Chiptuning, funktioniert das?

Diskutiere Chiptuning, funktioniert das? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, kurze frage ! also wenn ich mein benzin steuergeraet chippe, und z.b. 15 ps mehrleistung habe, wie funktioniert das dann mit dem gas,...

  1. #1 someone89, 07.02.2009
    someone89

    someone89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, kurze frage !

    also wenn ich mein benzin steuergeraet chippe, und z.b. 15 ps mehrleistung habe, wie funktioniert das dann mit dem gas, stellt es sich automatisch um, sind ja kernfelder.. oder muss man den neu kalibrieren lassen, oder ist das nicht moeglich, und wie siehts beim umbau auf turbo aus, kann man die gleiche anlage weiterhin benutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chiptuning, funktioniert das?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    chiptuning, funktioniert?

    Welchen Sinn soll das Ganze haben?

    Willst Du nun auf Gas fahren und sparen oder mehr Dampf haben?

    Die Motoren sind in der Konstruktion auf Benzin und einer gewissen PS-Zahl (mit Sicherheitszuschlag) konstruiert worden.

    Wenn man nun auf Gas umsteigt, sind hier schon Komponenten welche die Entwickler so mit Sicherheit nicht in die Konstruktion eingeplant haben. Nun kommt noch eine Leistungssteigerunge dazu.........................................naja, es muss jeder selber Wissen was Er macht.

    Viele Grüsse
    Andi
     
  4. #3 someone89, 07.02.2009
    someone89

    someone89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    chiptuning, funktioniert?

    das haellt der locker aus, aber ich moechte nur wissen ob das funktioniert.
     
  5. #4 V8gaser, 07.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    chiptuning, funktioniert?

    Bei nem normalen Chip hast keine Probs. Hab selber einen drin, war der Anlage egal. Bei einem Turboumbau brauchst du sowieso einen anderen Verdampfer und dann muss auch ganz neu kalibriert werden.
     
  6. #5 someone89, 07.02.2009
    someone89

    someone89 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    chiptuning, funktioniert?

    achso d.h. beim normalen chip muss ich nichts machen, sobald ein turbo rein kommt, braucht man halt nur eine verdampfer der mehr druck macht.. und dann kann ich z.b. ueber die stag sofrtware , motorisierungs art auf turbo umstellen und auto kalibrierung ?
     
  7. #6 weschi86, 27.11.2009
    weschi86

    weschi86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja

    also wenn du ein Turbinchen auf den motor setzten willst muss man auch noch mehrere sachen ändern (Verdichtungsverhältnis,Pleuellagerschalen,evtl kolben u.s.w.) sonst hat man nicht lange spaß damit

    mfg weschi86
     
  8. Anzeige

  9. #7 GtiMatti, 29.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut alles!!!Ich habe meinen Gti auch gechippt und habe eine größeren Lader drin,läuft alles ohne Probleme!
     
  10. #8 FrankenFrank, 03.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Wenn der V8gaser das sagt......

    Ich dachte immer, die gängige Lehrmeinung sei, das ein Chip beim Sauger nix bringt.
    Jetzt habe ich mit V8gaser mal jemand (den ich als kompetent betrachte) MIT chip.
    @V8gaser: Sauger oder Turbo ? bringt das was ?
    Im wesentlichen beschränkt sich Chiptuning ja auch die Erhöhung der Zündwinkel. Gerade für LPG ist das eine feine Sache.

    Wäre gut mal Erfahrungen aus erster Hand zu hören, von Jemandem, der nicht nur die Marketingaussagen wiederholt.
     
Thema: Chiptuning, funktioniert das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktioniert chiptuning

    ,
  2. chiptuning funktioniert

    ,
  3. wie funktioniert chiptuning

    ,
  4. wie lauft chip tuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning, funktioniert das? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...
  2. Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung

    Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung: Guten morgen Lpg Gemeinde , Ich hardere mit mir meinen r6 Bmw Motor mit neuem Kennfeld versehen zu lassen . (Dieser Beitrag soll nicht über...
  3. Chiptuning und Turbomotor auf LPG

    Chiptuning und Turbomotor auf LPG: Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca....
  4. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...
  5. Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning

    Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning: Hallo Forum, mein Name ist Michael, ich wohne in Bruchsal und ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 540i BJ 2008 zu kaufen, mit dem...