Calibra Turbo 4x4 Selbstumrüstung

Diskutiere Calibra Turbo 4x4 Selbstumrüstung im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe mienen Calibra Turbo auf LPG umgerüstet.:D Das Auto läuft jetzt soweit ganz gut,hat auch volle Leistung.Nur im Vollast läuft sie...

  1. #1 c20let4ever, 07.04.2010
    c20let4ever

    c20let4ever AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe mienen Calibra Turbo auf LPG umgerüstet.:D
    Das Auto läuft jetzt soweit ganz gut,hat auch volle Leistung.Nur im Vollast läuft sie leicht zu Fett.
    Verbaut habe ich eine KME Diego G3 mit Goldenen Turboverdampfer und Rote Vallteks.
    Verbrauch liegt bei ca.12-13 Liter bei zügiger Fahrweise ;)
    Tankgröße ist 60 Liter Netto.
     
  2. Anzeige

  3. #2 c20let4ever, 18.05.2010
    c20let4ever

    c20let4ever AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hab das Problemm dass es beim Vollgasfahrten bei ca 230km/h die Gastemperatur auf 3° runter geht und es findet keine Beschleunigung mehr statt.
    Verdampferdruck ist 1.2-1.3 Bar eingestellt.Ist es nicht zuviel?
    Wer kann mir da helfen?
    mfg
     
  4. #3 paashaas, 18.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    der Verdampferdruck liegt noch im rahmen. Aber wenn die Temperatur so weit runter geht, dann bekommt er das gas nicht mehr verdampft. Somit würde ich einfach mal behaupten, dass der Verdampfer zu klein ist, oder nicht richtig funktioniert.

    Hatte das bei meiner Stag auch gehabt. Da war einfach der Verdampfer zu klein gewesen...

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 c20let4ever, 18.05.2010
    c20let4ever

    c20let4ever AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der Verdampfer ist der größte was man bei der KME kriegen kann,ist ein Goldener Turbo Verdampfer.
    Was ist wenn ich auf 1 bar runter gehe mit dem Druck und dann neu einstelle.Weil was mir aufgefallen ist dass mein AFR so bei 10 ist im Vollast.Sollte ca 11-11,5 sein um ein schön zündfähiges gemisch zu haben.
     
  6. #5 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fehler in der Kühlwasseranbindung??
     
  7. #6 c20let4ever, 18.05.2010
    c20let4ever

    c20let4ever AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    eigentlich nicht,ist sogar in reihe angeschlossen und ist nie unter 65° runter gegangen,habe ich mit Laptop getestet.
     
  8. Anzeige

Thema: Calibra Turbo 4x4 Selbstumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calibra turbo lpg

    ,
  2. calibra turbo umbau

    ,
  3. calibra autogas

    ,
  4. calibra lpg umbau,
  5. gasumbau calibra turbo,
  6. calibra turbo,
  7. calibra autoplin gas4car,
  8. calibra gasumbau,
  9. calibra turbo 4x4,
  10. afr vollast lpg,
  11. gasanlage opel calibra turbo,
  12. calibra turbo gasumbau,
  13. welche gasanlage für calibra turbo,
  14. opel calibra lpg umrüstung,
  15. gasanlage für calibra turbo,
  16. autogas calibra kosten,
  17. lpgforum.de lpg forum selbstumbau,
  18. calibra 4x4 umbauen,
  19. calibra turbo kat,
  20. calibra autogas umbau,
  21. gasanlage beim calibra turbo,
  22. turbo umbau calibra,
  23. calibra turbo gasanlage,
  24. calibra umbau auf lpg gas,
  25. autogas calibra
Die Seite wird geladen...

Calibra Turbo 4x4 Selbstumrüstung - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Calibra C20NE Motor Legotron M3 ???

    Prins VSI Calibra C20NE Motor Legotron M3 ???: Hallo, da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Uwe, komme aus dem Raum Stuttgart und ich fahre 2 Calibra mit C20NE...
  2. Bigas SGIS Software möchte ein "calibration file" für Autokalibrierung

    Bigas SGIS Software möchte ein "calibration file" für Autokalibrierung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: ich möchte eine Bigas SGIS in Betrieb nehmen, ich habe ein configuration file von einem...
  3. Venturi undicht - Opel Calibra 2.0i 8V

    Venturi undicht - Opel Calibra 2.0i 8V: Moin, ich habe folgendes Problem: (Opel Calibra A 1992 C20NE 115PS Automatik Venturi) Nach jeder Fahrt, wenn ich den Wagen ausschalte und vorher...
  4. Gas Temperature Calibration Map - Erfahrungen?

    Gas Temperature Calibration Map - Erfahrungen?: Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht? Ohne Eingriff ist ein permanenter Wert gesetzt laut Manual. Mein konkretes...
  5. Calibra 2.0 mit KME Bingo läuft nicht unter 2000 und im Stand auf Gas -Motor geht aus

    Calibra 2.0 mit KME Bingo läuft nicht unter 2000 und im Stand auf Gas -Motor geht aus: Hallo, Habe in Fahrzeug Caibra A 2.0 115PS (kein 16V) Baujahr 1991 mit Venturi KME Bingo eingebaut Beim Umschalten auf Gas geht der Motor im...