CLK 500 mit MTM

Diskutiere CLK 500 mit MTM im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Knappe 100 glaube ich. Wann hast du den da ?

  1. #61 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Knappe 100 glaube ich.

    Wann hast du den da ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CLK 500 mit MTM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was meint euer Importeur zu dem Problem? Gibts da keinen Support?
     
  4. #63 smurf1905, 13.04.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    130tkm hat mein CLK jetzt auf der Uhr...


    Aber Jens, wir haben unseren Termin erst Anfang Mai, nicht nächste Woche.

    Vielleicht findet Xaragas aber bis dahin schon wieder was raus!?
     
  5. #64 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Oh verwechselt :eek:

    Naja vieleicht ist Darius ja schneller.
     
  6. #65 Der Scheerer, 13.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,

    ich hätte da vielleicht auch eine Vermutung....
    Könnte es sich um Verwirbelungsprobleme handeln ???
    Ich hab die Aufrüstung nich im Detail gesehen und weiß das beide (Darius und Jens) absolut fit sind.... ist halt ein Gedankengang....

    Gruß

    Klaus
     
  7. #66 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Nö Klaus, dann hätten die das ja immer.

    Ich habe da noch ne Idee, die ich umsetzen werde, ist mir die Tage eingefallen.

    Werde dem Darius diese mal mitteilen dann kann er die als erster ausprobieren.
     
  8. #67 Der Scheerer, 13.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja was heißt, das hätten die ja immer...
    Du kennst es doch selber, nur mal in nem leicht anderem Winkel gebohrt und ...

    War ja auch nur eine Vermutung

    Ich bin genauso gespannt wie alle anderen, zu Erfahren, woran es gelegen hat

    Gruß

    Klaus
     
  9. #68 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Habe heute noch nen Alten SL 500 fertig gestellt mit KME.

    Absolut keine Probs.
    Ich brauchte nicht mal ne Map nachstellen, lief sofort Top.

    Naja bis so ein Rollerfahrer mit Vollgas aus einer Einfahrt geballert kam und dieser meinte dann auch noch trotz Vollbremsung und Ausweichen von mir, voll ins Kundenauto knallte :mad:

    Resultat:
    Rollerfahrer: Oberschenkelhalsbruch, Beckenprellung
    Roller: Totalschaden

    [​IMG]

    Grade Neu Lackierter und fertige Gasanlage SL:

    [​IMG]

    Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn ich nicht so weit ausgewischen wäre.
    Ich glaube der wäre voll durch die Scheibe gegangen.
     
  10. #69 smurf1905, 13.04.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist natürlich super ärgerlich....

    Der Roller ist egal, das war vorher schon ein Müllhaufen.

    Hoffentlich gehts dem Fahrer, auch wenn er Mist gebaut hat, nicht ganz so schlecht.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Tja, ich hatte eine Frage zwecks Support und Troubleshooting durch den Importeur von den MTM oder den Reimport -BRCs gestellt. Leider keine Antwort erhalten. Ihr vermutet und probiert....
    Ich sag nur eins: ich weiß warum ich meine Gasanlagen bei Gasdrive beziehe.
    Habe einen CL 500 mit Monorail umgerüstet.
    Eingasung oberhalb der Benzinleitung in der Ansaugbrücke mit 90° Winkeleinschraubern. "Meilenweit" Benzineinspritzpunkt weg (soviel zu den Verwirbelungsproblemen, die vermutet werden).
    Auch sporadisches Ruckeln bei ca. 1000/min.
    Lösung: Termin vereinbart, Auto mitgebracht. Problem wurde in einer etwa 2Stündigen Einstellfahrt softwaretechnisch erledigt. Kostenlos. Was es letztendlich war, wurde mir nicht wirklich mitgeteilt.
    Aber das nenn ich Hilfe und Support.

    Warum ich das schreibe: Sorry, ich wurde hier schon in der Vergangenheit niedergemacht, weil ich dort meine Gasanlgen beziehe und fast für blöde erklärt, warum ich den höheren Einkaufspreis bezahle. Nun weiß ich warum.

    Nehmts mir nicht für übel. Aber das musste mal geschrieben werden.
     
  12. #71 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Der SL Fahrer hatte lange auf die Fertig Stellung der Lackierung gewartet, dann noch die Gasanlage und jetzt das.
    Der war Sauer auf den Rollerfahrer.
     
  13. #72 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Noch mach ich mir keine Sorgen, ich bekomme den in den Griff und wenn es das letzte ist was ich mache.
    Wär doch gelacht:D
     
  14. #73 Xsaragas, 13.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Seh ich auch so !!So ist nunmal das Leben.....

    Verwirblungen halte ich für ausgeschlossen, so knapp wie die gebohrt sind.....
    Im Anhang die Bilder des Krümmers....so hab ich die AMGs gemacht und die gehen heute noch.
    Näher gehts nur mit Inline was diese Motoren definitiv nicht brauchen !

