Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen

Diskutiere Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in unseren Berlingo vor einem Jahr eine BRC Anlage Genius E13 einbauen lassen. Die Anlage hat noch nie ordentlich gelaufen....

  1. #1 Berlingo Multispace, 08.09.2014
    Berlingo Multispace

    Berlingo Multispace AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in unseren Berlingo vor einem Jahr eine BRC Anlage Genius E13 einbauen lassen. Die Anlage hat noch nie ordentlich gelaufen. Anfangs ging der Motor beim Anhalten, oder wenn man vom Gas ging und auch noch die Kupplung getreten hatte aus. Mehrere Werkstattbesuche waren nötig bis dieser Fehler behoben war. Aber von Abfang an leuchtete Motorkontrollleuchte auf, Computer sagte fehler in der Abgasanlage. Mir wurde gesagt das dies der einzige Fehlercode sei den der Wagen anzeigt. Dann wurden Düsen ausgetauscht und dann ging es.
    Aber dann ging es los. Fährt man mit dem Wagen längere Zeit(ca.50 kilometer) über 130 km/H bis so 150 Km/h fängt er an zu ruckeln, besagte Kontrollleuchte mit der Fehlermeldung geht an. Dann zieht der Wagen nicht mehr, egal ob auf Gas oder Benzin, der Computer zeigt auch keinen Durchschnittsverbrauch mehr an. Ich habe festgestellt, wenn ich dann anhalte den Motor ausschalte und ca. drei Minuten Warte, ist die Kontrollleucht zwar noch an aber der Motor läuft wieder, darf aber wieder nicht über 130 fahren und wieder das gleiche.
    Dann besuch in der Werkstatt, Diagnose das könnten die Zündkerzen, sein sollte man mal wechseln, ist das Kostengünstigste.
    Ich lasse wechseln, fehlercode wird gelöscht, Auto läuft bis zur nächsten Autobahnfahrt, trau mich schon gar nicht über 120 aber dann doch und ca 50 kilometer das gleiche.
    Werkstatt, neue Diagnose, dann kann das nur die Zündspule sein, wieder 180,-€ Fehlercode gelöscht Auto läuft.
    Ja was soll ich sagen, im normalen Betrieb geht die kontrolllampe und der fehler auch nicht mehr an.
    dann wieder Autobahn über 130 und wieder ist der Fehler da. Anhalten, abwarten, weitfahren nicht zu schnell werden, wenn doch Fehler.
    Ach ich habe vergessen, ab und an ging die Kontrolleuchte von alleine aus und Fehler war weg. dies geschah auch vorher öfter.Der Fehler war natürlich irgendwo gespeichert.
    Jetzt ist der Fehler mal wieder da aber viel extremer, Lampe an, Anzeige im Display mit Fehlercode, Motor läuft wie ich sage mal auf drei Zylindern. Habe garkeine Lust in die werkstatt zu fahren, die nehmen einen eh nicht ernst, finden wieder irgend eine Diagnose ich bezahle irgend welche neuen Einbauten bei denen sich bei der nächsten autobahnfahrt herausstellt das alles umsonst war.
    Wer hat auch diesen fehler gehabt, oder wewr weiß was es sein kann, denn meine Gaswertkstatt behauptet das es nicht an der Gasanlage liegt, somit auch keine Garantie und ich muß immer bezahlen.
    Über eine Hilfe auf diesem Wege würde ich mich freuen, denn das ganze zieht sich jetzt über ein Jahr und 25000 Kilometern und zwei inspektionen und mehreren zusätzlichen Werstattbesuchen hin.
    Gruß ein unzufriedener Gas Fahrer
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 08.09.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    vermutlich war der umrüster nicht in der lage, die anlage richtig einzustellen? nach einem kompetenten umrüster klingt das nicht...
    sag mal, wo du wohnst, dann können wir dir bestimmt eine kompetente werkstatt empfehlen. vielleicht kannst du ja auch fotos vom umbau hier posten.
     
