Chiptuning und Turbomotor auf LPG

Diskutiere Chiptuning und Turbomotor auf LPG im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca....

  1. G4Cab

    G4Cab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden.

    Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca. 160tkm mein Golf 3 Cabrio Facelift mit 2,0L 115PS Saugermotor und einer Landi Renzo Omegas. Alles bestens uns zufrieden.

    Seit 3 Jahren habe ich als Zweitwagen nun ein Golf 6 R Cabrio mit 2,0L mit Leistungsgesteigerten ~360PS (Serie 265PS CDLA Motor auch im Scirocco und Audi zu finden)

    Nun würde ich diesen gerne auch auf LPG umrüsten und mich würden mal euer Wissen interessieren.
    Welche Anlage ist geeignet?
    Welcher Umrüster kennt sich am besten mit der Kombination aus?

    Bin im Südlichen Schleswig-Holstein (schon fast Hamburg) unterwegs, hab aber auch kein Problem weitere Strecken für einen Fachmann zurückzulegen.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Der CDLA ist weder bei Prins noch bei Zavoli auf der Liste. Bei LandiRenzo und ICOM ist der gelistet. Für TSI-Motoren gibts nur konfgurierte Anlagen auf den MKB abgestimmt und das auf Serienleistung. Diese Motorleistung würde auch keine Gasanlage packen. Der würde nie richtig auf Gas laufen.
    Und als Umrüster würde ich so ein Auto auch nicht umbauen. Wer haftet nachher wenn der Motor den Geist aufgibt?
    Leistungsgesteigert wirds auch keine Dokumente nach ECE R115 geben, falls das eingetragen ist.
     
  4. G4Cab

    G4Cab AutogasTestSchreiber