habe seit einigen Monaten einen Omega mit BRC-Gasanlage (gebraucht gekauft). Ich bin soweit zufrieden und wollte nun...