CLK 500 mit MTM

Diskutiere CLK 500 mit MTM im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Das klingt logisch! Genau so hatte Jens es auch vermutet und mich deshalb zu Mercedes geschickt. Das der Fehler vorher schon da war, der im...

  1. #41 smurf1905, 31.03.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt logisch!

    Genau so hatte Jens es auch vermutet und mich deshalb zu Mercedes geschickt. Das der Fehler vorher schon da war, der im Benzin Betrieb nur schnell genug gegenregeln kann.

    Ich warte mal ab bis Jens sich meldet, dem fällt sicher was ein.

    Wollte nur schon mal ne andere Meinung dazu hören, weil mich das ganze Thema schon beschäftigt....

    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: CLK 500 mit MTM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 paashaas, 31.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    klar beschäftigt das einen...

    Vorallem man entscheidet sich eine gravierende Änderung am Motor vorzunehmen und dann kommen direkt Probleme.

    Aber sei dir sicher, der Jens wird das in kürzester Zeit in Ordnung bringen.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #43 Rabemitgas, 31.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab mir auch viele Gedanken gemacht.

    Jens hat ja mit mir telefoniert wegen dem Problem. (du warst ja dabei)

    Das gibts nicht, das der Motor mit der MTM nicht einwandfrei läuft.

    Eine Möglichkeit hab uich noch.....vielleicht haben die bei dem Kabelbaum einen Fehler, und haben sich in der Kabelbelegung in den Bänken vertan, so das eine Düse der Linken Bank die rechte ansteuert.

    Hatte ich bei der Prins schon mal, das Symtom kommt komplett hin.

    Leute....das ist garantiert etwas ganz einfaches, wenn wir es gefunden haben, klatschen wir uns vor den Kopf..... Garantiert!! :)

    Gruß Armin
     
  5. #44 Pleistaler, 31.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Habe ich die Tage auch noch gehabt bei einer BRC P&D, Zylinder 5 war 6 und 6 war 5....Tz tz tz, hat bestimmt der Heimarbeiter bei Kabelbaum rödeln gepennt:D.

    Gruß

    Martin
     
  6. #45 smurf1905, 31.03.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich fantastisch, wenn es das wäre...


    Bin gespannt!!!
     
  7. #46 Xsaragas, 31.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die MTM schaltet Sequentiell, heisst das es spätestens beim Umschalten im Leerlauf zu einen kurzzeitigen Gerumpel unter der Motorhaube kommen sollte bei vertauschten Düsen oder gar kompletten Sequentzen.

    Ich habe absolut den selben Fehler und konnte ihn bisher auch nicht Lokalisieren.

    Aber ich denke es ist ein kleiner entscheidener Fehler bei der Programmierung in Verbindung mit dieser Anlage.
    Ich Schreib nicht weiter da ich das noch nicht Probieren konnte an Meinen.

    Würde aber immer noch nicht Erklären warum die anderen beiden vom Jens Funktionieren.
    Vielleicht sind die Jünger oder kommen nicht in diese Fahrsituation. ?!

    Ein kleiner Tip am Rande :Ich würde Vermuten das träge Lambdasonden den Fehler im Gasbetrieb verstärken, diese aber keinesfalls kaputt sind !

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: @Markus :Regelt er sich wieder ein wenn Du die SBC betätigtst ?Ist nämlich bei uns so.
     
  8. #47 smurf1905, 31.03.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Träge Lambdasonden.... kann man das irgendwie ausmessen?
    Oder bleibt mir da nur neue kaufen und hoffen das es das war? :(


    Mit dem Ruckeln ist es so:

    Nach einer längeren Fahrt (5km oder mehr Landstraße oder Autobahn) mit konstanter Geschwindigkeit kommt es beim Anhalten. Nicht beim ersten Anhalten, eher so beim 2. oder 3. Anhalten. Das Ruckeln geht nach 5-10Sekunden wieder weg ohne das man was tut. Schalte ich in diesem Moment auf Benzin um, ist es sofort weg.

    Das Ruckeln ist aber teilweise so stark, dass die anderen an der Ampel denken ich wolle mit denen ein Rennen fahren und immer wieder aufs Gas treten.
     
  9. #48 Xsaragas, 31.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nein,lass die Sonden drin und bleib etwas geduldig, alles wird gut!

    Du schaltest auf Benzin und es ist weg und im gleichen Augenblich kann man wieder auf LPG und er läuft weiter ruhig......

    Man kann es eher nicht Simulieren.

    Was braucht Deiner ?

