Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI

Diskutiere Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Jetzt habe ich erste 2000km auf Gas, und muss ich sagen: :cool2: von Anlage merke ich gar nix, kein Rückeln, oder sonst irgendwas, Umbau...

  1. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Jetzt habe ich erste 2000km auf Gas, und muss ich sagen: :cool2: von Anlage merke ich gar nix, kein Rückeln, oder sonst irgendwas, Umbau von Autogaszentrum in Niedersachsen in Holzminden hat 2 Tage gedauert, ich war gut beraten und meinen Ansicht nach: sehr sauber verarbeitet, mit einem Tankfühlung komme ich fast 550km weit.
    Es macht wieder Spaß Auto zu fahren, ohne sich über Benzin-preise aufregen zu müssen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und [​IMG] im Forum


    [​IMG]

    Dein LPG Tankdeckel ist abschließbar. Finde ich Gut , so vergisst man den nicht ..

    Hoffe das die den Anschluss auch gut gegen Rost geschützt haben ...

    Gruß Ralf
     
  4. #3 Rabemitgas, 24.03.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Du Rally

    Da lugt die Karosseriedichtmasse noch etwas durch, die geht erst nach ein paar mal Waschen weg :)


    Gruß Rabe
     
  5. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal Hallo!
    Jetzt sind es 35000km Gas-km rum, läuft alles 1A. ;)
     
  6. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt sind 50000 Gaskilometer rum, läuft prima. Jetzt hätte ich 'ne Frage am rande, es ist Zeit Zündkerzen zu wechseln, und jetzt zu Problem: es wird empfohlen 1-Polige Zündkerzen zu benutzen, für mein Nubi sind BKUR6ETB von NGK vorgeschrieben, was könnte ich als einpolige Alternative nehmen?
    Das sind "alte" Kerzen nach 60Tkm
    [​IMG]
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Morgen Waldemar.

    Nimm einfach die selben die drin waren, da kannst du ja nichts mit verkehrt machen.

    Leider kann man das Bild nicht sehen.

    Gruß Armin
     
  8. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Uups, jetz musste es klappen, mi dem Bild
     

    Anhänge:

  9. #8 Rabemitgas, 12.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Sehen doch gut aus.

    Nimm einfach die gleichen wieder. Dein Motor scheint sich doch auf Gas damit gut zu fühlen. Trotz 3 polig.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 12.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Ich empfehle grundsätzlich die orginalen drin zu lassen und wenn überhaupt, den Wechselintervall etwas zu verkürzen.
     
  11. #10 Der Scheerer, 13.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    genau mein reden meinen Kunden gegenüber !!!

    Die originalen Kerzen verbauen (also die, die der jeweilige Fahrzeughersteller für das jeweilige Fahrzeug vorsieht)

    und gut ist !!!

    Gruß

    Klaus
     
  12. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Meinungen
    Genau das werde ich tun:)
     
  13. #12 wld, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So, jetzt sind ca. 85000 km rum, läuft bis jetzt alles super.
    Aber heute hat mich mein Auto im Stich gelassen, nicht eingesprungen:(, Batterie war alle. Bis jetzt habe ich öfter mal gelesen, dass Prins mit alter Firmware ziemlich viel Ruhestrom zieht. Batterie ist 5 Jahre alt und das Auto hat 2 Wochen gestanden, und es war -5° draußen. Jetzt frage ich mich: ist es Batterie platt, oder Prins hat es leer gesaugt?
     
  14. #13 Rabemitgas, 04.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Morgen Waldemar :)

    1. Zu Armin Fahren einen Kaffe trinken.

    2. Firmwareupdate auf S212T und dann wird da noch etwas umprogrammiert.

    Wenn du möchtest basteln wir noch eine neue Batterie rein, aber du kannst auch deine alte nochmal testen bzw. abwarten.

    Gruß Armin P.s. bin heute ab 11Uhr in der Firma
     
  15. #14 wld, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    So!
    Bei Armin gewesen, Kaffee getrunken, neue Firmware ist drauf, neue Batterie ist drin und Pflanzen in Armin's Büro sind gegossen;)
     
  16. #15 Rabemitgas, 04.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja vielen Dank an dein Frauchen :)

    Ich finde so Threads über Jahre an Erfahrungen immer schön.

    So kann sich jeder mal ein Bild machen wie es tatsächlich mit Autogas aussieht und nicht nur. "Macht Motoren Kaput, verbrennt Heißer und alles gedönse"

    Gruß Armin
     
  17. Nardo

    Nardo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das Auto hat kein Valvecare, richtig? Wie sieht es bei dem 1.6er Motor aus?
     
  18. #17 Rabemitgas, 07.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    :) Zu der Zeit als der umgerüstet wurde, gab es noch kein Valve Care.

    Der hat noch eine Flashlube Saugpulle drin. (Gab damals nix anderes)

    WLD Hatt aber keine Probs der Motor läuft super. Hier ist eventuell von der gasfestigkeit auszugehen.

    Gruß Armin
     
  19. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wie Rabe schon sagte, Da ist Nukelflasche verbaut, und.... zugedreht. Bei Chevrolet- Daewoo Usern gelten 1,8 und 1,6 Motoren als gasfest
     
  20. Anzeige

  21. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    92000 km... und die Benzinpumpe hat ihren Dienst quittiert, und das am Freitag um 17 Uhr:mad:. Dank Armin bin ich eine Woche monovalent gefahren, jetzt ist die neue (gebrauchte) Pumpe drin, kann man wieder vernünftig fahren.

    Ich will mich bei Armin und seinen Mitarbeitern bedanken, weil sie immer zu Stelle und hilfsbereit sind, wenn irgend wo "brennt"!
     
  22. #20 Rabemitgas, 26.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Gern geschehen Waldemar :)
     
Thema: Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet nubira zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen wann wechseln

    ,
  3. nubira forum

    ,
  4. chevrolet nubira 1.8 Zündkerzen,
  5. zündkerzen nubira lpg,
  6. chevrolet nubira 1.8 kombi cdx Batterie leer,
  7. nubira 1.8 cdx battarie immer leer,
  8. zündkerzenabstand für nubira 1.8 mit lpg,
  9. nubira autogas,
  10. lpg tankdeckel nubira,
  11. nubira zündkerzen wechseln,
  12. zündkerze alt,
  13. nubira gas zündkerzen,
  14. chevrolet nubira motor,
  15. zündkerzen wechseln,
  16. Nubira wie Zündkerzen bei autogas wechseln,
  17. prins autogas,
  18. nubira zündkerzen 1 oder 3 polig,
  19. zündkerzen nubria 1.8,
  20. kia sorento zündkerzenWechsel,
  21. chevrolet nubira lpg forum,
  22. nubira Motor,
  23. nubira Klan gasanlage 1 8 cdx,
  24. chevrolet nubira 1.8 16v cdx zahnrienkit ausbauen,
  25. chevrolet nubira 1.8 cdx gasfest
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Nubira 1,8 CDX mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006

    Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006: Hallo , ich habe noch zusätzlich eine Frage: Welche Zündkerzen passen genau zu dem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von BIVAL. Ich habe...
  2. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund

    Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund: Hallo Wolfwolle, ich bin Aboyoyo und neu in diesem Forum. Mein Chevrolet Nubira 1,8 Kombi BJ 2006 und 121 PS hat das gleiche Problem wie deins....
  3. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  4. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...
  5. Verkaufe Chevrolet Nubira 1,6 SX Kombi

    Verkaufe Chevrolet Nubira 1,6 SX Kombi: Hallo Leute, zu verkaufen: Chevrolet Nubira, 1,6 SX Kombi. 1598 cm³, 80 KW, EURO 4 EZ 02/2011, unfallfrei und Scheckheftgepflegt (letzter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden