Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung

Diskutiere Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wer kennt sich aus mit LPG beim Chevy Captiva?? Habe den Dicken EZ. 07/2007 mit 35000Tkm ende Nov. 2012 gekauft und auf LPG umrüsten...

  1. #1 PapaTom-Cap, 01.08.2013
    PapaTom-Cap

    PapaTom-Cap AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kennt sich aus mit LPG beim Chevy Captiva?? Habe den Dicken EZ. 07/2007 mit 35000Tkm ende Nov. 2012 gekauft und auf LPG umrüsten lassen, Anlage von BRC-Plug and Drive ist wohl schon auf den Captiva konfiguriert und der ist soviel ich weiß ab Werk auf LPG vorbereitet. Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe fingen nach 2 Tagen die Probleme an, auf einmal fällt der Temperaturanzeiger auf 0, die Leuchten für ESP eingeschaltet und ESP stöhrung sowie stöhrung Bergabfahrassistent stöhrung gehen an und das Motorgebläse fängt an zu laufen. Nach ner weile springt der temperaturzeiger wieder hoch die Lampen bleiben an, sind dann meistens erst wieder aus wenn das Fahrzeug eine Weile stand. Fahre ich dann wieder los geht das gleiche Spiel wieder los, ich war schon etliche male in der Werkstatt Fehler auslesen lassen, die finden das einfach nicht. Ich werd noch Wahnsinnig weiss echt nimmer weiter, hatte von Euch schon mal wer solche Probleme, oder weiss Jemand woran das liegen könnte. Bin für jeden Tip und Hilfe Dankbar. Danke mal im vorraus,liebe grüsse Tom.
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Kommt der Fehler auch auf Benzin ?
    Welcher Fehler wurde ausgelesen ?
    Wenn bei der Plug&Drive die OBD angeschlossen ist, testweise deaktivieren. Wenn das nicht hilft direkt abklemmen.
    Der Fehler könnte daher kommen, wenn das Autogassystem über einen falschen BUS mit der ECU komuniziert. Die pfuscht sozusagen in die Kommunikation des Bremssystems rein.... dann geht das System in Notbetrieb.
    Wir hatten das bereits auch bei einem neuen Ford S-Max 2.0 Ecoboost.
     
  4. #3 PapaTom-Cap, 02.08.2013
    PapaTom-Cap

    PapaTom-Cap AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Firma CCi, da ich nicht weiß wer von ihnen mir geantwortet hat kann ich leider niemandem Persönlich b.z.w mit Namen ansprechen.
    Aber vielen Dank erstmal für ihre Antwort, habe heute dort wo die Gasanlage eingebaut worden ist nachgefragt, die OBD sei wohl nicht angeschlossen, vorher hab ich das Gas ausgeschaltet da kam der Fehler wieder, dann hab ich die Sicherung rausnehmen lassen, seither ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, aber das war erst heute spät Nachmittags bin aber seither etwa 50 Km gefahren werde es beobachten, könnte eventuell trotzdem irgendwie was falsch angeschlossen sein? Vorab erstmal vielen Dank für ihre Antwort, lg. Thomas Liebelt
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    wenn die Sicherung von der Gasanlage raus ist, und der Fehler dadurch nicht mehr vorhanden ist, kann es nur am Anschluss der Gasanlage liegen.
    Ich würde trotzdem nochmals schauen ob OBD angeschlossen ist. Es muss ja nicht aktiviert sein.
    Fragen Sie mal wo das Drehzahlsignal abgenommen wurde. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  6. #5 PapaTom-Cap, 05.08.2013
    PapaTom-Cap

    PapaTom-Cap AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Firma CCi, habe heute den Capi in die Werkstatt gebracht, OBD sei wohl keins angeschlossen und wohl auch gar nicht eingebaut.
    Also ohne Sicherung kam noch die Motorstöhrungsleuchte dazu, und das Drehzahlsignal ist wohl am Motorsteuergerät angeschlossen, ist das Okay so?? Aber wo genau jetzt weiss ich auch nicht. Danke mal vorab fpr Antwort, liebe Grüsse, Thomas Liebelt.
     
Thema: Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet captiva lpg probleme

    ,
  2. Chevrolet Captiva Lpg

    ,
  3. chevrolet captiva probleme

    ,
  4. chevrolet captiva gasanlage,
  5. Chevrolet Captiva 2.4 LT gas umrüsten,
  6. ecu genius brc beim captiva,
  7. wo sind die sicherung brc gasanlage beim captiva video,
  8. captiva 2 4 lpg forum,
  9. lpg anlage für captiva,
  10. chevrolet captiva forum probleme,
  11. captiva 2.4 lt lpg Erfahrung,
  12. chevrolet captiva 2.4 lt lpg Erfahrung,
  13. 2 4 captiva lpg,
  14. chevrolet captiva lpg erfahrung,
  15. chevrolet captiva ruckelt,
  16. chevrolet nubira gasanlage sicherungen,
  17. lpg chevrolet probleme,
  18. captiva gasanlage test,
  19. lpg einbau beim captiva,
  20. chevrolet captiva gas langzeittest,
  21. chevrolet captiva mit Autogas,
  22. captiva ruckelt im gasbetrieb,
  23. chevrolet captiva gasanlage geht nicht an,
  24. captiva benzin und gas,
  25. lpg gasanlage sicherung chevrolet captiva
Die Seite wird geladen...

Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  2. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  3. Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.

    Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.: Hallo zusammen, hier mal eine möglichst knappe Zusammenfassung. Chevrolet Express 3500 / 4.8 V8 Bj. 2004 - Prins VSI II Vor ein paar Tagen...
  4. 1970er Chevy C10 350 SBC Bi-Fuel

    1970er Chevy C10 350 SBC Bi-Fuel: Hallo zusammen. Seit meinen letzten Besuchen hat sich hier einiges getan. Für den 92er 5.7 TBI hab ich mittlerweile alle Komponenten (Tank,...
  5. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...