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #49 smurf1905, 31.03.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Kommt Zeit, kommt Rat....

    Hoffe das du wirklich das selbe Problem hast und du den Fehler findest. :)


    Verbauch ist harmlos! 15,5-18Liter.
     
  11. #50 Xsaragas, 31.03.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mach einen Termin mit Jens und lasse es mich Wissen damit Ich ihm Meine Vermutung rechtzeitig mitteilen kann.
    Fahre das Auto bitte vor dem Termin 2 Tage auf Benzin.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. E500T

    E500T AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ smurf1905

    da wir wohl "Leidensgenossen":D sind und ich genötigt werde Beiträge zu schreiben:
    :D Soll keine Kritik am Forum sein.

    Stelle ich mich mal kurz vor:
    Autogasforum autogas4you.de | MERCEDES-BENZ | S211 Mercedes Kombi E500 4Matic 211.283 umgebaut vom Autogas Center Gladenbach

    Habe exakt das gleiche Problem wie du auch. Anlage läuft super (vor allem ab 200 km/h) nur manchmal im Stand habe ich Leerlaufschwankungen bis zu cirka 150 U/min, manchmal auch weniger. Es passiert auch bei langsamer fahrt (z.B.: Ostermontag auf der A1, vor dem Elbtunnel, bei Münster) dann fängt er an zu "bocken" oder unwillig Gas anzunehmen. Sobald ich mehr Gas gebe geht er ab wie Schmidt`s Katze. Habe mir schon angewöhnt Gasanlage ausschalten und gleich danach (1 Sekunde warten) Gasanlage einschalten, dann ist der Fehler weg. Danach kann ich weiter im Stau fahren und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Was auch manchmal passiert ist, wenn ich lange genug stehen bleiben kann mit dem unrunden Leerlauf, beruhigt sich der Leerlauf wieder. Die Zeiten sind leider nicht immer gleich lang, genauso wie die Stärke der Leerlaufschwankungen. Ebenso ist es nicht reproduzierbar, da es nicht bei jedem Stop oder jedem 2ten oder 3ten Stop passiert. Was noch seltener passiert ist, dass beim Losfahren beim, waährend oder am Ende des geruckels der Benz schlagartig beschleunigt. Mehr als ich manchmal wollte :D:D:D kann aber auch daren liegen, dass ich mich an die Leistung noch gewöhnen muß. Allerdings.... kann Mann sich an zu viel Leistung gewöhnen.... oder an zu wenig Leistung.... mehr ist immer besser;)

    Da ich gestern bei Darius war bin ich guter Dinge. Wir werden demnächst nach der Terminfindung etwas Testen. Melde mich danach noch einmal, bzw. denke ich das Darius schneller sein wird.

    Auf jeden Fall wird es eine Lösung geben, denn es fahren so viele M113 mit LPG und sind glücklich:driver:
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also ich habe sowas mal erlebt und ist nur ein Ansatz...der Benz mit Automatik damals hatte im Leerlauf ( N ) ganz andere Trimmwerte als auf ( D ) und das hat ewig knatsch gegeben ( ruckeln im LL )...Die haben das dann irgendwie geschafft rauszuproggen...
     
  14. #53 Xsaragas, 11.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Rückmeldung :

    Hi,

    also mein Verdacht hat sich nicht bestätigt, auch das Umprogrammieren auf "Ohne Unterdruck" hat es weder verbessert noch verschlechtert.
    Wir sind Stundenlang gefahren damit man alle Parameter der Bänke miteinander vergleichen konnte.
    Nichts läuft so aus dem Ruder das man sagen könnte "thats it"

    Michael meint das es bei höheren Aussentemperaturen immer schlechter wird !

    Auffällig ist auch das wohl Jens anfangs den Verdacht mit Zylinder 8 hatte und bei uns bei recht leerem Tank Zyl 8 Sporadisch Fehlzündungen meldet.
    Gestern ging sogar mal bei 235 die MKL an und Zyl 8 hatte wieder mal Fehlzündungen obwohl am Fahrverhalten nichts zu Spüren war.

    Nach Überprüfen der Kabel/Spulen hatte ich bei Spule 8 einen leichten Funkenschlag gesehen der sich aber nicht wiederholte.
    Wir tauschten trotzdem mal Spule und Kabel 5 mit 8 um zu Schauen ob sich der Fehlereintrag verlagert.

    Es geht wohl momentan eher in die Richtung das der Fehler vom M113 kommt und sich durch den Gasumbau wohl eher zeigt denn ich kann beim besten Willen nichts an der Anlage Finden.