  4. #3 ich-geb-gas, 10.09.2014
    ich-geb-gas

    ich-geb-gas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Warum bezahlst du Rechnungen, wenn der Fehler gar nicht behoben wurde? Dafür gäbe es bei mir keinen Cent. Reparaturrechnungen bezahle ich, nachdem das Fahrzeug eine Woche lang fehlerfrei gelaufen ist. Kommt der Fehler wieder, gibts auch keine Kohle.

    Ich hatte mal so einen Fall. Die Werkstatt brauchte 6 Versuche, bis sie den Fehler fanden. Am Ende gabs eine Rechnung über fast 2000 Euro.

    Daraufhin gab es von mir einen Brief, in dem ich klar stellte, dass es nicht mein Problem sei, wenn man nicht fähig ist, den Fehler zu finden und ich habe den Betrag für den letzten, erfolgreichen Versuch abzüglich Kilometerpauschale für fünf unnötige Werkstattfahrten überwiesen. Von den 2000 Euro, die sie haben wollten, bekamen sie knappe 100 und gut wars.
     
  5. #4 Berlingo Multispace, 10.09.2014
    Berlingo Multispace

    Berlingo Multispace AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich wohne in 53721 Siegburg.Der Umrüster ist bestimmt schon 10/15 Jahre am umrüsten, da gehe ich dich davon aus das er sein Handwerk versteht.Er sagt jetzt immer, da der Fehler auch auf Benzin umgeschaltet noch da ist liegt es nicht am Gas. Aber vor der Umrüstung Life der Wagen einwandfrei.Außerdem habe ich bei noch keinem Wagen egal wie alt oder wieviel gelaufen die Zündspulen austauschen müssen.Danke für die Hilfe
     
  6. #5 Berlingo Multispace, 10.09.2014
    Berlingo Multispace

    Berlingo Multispace AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der rückt den Wagen erst nach bezahlter Rechnung raus.
     
  7. #6 horst017, 10.09.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
  8. Anzeige

Thema: Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC Gasanlage in Berlingo

    ,
  2. citroen berlingo lpg erfahrungen

    ,
  3. berlingo brc autogasanlage

    ,
  4. lpg gasanlage citroen berlingo brc,
  5. citrön berlingo geht bei 130 km h aus,
  6. berlingo meldung fehler motor,
  7. motorkontrollleuchte leuchtet citroen berlingo mit Autogs,
  8. meldung fehler motor Citroën berlingo,
  9. citroen berlingo beschleunigt nicht mehr auf autobahn
Die Seite wird geladen...

Citroen Berlingo mit BRC Anlage Problemen - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?

    Welche Gasanlage für Citroen Berlingo?: Hallo, ggf. wird ein gebrauchter Citroen Berlingo (EZ 10/2015) gekauft. Voraussetzung ist, dass er auf Autogas umgerüstet werden kann 1. Kann das...
  2. Citroën Berlingo II

    Citroën Berlingo II: Username: Ronaldo ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1578 ccm...
  3. LPG bei welchem Fahrzeug (Citroen Berlingo 2012; Ford Mondeo 2011; Hyundai i40 2012)

    LPG bei welchem Fahrzeug (Citroen Berlingo 2012; Ford Mondeo 2011; Hyundai i40 2012): Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das ich in dieser Rubrik mit meinen Fragen richtig bin. Möchte mir ein neues Auto zulegen und dieses auf...
  4. Citroen Berlingo und BRC

    Citroen Berlingo und BRC: Hallo Gemeinde! Kann bitte jemand von Spezialisten sagen, welsche Anlage ist zu empfehlen fur Citroen Berlingo Bj. 2002, mit 1.6 liter . Was wurde...
  5. Teleflex in Citroen Berlingo

    Teleflex in Citroen Berlingo: Hallo! Citroen verbaut gerne in seinen Werkstätten eine Teleflexanlage. Diese ist per Motorcode bereits auf das Fahrzeug abgstimmt. Macht das...