Citroen C1 mit Gas??

Diskutiere Citroen C1 mit Gas?? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich bin gerade für meine Freundin auf der Suche nach nem neuen Auto mit Gas ... Sie möchte unbedingt den Citroen hier:...

  1. #1 automatic, 04.07.2012
    automatic

    automatic AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich bin gerade für meine Freundin auf der Suche nach nem neuen Auto mit Gas ... Sie möchte unbedingt den Citroen hier: autoscout24.de/modelle/citroen/citroen-c1/ .Allerdings hab ich bis jetzt noch keinen mit Gas gefunden. Können die kleinen überhaupt umgerüstet werden? Ich wüsste gar nicht wo da der Gast Tank Platz haben sollte?! Gibt es hier jemanden im Forum, der seinen umgebaut hat. Falls ja muss man beim C1 auf irgendwas beachten, falls man denn mal ein Angebot findet?

    Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe. VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Citroen C1 mit Gas??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, wenn Ihr noch auf Suche seid, dann wählt ein Auto mit einem Gasfesten Motor. Der C1 hat einen Toyota-Motor, der nicht gasfest ist.
    Das heißt Zylinderkopfschaden vorprogrammiert im Gasbetrieb...der steht auch schon auf ein paar schwarzen Listen.
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    In meinem Bekanntenkreis hat ein C1 den Gasbetrieb nur für sehr kurze Zeit überlebt. Ich halte den Motor deshalb für ungeeignet, zumal er auch bei Prins und Borel entsprechend geführt wird.
     
  5. #4 joggybaer, 04.07.2012
    joggybaer

    joggybaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau der hat einen Toyota Motor, genau wie mein Aygo, mein Gasumbau hat so ca. 14000 km gehalten dann waren die Ventile runter. Hab jetzt gehärtete Ventilsitze und neue Orginal Toyota Ventile da es leider keine Gehärteten Ventile für den Motor gab oder gibt. Also entweder Zylinderkopf bzw. Ventile und Sitze Gasfest machen lassen oder Finger weg von C1, Toyota Aygo oder Peugeot 107 sind alle ziemlich Baugleich.Lohnen wird sich mein Gasumbau in diesem Leben wohl nicht mehr. Aber Spaß machts trotz allem Ärger jetzt doch wieder !

    P.s. meiner läuft nach dem Umbau der Ventilsitze nun seid mehr als 45000 km absolut Problemlos. Und hat jetzt 91000 km Runter.
     
  6. #5 gsguitar, 04.07.2012
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich werf mal etwas anderes rein: wir hatten 1 1/2 Jahre einen C1, und sowohl meine Frau als auch ich hatten in dieser Zeit permanent Kopfschmerzen. Diese traten immer auf, wenn wir länger als eine Viertelstunde in dem Auto saßen. Ich vermute es hat an der extrem miserablen Federung in Kombination mit schlechten Sitzen gelegen. Man hat jede Bodenwelle bis in den Nacken gespürt. Ganz Citroen-untypisch.
    Seit wir den Wagen notverkauft haben (mit derbe Verlust, denn wir sind auf einen billigst-Leasingvertrag reingefallen) und uns einen C30 zugelegt haben, sind die Kopfschmerzen verschwunden.
    Das ist also ein absolutes Kurzstreckenauto, so dass sich der Umbau - wenn denn die Ventile halten würden - erst sehr sehr spät rechnen würde. Mein Tipp: fahrt die Kiste auf Benzin, wenn's unbedingt sein muss. Mit 6,5l seid ihr dabei.
    Gruß, gsguitar
     
  7. #6 Maddin82, 04.07.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    So schlimm find ich den C1/Aygo nicht, das Fahrwerk is zwar bisel weich und beim Auspuff haben sie ein paar Schalldämpfer vergessen aber davon abgesehen fährt das ding nicht schlecht, auch durchaus langstreckentauglich.
     
  8. Anzeige

  9. #7 hoer173, 04.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    der c1 ist der aygo...

    das ist wie mit den mini motoren in den citroens wo sich die steuerketten längen was bei mini nicht der fall ist. anderer zulieferer..


    langstreckentauglich.... ich bin mal in nem lada niva langstrecke gefahren.. war auch tauglich.. als zustand
     
  10. Tomcy

    Tomcy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Valve Protector und V-Lube sollte der C1 doch recht unproblematisch umzurüsten sein. Der baugleiche Peugeot 107 ist das Referenzfahrzeug beim Wirksamkeitsnachweis von V-Lube. Nach Aussage der HTW Saarland war nach der Additivierung kein Ventilverschleiß im Gasbetrieb messbar.
     
Thema: Citroen C1 mit Gas??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c1 lpg

    ,
  2. citroen c1 autogas

    ,
  3. citroen c1 gasanlage

    ,
  4. citroen c1 auf gas umrüsten,
  5. autogas citroen c1,
  6. citroen c1 gas,
  7. peugeot 107 gasumbau,
  8. c1 lpg,
  9. citroen c1 gasumbau,
  10. c1 gas,
  11. gasanlage citroen c1,
  12. citroen c1 gas tank,
  13. citroen c1 lpg erfahrungen,
  14. citroen c 1 gas,
  15. http:www.lpgforum.desuche-gesuche16920-citroen-c1-mit-gas.html,
  16. citroen c1 mit lpg,
  17. citroen c1 lpg umbau,
  18. c1 autogas,
  19. gehärtete ventilsitze peugeot 107,
  20. gehärtete auslassventile toyota aygo,
  21. Aygo Motor Umbau,
  22. aygo autogas lpg,
  23. erdgas imncitroen c1 nachrüsten,
  24. citroen c1 gasfest?,
  25. peugeot 107 68 ps gasfest
Die Seite wird geladen...

Citroen C1 mit Gas?? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2

    Prins VSI 2 Signalkabel am Citroen C8 2.2: Hallo Leute,habe mir einen Citroen C8 2.2 mit Prins VSI2 gekauft,das Auto läuft im kalten Zustand,wenn's auf Betriebstemp. ist und man stellt es...
  2. Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?

    Citroen C4 Grand Picasso mit Landi-Renzo?: Hallo, ich könnte einen 2012er C4 Grand Picasso kaufen, der schon auf LPG umgebaut ist. Zur Anlage habe ich nur die Angaben im Fahrzeugschein -...
  3. Citroen Xsara Picass0

    Citroen Xsara Picass0: Hallo Allerseits, ich möchte meinen Citroen Xsara Picasso auf Autogasbetrieb umrüsten lassen. Ist dieses möglich und welche Anlage wäre am Besten...
  4. Citroen C3 BJ 2019

    Citroen C3 BJ 2019: Hallo zusammen, ich erwäge meinen Kleinen, Citroen C3, 1199 ccm, 61 kw, 3 Zylinder auf Autogas umzurüsten. In Frage kommt am ehesten eine Prins...
  5. Welcher Tankfopper Citroen C5 III

    Welcher Tankfopper Citroen C5 III: Liebes Forum, wer kann ein guten Tankfopper für den LPG Betrieb empfehlen für mein Fahrzeug? Ich habe momentan den von KME für PSA-Fahrzeuge...