Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung

Diskutiere Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wer kennt sich aus mit LPG beim Chevy Captiva?? Habe den Dicken EZ. 07/2007 mit 35000Tkm ende Nov. 2012 gekauft und auf LPG umrüsten...

1. #1 PapaTom-Cap, 01.08.2013
    PapaTom-Cap

PapaTom-Cap AutogasTestSchreiber

Hallo, wer kennt sich aus mit LPG beim Chevy Captiva?? Habe den Dicken EZ. 07/2007 mit 35000Tkm ende Nov. 2012 gekauft und auf LPG umrüsten lassen, Anlage von BRC-Plug and Drive ist wohl schon auf den Captiva konfiguriert und der ist soviel ich weiß ab Werk auf LPG vorbereitet. Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe fingen nach 2 Tagen die Probleme an, auf einmal fällt der Temperaturanzeiger auf 0, die Leuchten für ESP eingeschaltet und ESP stöhrung sowie stöhrung Bergabfahrassistent stöhrung gehen an und das Motorgebläse fängt an zu laufen. Nach ner weile springt der temperaturzeiger wieder hoch die Lampen bleiben an, sind dann meistens erst wieder aus wenn das Fahrzeug eine Weile stand. Fahre ich dann wieder los geht das gleiche Spiel wieder los, ich war schon etliche male in der Werkstatt Fehler auslesen lassen, die finden das einfach nicht. Ich werd noch Wahnsinnig weiss echt nimmer weiter, hatte von Euch schon mal wer solche Probleme, oder weiss Jemand woran das liegen könnte. Bin für jeden Tip und Hilfe Dankbar. Danke mal im vorraus,liebe grüsse Tom.

2. Anzeige

3. CCi

CCi AutoGasAuskenner

Kommt der Fehler auch auf Benzin ?
    Welcher Fehler wurde ausgelesen ?
    Wenn bei der Plug&Drive die OBD angeschlossen ist, testweise deaktivieren. Wenn das nicht hilft direkt abklemmen.
    Der Fehler könnte daher kommen, wenn das Autogassystem über einen falschen BUS mit der ECU komuniziert. Die pfuscht sozusagen in die Kommunikation des Bremssystems rein.... dann geht das System in Notbetrieb.
    Wir hatten das bereits auch bei einem neuen Ford S-Max 2.0 Ecoboost.

4. #3 PapaTom-Cap, 02.08.2013
    PapaTom-Cap

Hallo Firma CCi, da ich nicht weiß wer von ihnen mir geantwortet hat kann ich leider niemandem Persönlich b.z.w mit Namen ansprechen.
    Aber vielen Dank erstmal für ihre Antwort, habe heute dort wo die Gasanlage eingebaut worden ist nachgefragt, die OBD sei wohl nicht angeschlossen, vorher hab ich das Gas ausgeschaltet da kam der Fehler wieder, dann hab ich die Sicherung rausnehmen lassen, seither ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, aber das war erst heute spät Nachmittags bin aber seither etwa 50 Km gefahren werde es beobachten, könnte eventuell trotzdem irgendwie was falsch angeschlossen sein? Vorab erstmal vielen Dank für ihre Antwort, lg. Thomas Liebelt

5. CCi

CCi AutoGasAuskenner

Hallo,

wenn die Sicherung von der Gasanlage raus ist, und der Fehler dadurch nicht mehr vorhanden ist, kann es nur am Anschluss der Gasanlage liegen.
    Ich würde trotzdem nochmals schauen ob OBD angeschlossen ist. Es muss ja nicht aktiviert sein.
    Fragen Sie mal wo das Drehzahlsignal abgenommen wurde. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

6. #5 PapaTom-Cap, 05.08.2013
    PapaTom-Cap

Hallo Firma CCi, habe heute den Capi in die Werkstatt gebracht, OBD sei wohl keins angeschlossen und wohl auch gar nicht eingebaut.
    Also ohne Sicherung kam noch die Motorstöhrungsleuchte dazu, und das Drehzahlsignal ist wohl am Motorsteuergerät angeschlossen, ist das Okay so?? Aber wo genau jetzt weiss ich auch nicht. Danke mal vorab fpr Antwort, liebe Grüsse, Thomas Liebelt.

Thema: Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet captiva lpg probleme

,
  2. Chevrolet Captiva Lpg

,
  3. chevrolet captiva probleme

,
  4. chevrolet captiva gasanlage,
  5. ecu genius brc beim captiva,
  6. wo sind die sicherung brc gasanlage beim captiva video,
  7. captiva 2 4 lpg forum,
  8. lpg anlage für captiva,
  9. chevrolet captiva forum probleme,
  10. captiva 2.4 lt lpg Erfahrung,
  11. chevrolet captiva 2.4 lt lpg Erfahrung,
  12. 2 4 captiva lpg,
  13. chevrolet captiva lpg erfahrung,
  14. chevrolet captiva ruckelt,
  15. chevrolet nubira gasanlage sicherungen,
  16. lpg chevrolet probleme,
  17. captiva gasanlage test,
  18. lpg einbau beim captiva,
  19. chevrolet captiva gas langzeittest,
  20. chevrolet captiva mit Autogas,
  21. captiva ruckelt im gasbetrieb,
  22. chevrolet captiva gasanlage geht nicht an,
  23. captiva benzin und gas,
  24. lpg gasanlage sicherung chevrolet captiva,
  25. captiva autogas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Chevy Captiva Ez. 07- 2,4 Benzin-LPG dauernd Probleme seit umrüstung - Ähnliche Themen

1. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  2. Welche Anlagen ist die Preis/Leistungs für Chevy 5,7 Express 2001

Welche Anlagen ist die Preis/Leistungs für Chevy 5,7 Express 2001: Hallo die Gemeinde, ich suche für meinen Chevy Express Bj 2001 mit einem 5.7 Motor eine LPG Anlage. Welche Anlage wäre hier die beste und auch...
  3. Chevy Van G20 TBI H Kennzeichen geeignete LPG Anlage?

Chevy Van G20 TBI H Kennzeichen geeignete LPG Anlage?: Moin, Ich hab schon mehrere Gas Autos (Vialle LPi7, Prins VSI2 & BRC PlugnDrive) allerdings alles moderne Kisten halt ;) der 90er Chevy soll...
  4. Anfänger bittet um Hilfe.... Chevy Venture mit KME

Anfänger bittet um Hilfe.... Chevy Venture mit KME: Hallo Leute, ich lese ja schon lange mit und bin begeistert von der riesigen Infofülle hier im Board. Heute habe ich mich mal angemeldet zum...
  5. Chevy G20 mit Venturi: Unvollständige Verbrennung im Gasbetrieb

Chevy G20 mit Venturi: Unvollständige Verbrennung im Gasbetrieb: Moin zusammen, ich hab da ein Problem und hege die leise Hoffnung, dass hier jemand eine Idee dazu haben könnte. Die Kurzfassung: ich habe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden