Citroen C3 mit LPG serienmässig verbaut?

Diskutiere Citroen C3 mit LPG serienmässig verbaut? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich will mir ein neues auto kaufen darum habe ich mal im internet nachgesehen welche autos soch mit LPG anlage vom band laufen (umrüstung...

  1. #1 micha0816, 11.09.2009
    micha0816

    micha0816 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich will mir ein neues auto kaufen darum habe ich mal im internet nachgesehen welche autos soch mit LPG anlage vom band laufen
    (umrüstung ist nicht so mein ding)
    dabei bin ich auf Citroen gestossen die bieten einen werksmässigen einbau der gasanlage (ist ja in frankreich auch üblich)
    nun war ich beim händler und wollte so ein auto bestelln - aber ist nicht -
    geht nicht war die antwort :confused::confused::confused:
    ich war bei 2 händlern aber das selbe
    nun dachte ich mir gehe ich mal auf die seite von Citroen und frage da mal nach
    aber die jungs von Citroen haben es nicht mal nötig auf eine anfrage zu antworten (anfrage war letzten freitag)
    nun warte ich mal ab was da vieleicht noch kommt
    gruss Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Herzlich Willkommen.


    Autos vom Werk aus mit LPG gibt es nicht, das sind alles nachrüstungen.

    Die werden dann nur beim vertragshändler gemacht, und sind vom Anlagenhersteller vorprogrammiert.

    Gruß Armin

    Gruß Armin
     
  4. #3 micha0816, 11.09.2009
    micha0816

    micha0816 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Armin
    das ist sicher in deutschland so aber in frankreich werden kaum noch benzinmodelle ausgeliefert sondern gleich vom werk aus mit gasanlage gebaut
    was ja logischerweise besser ist
    warum also werden diese autos nicht nach deutschland eingeführt
    da werden wohl intressen von der mineralölwirschaft eine grosse rolle spielen
    und nicht unbedingt ökologische belange
    und warum bietet citroen das auf seiner seite an?
    gruss Michael
     
  5. #4 paashaas, 11.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ruf doch einfach mal hier an: 0800 / 445 1111.
    Da wird dir Citroen sicherlich helfen.

    Also jedes Fahrzeug was von Werk Gas hat, wird nicht direkt am Band auf Gas aufgerüstet.
    Dies geschieht immer bei schon fertig gestellten Fahrzeugen. Die werden dann einfach nachträglich umgerüstet.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 540V8, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    micha0816 schrieb:das ist sicher in deutschland so aber in frankreich werden kaum noch benzinmodelle ausgeliefert sondern gleich vom werk aus mit gasanlage gebaut.

    Das halte ich aber absolut für ein Gerücht.Auf der französichen Renault -Site findet man überhaupt keine LPG, bzw. GPL-Variante mehr. Bio-Ethanol-Modelle werden vereinzelt angeboten und wahnsinnig viele Diesel-Varianten.
    Peugeot.fr....Fehlanzeige, den 308 gibts mit Bio-Ethanol.
    Und auf der franz. Citroen-Page finde ich nur Erdgasmodelle (GNV-franz. Abkürzung für Erdgas, GPL steht dort für LPG ). Ich glaube, hier verwechselt einer was.
     
  7. #6 micha0816, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    micha0816

    micha0816 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 paashaas, 11.09.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Also die Hersteller bezeichen dies zwar als LPG ab Werk, jedoch wird dies nicht am Fließband eingebaut.
    Die Wagen werden nachdem sie das Werk verlassen haben auf Gas aufgerüstet.
    Du bekommst somit die volle Garantie, da dies vom Hersteller angeboten wird.

    Grüße

    Carsten
     
  9. #8 Der Scheerer, 11.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    So ist es, es gibt keinen Hersteller, der die Autogasanlagen ab Werk einbaut, ist ist bei keinem im Produktionsprozess inbegriffen, sondern immer eine nachrüstlösung, auch wenn diese Nachrüstung auf dem Werksgelände in einer anderen Halle stattfindet !!!!
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mich würde aber immer noch interessieren , wie micha0816 darauf kommt, dass in Frankreich fast nur noch LPG-Fahrzeuge zugelassen werden, wobei in Frankreich seitens der Hersteller nichts mehr angeboten wird?
     
  11. #10 micha0816, 12.09.2009
    micha0816

    micha0816 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich aus dem tv (vor ca 4 wochen gesendet)
    ein beitrag über umweltschutz und da wurde gesagt das in frankreich von allen herstellern die autos (weil seitens der kunden verlangt) zu 60% mit autogas gebaut werden
    oder eben dieselmodelle. benzinfahrzeuge werden nur noch selten verlangt
    und da kann mir auch keiner erzählen das die autos nachgerüstet werden bei den stückzahlen laufen die vom band nachrüsten währe total unwirtschaftlich
    das hat mir auch ein renaulthändler erzählt, die fahrzeuge sind aber nur für den französichen markt und werden nach deutschland nicht eingeführt (wer hat da wohl ein interesse drann)
    gruss Michael
     
  12. #11 Der Scheerer, 12.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    ist aber so, eine komplette Produktionslinie so umzubauen, das die erforderlichen Komponenten der Gasanlage in diesem Prozess mit eingefügt werden, ist um einiges teurer, als in einer Nachbarhalle die Anlage in das fertige Fahrzeug einzubauen !!!!
     
  13. #12 V8gaser, 12.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da täuscht du dich etwas. Ich komme ja aus der Branche, und es wäre bei den genannten Stückzahlen sowohl wirtschaftlich als auch technisch möglich das in die normale Fertigung einzufügen.
    Bei uns wird (wurde) der 7er Hydrogen ja auch ganz normal mitgebaut. Bei Stückzahlen von 200 auf 8 Jahre....
    Ob so ein Auto nun als SA Wärmeschutzverglasung oder Gasantrieb hat....zur Zeit sind es bei uns die 7er Hybrid - das läuft problemlos mit.

    Und in Frankreich gibt es keine 2000 Gastanken....weniger als die Hälfte wie in D....
     
  14. Anzeige

  15. #13 Der Scheerer, 13.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    o.k, da kann natürlich ein Insider besser Infos geben, als der kleine Otto-Normal-Umrüster, was jetzt nicht böse gemeint sein soll.
    Wir haben zwar diverse Kontakte, allerdings nicht in die Fertigung/Produktion.
    Allerdings wird ja z.B. der Golf 6 auch nicht im Produktionsprozess mit aufgerüstet ....
     
  16. #14 V8gaser, 13.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, in Sachen Umrüstung bin ich sicher kleiner als du, nur arbeite ich Hauptberuflich bei BMW und weiß daher wie so ein Werk funktioniert :-)

    Du hast recht - es wird kein Auto direkt in der Fertigung begast. Warum? Schätze die Hersteller sehen das immer noch als Bastelei an von der sie sich etwas fern halten wollen.
    Wobei - die Opel Erdgaskisten - der Zafira zB...ich meine der wird so schon komplett mitgebaut.
    Es gibt zwar Autos die richtig vorbereitet für einen Gasumbau sind - Renault Megane zB, aber irgendwie wollen die auch nicht so richtig.
    Dabei wären monovalente Gasautos heutzutage sicher eine nette Marktniesche, und wären ab Werk problemlos machbar - Tanks ordentlich integriert, funktionelle Füllanschlüsse, Motor für Gasbetrieb optimiert, kleiner Notbenzintank...
    Aber ehrlich gesagt freue ich mich als Umrüster das die Hersteller davon weg bleiben. Das würde sicher einen Wust neuer Vorschriften nach sich ziehen, und alles verkomplizieren - wie es in D halt üblich ist.
    Da Gas letztendlich nur eine Übergangslösung ist - Öl alle, Gas alle - sollen die ruhig an ihren Brennstoffzellen usw rumtüfteln und was für die Zukunft entwickeln. Für mich persönlich hoffe ich, das Zeit meines Lebens Autos noch mit Kolbenmotoren angetrieben werden - das neue Gedöns ist dann was für die Gameboygeneration :-)
     
Thema: Citroen C3 mit LPG serienmässig verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Citroen C3 lpg

    ,
  2. citroen lpg

    ,
  3. citroen lpg ab werk

    ,
  4. autogas serienmäßig,
  5. citroen c3 gasanlage,
  6. lpg serienmäßig,
  7. lpg citroen,
  8. citroen gasantrieb,
  9. citroen autogas ab werk,
  10. citroen c3 gasumbau,
  11. c3 autogas,
  12. citroen mit gasantrieb,
  13. citroen c3 mit gasantrieb,
  14. c3 lpg,
  15. citroen c3 mit lpg,
  16. citroen mit lpg,
  17. gasumbau c3,
  18. autogas citroen c3,
  19. serienmäßig lpg,
  20. c3 mit autogas,
  21. citroen c3 gas,
  22. citroen mit gasanlage ab werk,
  23. citroen c3 autogas umrüsten,
  24. gasantrieb serienmäßig,
  25. citroen c3 mit autogas
Die Seite wird geladen...

Citroen C3 mit LPG serienmässig verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  2. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  3. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  4. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...
  5. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...