    Schauen wir mal........to be continued

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #54 vadiker, 11.04.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Läuft er denn beim Kickdown problemlos und ruckelfrei? Hatten letztens den Fall, dass ein 7er beim Kickdown ruckelte und im Standgas unruhig war. Am Ende war das die abgeknickte Flexleitung (!) am MV. Komisch, dass es Auswirkung auf Standgas hatte, denn bei der Normalfahrt lief er er gut und hat ihm gereicht, ist aber Tatsache.

    Habt ihr aber bestimmt schon geguckt, oder? :)

    Gruss vadiker
     
  16. #55 smurf1905, 11.04.2010
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir hatten das Programmieren ohne Unterdruck letzte Woche auch probiert. Leider auch ohne Erfolg!

    Und der Delta P wurde von 1900 auf 2200 wieder angehoben.
    Konnte mit 1900 keinen Kickdown unter 80kmh machen ohne das er automatisch auf Benzin geschaltet hat. Jetzt mit 2200 funktioniert aber dahingehend wieder alles super.

    Leider hat sich durch den erhöhten Druck das Ruckeln wieder verschlechtert.

    Kann den Fehler jetzt aber einigermaßen reproduzieren:

    Wenn ich auf eine Ampel zu fahre und den Wagen bis zur Ampel langsam ausrollen lasse und erst kurz davor leicht bremse, ruckelt es. Bremse ich spontan ab und komme zum Stehen - kein Ruckeln.
    Rolle ich auf der Autobahn durch eine Baustelle mit 60kmh und 1000U/min ruckelt er hier und da auch während der Fahrt!
    Problem kommt nicht während ich beschleunige, sondern nur wenn ich den Fuß vom Gas nehme und rolle.


    Würde ja echt gerne mal die Lambdasonden tauschen! Leider kosten die 4Stück im Zubehör und nicht bei MB, auch knapp 200Euro. Dafür das es nachher keinen Erfolg bringen könnte, wieder jede Menge Geld...

    Gruß
    Markus
     
  17. E500T

    E500T AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem Darius und ich eine kleine Nachtschicht eingelegt haben, hat sich folgendes an meinem Fahrzeug verändert:
    Gestern ging beim Bremsen gingen Lämpchen im KI an (kann mich nur noch an das Ausrufezeichen im Warndreieck erinnern) dann piepste die GA. Seit dem piepst die GA 3mal und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Kein Wunder, da die GA aus ist und sich nicht mehr einschalten lässt. Seit dem steht der Dicke vor der Haustür und ich habe keine Lust mehr auf ihn.....

    Da ich den heutigen Tag nutzen werde, habe ich Freunde zum Grillen eingeladen und gestern genügend Bier besorgt..... so kann doch noch alles gut werden.

    Gruß Michael
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    gibts schon was neues zu diesem Problem?
     
  19. #58 Xsaragas, 13.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    nein, leider nicht.Das Fahrzeug gibt einem auch keinen Anhaltspunkt wo man denn Ansetzen könnte.
    Hast Du nicht ne Idee ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  20. Anzeige

  21. #59 Autogas-Rankers, 13.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Gibt noch nix neues, nächste woche Mittwoch habe ich den nochmal bei mir.
    Dann wird die Karre nochmal komplett zerlegt :D
     
  22. #60 Xsaragas, 13.04.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    komplett zerlegen wird wohl nicht nötig sein.
    Trifft sich aber gut denn ich hab den auch nächste Woche.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Was hat denn Deiner gelaufen Jens ?
     
Thema: CLK 500 mit MTM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 500 lpg

    ,
  2. mtm gasanlage

    ,
  3. m113 lpg

    ,
  4. clk 500 Gasumbau,
  5. clk lpg,
  6. clk 500 getriebe problem,
  7. mercedes m113 lpg,
  8. lpg clk 500,
  9. clk 500 gasanlage,
  10. clk500,
  11. Gasumbau clk 500,
  12. m113 ruckelt im leerlauf,
  13. gasumbau mercedes clk 500,
  14. mercedes w202 autogas,
  15. clk kme einbau,
  16. clk motorkontrollleuchte,
  17. autogas prins mercedes,
  18. gasanlage clk 500,
  19. clk500 luftmengenmesser,
  20. cl500 unrund m113,
  21. m113 autogas,
  22. clk 500 luftmassenmesser,
  23. clk500 lpg,
  24. m113 unruhiger leerlauf,
  25. clk 500 lpg nach start läuft unruhig