Chevy 5.7 mit zavoli

Diskutiere Chevy 5.7 mit zavoli im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Es sollte mindestens in der Flüssigphase ein Filter vor dem Verdampfer sitzen, der ist manchmal mit einem Magnetventil kombiniert.

  1. #21 mawi2012, 18.01.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Es sollte mindestens in der Flüssigphase ein Filter vor dem Verdampfer sitzen, der ist manchmal mit einem Magnetventil kombiniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Chevy 5.7 mit zavoli. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 astrochris, 18.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloWar gerade nochmal schauen.Habe mal ein Foto gemacht. Müsste ein xl sein.
     

    Anhänge:

  4. #23 astrochris, 18.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Überlege nur was jetzt sinnvoll ist.
    Ob ich nach einem Rep Satz schauen soll oder für 75 Euro den Verdampfer in Neu hole.
    Das wäre am schnellsten und ist wohl nicht viel teurer als der Dichtsatz.
    Von der Leistung müßte er ja reichen vermute ich.
    Weiß leider nicht genau wieviel Leistung der Motor hat.
    Ist einer um 1980 und dann mit TBI Brücke versehen.
    Gruß
    Chris
     
  5. #24 Toddy, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal am Verdamfer selber versucht den Gasfluss bzw Gasmenge einzustellen ????
     
  6. #25 astrochris, 18.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich.
    Ich habe die Rändelschraube schon fast ganz raus gehabt. Man konnte sie schon leicht hin und her bewegen.
    Er wurde laut Software auch etwas fetter, im Leeerlauf war er gut. Leicht erhöht, was man mit der kleinen Leerlaufschraube
    aber gut nachjustieren konnte.
    Nur sobald ich dann die Drehzahl erhöhe, magert er komplett ab.
    Wie gesagt der Stepper ist raus, so daß ich ihn quasi wie eine ungeregelte laufen habe.
    Stepper soll ja nur Feintuning sein.
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Eine venturi sauber abzustimmen ist auch ne langwierige Angelegenheit..... wenn Dein Mischer zu groß ist und die Luftzufuhr nicht eingeschnürt wird so das der Venturieffekt stimmt dann MAGERT das auch ab
     
  8. #27 astrochris, 18.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Den Mischer hatte ich ja gepostet.
    Da hieß es der wäre zu klein der würde abschnüren.
    Daher der hinweiß mit den Löchern bzw den Abstandshülsen.
    Nun habe ich die obere Platte getauscht gegen eine mit Löchern und etwas mehr Abstand.
    Da lief er fast gar nicht mehr.
    Habe dann alle Löcher wieder abgedichtet und noch den Ansaugtrakt mit Tape fast komplett zugemacht.
    Dadurch lief er wie beschrieben.
    Ist also quasi wie vorher, nur das ich für den Mischer richtig Asche ausgegeben habe.
    Der ist im übrigen vom Rankers in Krefeld.
    Und der macht das ja regelmäßig bei den V8 Modellen.
    Kann also nicht ganz falsch sein.
    Daher die Vermutung mit dem Verdamfer.
    Zeit gelassen habe ich mir ja auch. Habe extra einen Monitor im Wagen um permanent auszulesen.
    Gruß
    Chris
     
  9. #28 Toddy, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Den Mischer vom Jens fahr ich auch im V8 Oldie.....der ist sehr gut.Kombiniert mit nen OMVL Verdampfer luppt mein Ford echt Klasse.
     
  10. #29 astrochris, 18.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Daher überlege ich halt.Entweder neuen so wie ich ihn jetzt habe. VorteilIst eingetragen und schnell gewechselt und müßte ja theoretisch reichen.Oder einen Omvl. Den könnte ich halt aus nem Schlachter rausholen.Nachteile sind der höhere Umrüstumfang und die hohen Mehrkostenfür das Gutachten und die Tüveintragung bestimmt 300 Euro
     
  11. #30 astrochris, 19.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe mir jetzt erstmal einen Rep Satz für meinen Verdampfer bestellt.
    Mal schauen was damit erreicht wird.
    Gruß
    Chris
     
  12. #31 astrochris, 21.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So gestern erstmal den Verdampfer ausgebaut und zerlegt.Ich glaub der hats nötig gehabt.
     
  13. #32 astrochris, 21.01.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal das klappt mit dem Bild
     

    Anhänge:

  14. #33 astrochris, 17.02.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe nun endlich alles neu gemacht und habe in diesem Zuge auch
    gleich die Tbi neu abgedichtet und diesen Gasmischer verbaut.Mixer / Mischer f. "GMC" Ø139mm - Autogas Teile Shop.de
    Hatte damit bei meinem Astro Van mit V6 schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Nach dem ich jetzt alles wieder zusammengebaut habe, muss ich sagen
    auf Gas läuft r jetzt super, und das sofort ohne fummeln.
    Zur Zeit ohne Stepper aber noch etwas zu fett. Lamda zeigt immer so 0,8-0,9 an.
    Aber im Spritbetrieb läuft er jetzt ein bisschen mager(geht oft so richtung 0,3), und nimmt nicht mehr so recht gut Gas
    an, und schüttelt sich ein wenig viel.
    Nun meine Frage.
    Ich habe den Mischer ja auf dem Drosselklappengehäuse und dann kommt oben ja die Einheit mit den Düsen drauf.
    Dazwischen sitzt eine wie ich meine recht dicke Dichtung.
    Als ich den Mischer ausgebaut habe aus einem Schlachter, war dort keine zwischen.
    Ist das beabsichtigt so, damit die Abstände von den Düsen zur Drosselklappeneinheit nicht
    zu groß werden????? Evt. dadurch zu mager???
    Gruß
    Christian
     
  15. Anzeige

  16. #34 astrochris, 18.02.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Idee dazu?????
     
  17. #35 astrochris, 23.02.2015
    astrochris

    astrochris AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann der wohl zu.GrußChristian
     
Thema: Chevy 5.7 mit zavoli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage 67R-010078

    ,
  2. Mischer Gasanlage Astro Van

    ,
  3. zavoli chevy g20

    ,
  4. zavoli regal chevy g20,
  5. chevrolet van 5.7 schüttelt sich
Die Seite wird geladen...

Chevy 5.7 mit zavoli - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  2. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  3. Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.

    Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.: Hallo zusammen, hier mal eine möglichst knappe Zusammenfassung. Chevrolet Express 3500 / 4.8 V8 Bj. 2004 - Prins VSI II Vor ein paar Tagen...
  4. 1970er Chevy C10 350 SBC Bi-Fuel

    1970er Chevy C10 350 SBC Bi-Fuel: Hallo zusammen. Seit meinen letzten Besuchen hat sich hier einiges getan. Für den 92er 5.7 TBI hab ich mittlerweile alle Komponenten (Tank,...
  5. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...