    Ich finde das klasse das hier so zusammen gearbeitet wird!!!

    Gruss
    Xsaragas
     

    Anhänge:

  15. #74 Xsaragas, 13.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi & 540V8

    ist ja schön und gut aber wir Wissen momentan nicht wirklich ob Rankers und Ich sich den selben Einbaufehler geleistet haben oder ob es am 113er selbst liegt......

    Worauf Du hinaus willst ist ganz klar.

    Aber ich sehe es eben nicht ein für ne Anlage 2-300€ mehr zu Zahlen und dann vom Support die Antwort zu Erhalten "Hatten wir noch nicht, weiss ich auch nicht"

    Und wie gesagt ist der Support und die Versorgung Punktgenau Sicher und zuverlässig, und darauf kommt es an.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #75 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Und ich habe Sicherheitshalber noch nen Termin beim Importeur vereinbart :D
    dieser hat schonmal zuverlässig geholfen und das mit erklärungen und zeigen, dies natürlich kostenlos.

    Also ich kann da nichts negatives berichten.
     
  17. #76 smurf1905, 13.04.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht ist es ja kein Einbaufehler, aber unsere Motoren benötigen eine andere Einstellung? Mehr Delta P bedeutet bei mehr ruckeln bei mir.
    Alles nur Vermutungen, ich hoffe ihr kriegt das hin!

    Aber wenn Jens schon sagt "...wenn es das letzte ist was ich mache", DANN mache ich mir keine Sorgen. :D
     
  18. #77 540V8, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich will euch ja auch weiterhelfen, aber es hat nicht wirklich was mit der Gasanlage zu tun, sondern Motormanagement in Verbindung mit der Getriebesteuerung. Soviel hab ich noch mitbekommen.
    Zum Delta P: zu hoch: ruckeln nimmt zu, zu niedrig: Anlage schaltet unter Vollast zeitweise auf Benzin zurück. Also Delta P ist bei mir im Sollbereich.
    Aber wenn ich 2-300mehr bezahle wie Du schreibst und im Gegenzug jetzt Stunde um Stunde vergraben muss um auf den Fehler zu kommen, dann ist das genau so ein Verlustgeschäft.
    Ok, ihr hättet es weiter zu Gasdrive, ich hab nur knapp 80km und werde dort immer kompetent und korrekt bedient.

    Ist ja auch egal, wo ihr einkauft. Aber wie gesagt, ich wurde ja in einem anderen Thread fast für bekloppt erklärt und das finde ich eben auch unpassend hier im Forum.

    Aber schließlich und endlich hat ja so ein Problem auch etwas Gutes und da schließe ich mich nicht aus: wir alle kochen hier nur mit Wasser und es gibt eben Dinge, die uns eben auch Grenzen aufzeigen und uns mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterholen......
     
  19. #78 Xsaragas, 13.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich halte Dich sicher nicht für bekloppt aber ich vergrabe lieber ein oder mehrere Stunden bevor ich mich in dieses Abzocker Milieu der Importeure begebe.

    Sorry, meine Bauchladenhändler sind immer erreichbar, sogar Privat und wenn es brennt rennt sogar der Chef persönlich auf die Post.

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #79 540V8, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Du warst ja auch nicht der Jenige, der mal gewisse Sprüche abgesondert hat.
    Aber des Rätsels lösung hat er nicht im Ärmel.
    Billig verkaufen ist keine Kunst.
     
  22. #80 Rabemitgas, 14.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da lob ich mir meine Prins :D da bin ich ja schon fast selber Importeur und brauch keinen :D

    Da gibts für mich keine Überraschung mehr.

    Gruß Armin P.s. dafür aber in der Vergangenheit genug und hab sie alle selber gefunden und bin stolz drauf.
     
Thema: CLK 500 mit MTM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 500 lpg

    ,
  2. mtm gasanlage

    ,
  3. m113 lpg

    ,
  4. clk 500 Gasumbau,
  5. clk lpg,
  6. clk 500 getriebe problem,
  7. mercedes m113 lpg,
  8. lpg clk 500,
  9. clk 500 gasanlage,
  10. clk500,
  11. Gasumbau clk 500,
  12. m113 ruckelt im leerlauf,
  13. gasumbau mercedes clk 500,
  14. mercedes w202 autogas,
  15. clk kme einbau,
  16. clk motorkontrollleuchte,
  17. autogas prins mercedes,
  18. gasanlage clk 500,
  19. clk500 luftmengenmesser,
  20. cl500 unrund m113,
  21. m113 autogas,
  22. clk 500 luftmassenmesser,
  23. clk500 lpg,
  24. m113 unruhiger leerlauf,
  25. clk 500 lpg nach start läuft unruhig