Citroen Xantia X2 mit FOBOS Gasanlage (BG)

Diskutiere Citroen Xantia X2 mit FOBOS Gasanlage (BG) im LPG Citröen Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gasspezialisten, bei meinem Problem geht es um einen CITROEN XANTIA X2 Automatik, Bj. 1998, 140000 km Gasanlage von FOBOS Bulgarien mit...

  1. #1 coronah, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    coronah

    coronah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasspezialisten,
    bei meinem Problem geht es um einen

    CITROEN XANTIA X2 Automatik, Bj. 1998, 140000 km
    Gasanlage von FOBOS Bulgarien mit Stefanelli Verdampfer


    Die Anlage arbeitet bis jetzt 385 Tage ohne Probleme.
    Aber plötzlich läuft das Auto nicht mehr auf Gas, sondern nur noch auf Benzin.
    Die Anlage schaltet zwar ganz normal um, aber dann geht der Motor aus. Der Gastank ist halb voll.
    Heute morgen habe ich die Batterie abgeklemmt, um den Fehlerspeicher mal selbst zu löschen (Tip von einem Bekannten).
    Danach sprang das Auto auch normal auf Benzin an und lief auch normal. Nach ca. 500 m schaltete sich die Gasanlage ein und das Auto lief auf Gas weiter.
    Aber nach ca. 5 km Fahrt fing es an zu stottern und lief nicht mehr auf Gas sondern nur noch auf Benzin.

    Das Alles verblüfft mich doch sehr und ich weiß mir keinen Rat mehr. Mein Umrüster in Bulgarien will mir gerne das nötige Kabel senden und auch (gratis) die Software. Das Kabel soll ca. 100,- € kosten. Das will ich mir gerne ersparen.
    Kein Umrüster hier in München und Umgebung hat ein entsprechendes Kabel oder keine nötige Software.
    Vielleicht hat schon jemand die gleichen Fehler gehabt und weiß einen Rat oder hat einen Tip für mich.
    Danke für die Mithilfe und Gruß aus München

    H. Corona
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 22.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Von welchem Auto ist denn die Rede?
     
  4. #3 coronah, 22.09.2009
    coronah

    coronah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Citroen Xantia X2.

    Daten stehen in meinem Eingangspost.

    Gruß H. Corona
     
  5. #4 Xsaragas, 22.09.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    um das Auto zum Laufen zu bekommen musst Du leider 2 Hürden Nehmen:

    1. Du findest einen Kompetenten Umrüster der Überhaupt gewillt ist bei der Marke von Gasanlage die Haube überhaupt zu Öffnen ohne den Spruch zu Sagen: "Kenn ich nicht, haben wir keine Software für"

    2. Nachdem jeder Fehler ausgeschlossen ist den man nicht über die Software erkennen kann oder sie nicht braucht den Fehler zu Erkennen und der Erfolg nicht gegeben ist, muss leider Das Interface her.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Die erste ist glaube ich die höchste.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 22.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Entschuldigung! Hab ich jetzt fei nicht gesehen! Dick & Größer *schäm

    Wenn Du vielleicht es nicht fett geschrieben hättest ....

    Wenn Du Xsaras 2. Hürde in Anspruch nehmen möchtest, bis alle Software unabhängigen Punkte kontrolliert sind, sind die 100 Mücken für das Kabel Peanuts.
     
  7. #6 FrankenFrank, 21.12.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    ich weis, ist ein bissl spät jetzt.....

    aber wenn die ein Jahr Kiste lief, fällt mit zunächst ein:
    - beide Filter (dann sollte der Fehler aber unter Last auftreten)
    - Rail reinigen.

    Ansonsten hilft wirklich nur noch die richtige Software.
     
  8. Anzeige

Thema: Citroen Xantia X2 mit FOBOS Gasanlage (BG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz citroen mit lpg gasanlage xantia

    ,
  2. fobos gasanlage

    ,
  3. fehlerspeicher löschen citroen xantia

    ,
  4. gasanlage bg ,
  5. bg gas anlage,
  6. fehlerspeicher löschen xantia,
  7. xantia gasanlage,
  8. xantia lpg,
  9. lpg fobos interface,
  10. lpg anlage fobos,
  11. xantia fehlerspeicher löschen,
  12. lpg anlage xantia,
  13. xantia gasanlage eintragen,
  14. fobos lpg rail,
  15. citroen xantia fehlerspeicher löschen,
  16. citroen xantia x2 fehlerspeicher auslesen,
  17. citroen xantia mit gasanlage,
  18. neue fobos lpg eintragen,
  19. citroen xantia forum bulgarien,
  20. citroen xantia wo ist der fehlerspeicher,
  21. citroen xantia automatik notprogramm,
  22. gasumbau in bulgarien,
  23. gasanlage fobos,
  24. erfahrungen mit fobos gasanlage,
  25. bg gasanlage
Die Seite wird geladen...

Citroen Xantia X2 mit FOBOS Gasanlage (BG) - Ähnliche Themen

  1. Citroen Xantia TCT

    Citroen Xantia TCT: Username : Ulysse ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1998...
  2. Erfahrungen mit Umrüstung Citroen Xantia X2 1.8i

    Erfahrungen mit Umrüstung Citroen Xantia X2 1.8i: Hallo Forum, ich fahre einen Citroen Xantia X2 1.8i, Baujahr 1999 mit jetzt 95.000 km auf dem Buckel. Zum August wechsele ich den Dienstort und...
  3. Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6

    Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6: Hallo Ich will mich kurz vorstellen... Ich heiße Uwe, werde dieses Jahr noch 40 und habe das erste mal in meinem Leben selbst eine Autogasanlage...
  4. Citroen Xantia V6 Prins - geht nach Vollgasfahrt aus

    Citroen Xantia V6 Prins - geht nach Vollgasfahrt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage die in einem Citroen Xantia X1 V6 verbaut ist. Immer wenn ich nach Vollgasfahrten (ca....
  5. Citroen Xantia 1,8i (74kw) Break

    Citroen Xantia 1,8i (74kw) Break: Username : FrankenFrank ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,8...