CLK 500 388PS, Anlage? 1 Verdampfer? Umrüster ?

Diskutiere CLK 500 388PS, Anlage? 1 Verdampfer? Umrüster ? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, durch eine berufliche Veränderung möchte ich jetzt doch meinen CLK 500 Cabrio Bj 2007 auf LPG umrüsten (20Tkm/Jahr anstatt wie...

  1. #1 DrFeelgood, 04.08.2014
    DrFeelgood

    DrFeelgood AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    durch eine berufliche Veränderung möchte ich jetzt doch meinen CLK 500 Cabrio Bj 2007 auf LPG umrüsten (20Tkm/Jahr anstatt wie bisher 4-5Tkm/Jahr da bisher nur Zweitwagen).

    Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit der PRINS VSI in zwei BMW's gemacht (E38 740i, E65 745i). Im 745'er hat der große Verdampfer der PRINS VSI ausgereicht. Auch im Nachfolger (Audi S4 Cabrio mit BRC) hat ein Verdampfer gereicht.

    Nun hat der CLK ja nochmals gut 1,1, bzw. 1,3 Liter mehr Hubraum (5.500ccm) und 388 PS.

    Daher die Frage: Reicht ein Verdampfer bei der PRINS VSI (oder anderen Anlagen) aus?
    Welche Anlage(n) sind in der Zwischenzeit noch zu Empfehlen?
    Wie sieht es mit der neuen PRINS VSI 2.0 aus?
    Gibt es inzwischen einen guten Umrüster aus der Nähe von Koblenz der diese Fahrzeuge schon umgebaut hat? (für meinen letzten Umbau bin ich damals 200km gefahren aber es hat sich gelohnt ? :-) Ggf. fahre ich auch wieder ein paar hundert km da der Umrüster für mich das A&O sind.

    Schon einmal Danke für Eure Antworten.
    Grüße aus Koblenz
    Doc.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, ein Verdampfer reicht sehr gut aus und mit der Prins VSI2.0 und den neuen KN9-Injektoren in Lila gibts da kein Problem.
    Hab erst einen ML und GLK mit dem Motor gemacht und die wiegen noch ein paar Gramm mehr als der CLK.
    Setz Dich mit Pleistal Autoservice in St.Augustin in Verbindung. Da bist bestens aufgehoben. Zu mir ists bissl weit.
     
  4. #3 Euro-serwis, 05.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wir werden 2-Verdampfer vorschlagen .
    Mfg
    Euro Service aus Kolen
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einer reicht bei einer Prins völlig aus bei dem Motor. Hatte noch nie Probleme damit.
     
  6. #5 DrFeelgood, 06.08.2014
    DrFeelgood

    DrFeelgood AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal für die Antworten.:o
    Ich denke es läuft zuerst einmal auf eine PRINS VSI 2.0 hinaus.
    Muss ich bei dem Umbau eigentlich noch irgendetwas speziell beachten? Habe irgendwo einmal etwas vom Benzindruckreglung gelesen... (oder verwechsel ich das mit dem 6.3'er)? Heute Abend kontrolliere ich erst einmal ob der Wagen eine Blech- oder Kunststoff-Reserveradmulde hat...

    Ach ja, von meiner PRINS VSI habe ich noch mein Interface und die "alte" Software. Die hatte ich mir damls gekauft, da mein erster Umrüster nicht in der Lage war das Fahrzeug vernünftig einzustellen. Aber Dank Hilfe aus den LPG Foren hat es nachher wunderbar geklappt (und die nächsten 70Tkm ohne wirkliche Probleme).
    Frage: Kann ich das Interface auch für die neue PRINS VSI 2.0 einsetzen. Software muss natürlich neu (diesmal reicht mir aber eine reine Ansichts Version, da ich das Alles dem Umrüster überlasse aber gerne z.B. einmal den Druckverlauf bei Vollgas etc. verfolgen möchte oder den Fehlerspeicher einsehen will).

    Gruß
    Doc.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Für die VSI 2,0 brauchst Du das neue Prins-Diagnose-Tool und eine lizensierte Software. Da gibts nur Vollversionen für Umrüster.
    Der 5,5er hat keine Benzindruckregelung. Der geht ganz normal umzurüsten.
     
  8. #7 DrFeelgood, 31.08.2014
    DrFeelgood

    DrFeelgood AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ein kleines Update. Seit letzter Woche ist der CLK umgebaut (VSI2.0), 70Liter Tank (Kofferraumboden muss minimal erhöht werden).
    Wie Ihr mit schon geschrieben habt reicht ein Verdampfer aus. Auch beim fordern der max. Leistung kein wirklicher Einbruch im Druck und Alles im grünen Bereich (ich habe den Wagen mit dem Umrüster zusammen nochmals über 20km ausgiebig getestet und gefordert). Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und werde hoffentlich wieder einmal problemlose km mit dem Kleinen bei einem großen Grinsen abreißen....

    Liebe Grüße aus Koblenz
    Doc.
     
  9. #8 Black_A4, 31.08.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ein paar Bilder sind auch immer gerne gesehen
     
  10. Anzeige

  11. #9 DrFeelgood, 31.08.2014
    DrFeelgood

    DrFeelgood AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klar,
    werde ich die nächste Zeit nachreichen. Ab Montag erst einmal wieder Arbeiten nach zwei Wochen Urlaub ...
    Doc.
     
  12. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Bekommen wir noch ein Paar Fotos? :)
     
Thema:

CLK 500 388PS, Anlage? 1 Verdampfer? Umrüster ?

Die Seite wird geladen...

CLK 500 388PS, Anlage? 1 Verdampfer? Umrüster ? - Ähnliche Themen

  1. CLS 500 5,5L 388ps Umrüster gesucht + Fragen

    CLS 500 5,5L 388ps Umrüster gesucht + Fragen: Hallo, würde gerne mein Fzg demnächst umrüsten lassen. Es soll eine Prins Anlage werden, kann mir vielleicht jemand ein guten Umrüster in:...
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...